Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

Diskutiere Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; SuperScale hat das Insignia Blue (FS15044) der Hoheitszeichen deutlich besser getroffen als HobbyBoss:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die Aufschrift um das grün-gelbe Badge am Heck lautet "We really move our tail for you"! :D
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Dieses Bild zeigt das größte Manko sowohl des Fujimi-als auch des HobbyBoss-Bausatzes: die völlig falsche Darstellung der Sitzreihen! Vergleiche mit dem im Beitrag # 4 verlinkten Photo!:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Durch die intensive Beschäftigung mit dem Typ und die gleichzeitige, völlig unzureichende Quellenlage tauchen immer wieder Zweifel auf - hat die CH-46D eine Rettungswinde?
Oder war dieses Detail der HH-46 vorbehalten? :?!
Hier fehlt ein Typenheft von squadron/signal, das anschaulich die Unterschiede zwischen den einzelnen Varianten illustriert!:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Mit diesem Photo beenden wir den Rundgang um die CH-46D.
Folgendes habe ich gemerkt - es fällt viel leichter, über ein aktuelles Modell zu schreiben als über eines, das man schon vor Jahren gebaut hat! :red:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ach ja - hatte ich erwähnt, dass ich die "Belüftungschlitze" im vorderen Rotorpylon ebenfalls erst fertigen musste?
Sie fehlen übrigens bei beiden Bausätzen.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Da die Decals für die BuNos aus der Grabbelkiste stammen, fehlt über der kleineren der Schriftzug: UH-46A
Aber ich dachte mir: "Bevor Du jetzt mit malen anfängst und alles noch versaust, lässt Du das lieber mal!":
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Hier kann man am besten sehen, dass ich die Stellung des hinteren Rotors der CH-46D vergeigt habe.
Um den ausreichenden Abstand der Rotorblätter untereinander zu gewährleisten, wurde die ganze Konstruktion etwas breiter als beim UH-46A.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die meisten Nerven habe ich beim nachträglichen Anbringen der farbigen Markierungen an den Rotorblattwurzeln gelassen. Die Decals (von TruckLine) waren dermaßen renitent und wollten sich teilweise einfach nicht anschmiegen - trotz Weichmacher!
Naja, irgendwie hab ich es dann doch noch hingekriegt - mentale Note ans Großhirn:
"Das nächste Mal machst Du das, bevor Du die Rotorblätter am Modell montierst, André!"

Ich hätte da nämlich noch eine Fujimi-'Sea Knight'-Kit auf Lager - eine CH-46D in Low-Vis wäre ja auch nicht schlecht!
Aber das sind noch unausgegorene Projekte.
Doch zumindest den Bausatz hab ich schon mal! :rolleyes:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
So, das war's wieder mal von meiner Seite :rolleyes:. Erneut sind Fragen, Kritik und Anregungen durchaus willkommen :TOP:!

Gruß
André
 
OK3

OK3

Alien
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
5.951
Zustimmungen
15.328
Ort
NRW
Hallo André,

da hast Du aber zwei tolle Modelle gebaut! :TOP:
Toller, ausführlicher Bericht mit sehr schönen Bilder!
Kannst Du mir sagen welche Farbe der Rumpf hat, oder habe ich das überlesen?
Zur Rettungswinde, ich habe HIER ein Bild von einem CH-46D (ich hoffe Scramble hat recht, und es ist einer). ;)

Gruß,
Klemens
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.435
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
...da hast Du aber zwei tolle Modelle gebaut! :TOP:
Toller, ausführlicher Bericht mit sehr schönen Bilder!
:red:

Kannst Du mir sagen welche Farbe der Rumpf hat, oder habe ich das überlesen?
Auweia, irgendwas fehlte noch, das wusste ich. :eek:
Die Farbe ist Engine Gray (FS16081) von Gunze Sangyo, ein wirklich hervorragendes, kräftiges Grau. :TOP:

Zur Rettungswinde, ich habe HIER ein Bild von einem CH-46D (ich hoffe Scramble hat recht, und es ist einer). ;)
Schauen wir doch mal bei Onkel Joe Baugher nach - jawoll, BuNo 154836 ist eine CH-46D! Also hab ich zumindest dabei keinen Fehler gemacht! :HOT:

Danke für's Lob, Klemens! :TOP:

Gruß
André
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
ausführlicher Rollout, super gebaute Modelle, was will man mehr:TOP:

Viele Grüße,

Peter
 
Rock River

Rock River

Space Cadet
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
2.468
Zustimmungen
1.167
Ort
Bremen
Jo, gefallen mir auch gut, die beiden!:TOP:
Den Fujimibausatz habe ich hier auch noch liegen...und jetzt habe ich schon den ersten Referenzlink.:D
RR
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.918
Ort
Illingen
Boeing Vertol

So, das war's wieder mal von meiner Seite :rolleyes:. Erneut sind Fragen, Kritik und Anregungen durchaus willkommen :TOP:!

Gruß
André
Hallo André,

mir gefallen Deine beiden Hubis sehr gut, da: super gebaut und vorbildlich lackiert:TOP: Auch die vielen schönen Fotos überzeugen.

MfG Silverneck
 
Spoelle

Spoelle

Space Cadet
Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
1.815
Zustimmungen
1.474
Ort
Wunstorf
Also das ist echt einer der besten und ausführlichsten Rollouts die ich im FF bisher las:HOT:

Allein für die vielen Hintergrundinfos schon mal vielen Dank! Auch toll das du mit den Bildern nach und nach zeigen kannst was du geändert hast... man merkt wieviel Mühe du da reingesteckt hast!
Also die Sea Knights gefallen mir wirklich sehr gut! Die Helis kommen wirklich sehr lebensecht und vorbildgetreu rüber!
Ein Grund mehr das der CH-46 auch bei mir Beachtung findet;)

Auf jeden Fall "darf" der nächste Rollout von dir wieder was Navy fremdes sein ;)

lg
Chris
 
Thema:

Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

    Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • Ähnliche Themen

    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

      Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
    • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

      Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
    Oben