Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder

Diskutiere Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Hallo zusammen, heute hat auch für mich endlich wieder die Ausstellungssaison begonnen, wie jedes Jahr macht der PMC Südpfalz in Zeiskam den...
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hallo zusammen,

heute hat auch für mich endlich wieder die Ausstellungssaison begonnen, wie jedes Jahr macht der PMC Südpfalz in Zeiskam den "Season Opener", wie es so schön auf neudeutsch heißt.

Nun gut, ich will mal anfangen mit dem neusten Streich von Jaro Kierat vom PMC Kurpfalz, ein "Luft 46" oder auch "What if ..." in 1:72, die BV 194 von Revell - einmal von vorne ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und einmal von hinten ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
oder wie wär's mit diesem Schmuckstück, eine Caproni CA 313 von Italeri auch in 1:72 und ebenfalls von Jaro.
Schaut Euch mal dieses Gewächshaus an! :eek: Der arme Jung hat jetzt noch verknotete und taube Finger vom Abkleben .... :D
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und nochmal von hinten. :TOP: Na, wenn das mal kein Modell für den Wettbewerb bei der nächsten GMM ist, weiß ich nichts ....
(Was habt ihr eigentlich immer gegen Flieger auf Spiegeln? Lassen sich doch wunderbar mit Blitz knipsen. Man muß halt nur knipsen können! :p)
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Hajo Försters 144er Technikmuseum nimmt inzwischen beängstigende Ausmaße an ....
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
.... und benötigt hier 3 große Tische hintereinander! :eek: Anderswo tun es auch gerne 4-5 große Tische! :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Am Stand von Marc Toille fand ich diese tolle Ki-44 Shoki in 1:48, gebaut von seinem Sohn, die der neulich schon in einem französischen Forum vorgstellt hatte ....
 
Anhang anzeigen
Nachbrenner

Nachbrenner

Alien
Dabei seit
31.05.2001
Beiträge
9.429
Zustimmungen
23.748
Ort
Leipzig
.... und nochmal von hinten. :TOP: Na, wenn das mal kein Modell für den Wettbewerb bei der nächsten GMM ist, weiß ich nichts ....
(Was habt ihr eigentlich immer gegen Flieger auf Spiegeln? Lassen sich doch wunderbar mit Blitz knipsen. Man muß halt nur knipsen können! :p)
ist das ein schickes Modellchen:TD:
Du hast uns aber nicht gesagt wieviel "Spiegelbilder" nichts geworden sind:cool:-würde ich nun auch nicht mehr sagen:p
Vielen Dank auch fürs zeigen der Modelle-lecker!!!
Bestens, der Jan
 
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
Damit ihr auch wißt, wie und vor allem wo dieses Foto von Takeo Tanimizu entstanden ist .... :TD:
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So, ein letztes Bild von mir für heute - bin müde und will jetzt in die Heia

Total begeistert bin ich von diesem Afrika-Gebäude, was neues von Marc Toille, vor allem die Mauer sieht sehr realistisch aus! :TOP: Mal sehen, vielleicht mache ích morgen noch das eine oder andere Foto davon, Maßstab ist 1:48, die "Friedrich" ist ein Uraltbausatz von Airfix

Und nun sind die anderen dran, zeigt mal, was ihr so alles geknipst habt, schließlich gab es ja noch viel mehr zu sehen!
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
ist das ein schickes Modellchen:TD:
Du hast uns aber nicht gesagt wieviel "Spiegelbilder" nichts geworden sind:cool:-würde ich nun auch nicht mehr sagen:p
Vielen Dank auch fürs zeigen der Modelle-lecker!!!
Bestens, der Jan
Moin Jan!
Du wirst es mir jetzt sicher nicht glauben, aber ich habe wirklich jedes Bild nur einmal gemacht! Sind alle was geworden (wirklich!!!), manches vielleicht ein bißchen dunkel, aber da war der Blitzer auch nicht an.
Habe übrigens noch mehr Bilder gemacht und mache morgen auch noch welche ....
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Sorry, mußte heute mal passen. Die Ca311 hab ich wieder auf der EuroModelExpo dabei und dann wieder in Nürnberg...

Übirgnes, die Fniegr entkonetn scih acuh weiedr so lagnasm... ;)

Grüße
Jaro

Ah mist, dioe habe ich heute total übersehen. Sollte mir morgen nicht passieren. Zwar sitze ich schon seit bestimmt 3 Stunden im Wohnzimmer am Laptop, aber außer ein paar Seiten in der IMDB und 2001 in Tele5 habe ich noch nichts sinnvolles auf die Reihe gebracht.


Gruß
Thorsten
 
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Und hier mal BlackWidow01 beim Knipsen von einem Model auf einem Spiegel. Man beachte die hochkonzentrierte Haltung. Vielleicht war das ja auch das Geheimnis des Erfolges ;)
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Auch wenn nicht direkt ein Flugzeug (es waren jedoch welche an Bord): immer wieder faszinierend: die Streichholzschiffe...
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Da ich in meiner frühen Modellbaukarriere auch mal Kartonmodelle gebaut habe, ist dieser Papierbogenflieger (wohl nicht mehr Karton) wirklich beeindruckend.
Vor allem, wenn man nebendran auch einen ganzes Flugdeck voll von diesen Mini-Modellen aufgereiht sieht.
 
Anhang anzeigen
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Last but not least: Auf Hajo's Museums-Tisch findet man auch eine Ye-152 (ja, meinen Avatar). Zwar nur in 1:144 und nicht ganz dem Original in Monino entsprechend, aber meiner Ansicht nach eines der schönsten je gebauter Flugzeuge...
 
Anhang anzeigen
BlackWidow01

BlackWidow01

Astronaut
Dabei seit
26.01.2006
Beiträge
2.879
Zustimmungen
764
Ort
Karlsruhe
So, seid ihr bereit? Will noch jemand Bilder zeigen oder kann ich loslegen? Eins .... zwei .... drei .... die Chance ist vorbei. :p Und ich will nichts hören von wegen "5 Bilder Regel" .... :FFTeufel:

Okay, fangen wir an bei Michael Kowalski vom PMC Südpfalz, der wieder viele seiner tollen 72er eingepackt hat. Eine Rüge wegen der fehlenden Beschriftung hat er von mir auch bekommen .... :p :D

Hier zunächst ein Tornado ....
 
Anhang anzeigen
Thema:

Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder

Zeiskam, 7./8. März 2009 - die Bilder - Ähnliche Themen

  • Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024

    Modellbauausstellung vom PMC Südpfalz in Zeiskam 2024: Hier ein paar Bilder aus Zeiskam vom 2.3.2024 Von Zimmo eine Spitfire Mk.IXc von Airfix in 1:24: Von den Scale Knights eine Arado Ar 234 von Fly...
  • Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport

    Ausstellung in Zeiskam 18./19.03.23......Bildreport: Hallo Freunde, Sorry, ist leider etwas untergegangen. Aber jetzt hier zur Info. Modellbau Ausstellung 2023 Am Samstag, den 18. März von 11:00 -...
  • Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam

    Ausstellung 25 Jahre PMC-Südpfalz am 22./23. März in Zeiskam: Anlässlich des 25 jährigen Bestehens des PMC-Südpfalz fand deren Ausstellung in der Fuchsbachhalle in Zeiskam statt. Die dargebotenen Exponate...
  • Ausstellung Zeiskam, 1./2. März 2008

    Ausstellung Zeiskam, 1./2. März 2008: Wie? Noch keine Fotos aus Zeiskam? Na gut, dann eröffne ich mal den Ausstellungsbericht mit ein paar netten Bildchen .... :D Bei widrigsten...
  • Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam

    Modellbau-Ausstellung PMC Südpfalz am 10. + 11. März 2007 in Zeiskam: Hallo zusammen, dieses Jahr haben wir es geschafft, mal keine innerdeutsche Konkurrenz-Ausstellung zu haben(ganz im Gegensatz zu den...
  • Ähnliche Themen

    Oben