Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

Diskutiere Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin André :) Sehr schöne Modelle, dazu jede Menge Infos zu deren Werdegang sowie zu den Originalen... Ein Rollout, wie es sein soll :TOP:
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin André :)

Sehr schöne Modelle, dazu jede Menge Infos zu deren Werdegang sowie zu den Originalen...

Ein Rollout, wie es sein soll :TOP:
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.181
Zustimmungen
66.890
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Nachdem ich heute registriert habe, das ich zum zweiten mal Opa geworden bin, kann ich mich jetzt im Dienst, diesem wunderbaren Rollout widmen.

André,... viel zu lesen, wunderbare Bilder und klasse Modelle. :TOP:
Mehr muss ich dazu nicht sagen. Wenn denn alle Rollouts diese Qualität hätten, das FF würde alle Modellforen diesbezüglich schlagen.
Wenn Du bei einer der nächsten Ausstellung in Markersbach wieder die Zeit haben solltest, bist Du gern eingeladen als FF User, Deine schicken "Klappflügler" mit auf unseren Tisch zu stellen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo André,

schön geworden sind Sie! Alles andere haben ja meine Vorredner bereits gesagt.

Auch ist mir nun klar, von welcher Firma die CH-46 sein wird, welche noch den Weg in meinen Fundus finden soll. Danke für die Hilfestellung! :TD:


Grüße, Frank
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Für mich als Klapprotorfetischist (:D) ist die 46er-Baureihe eh schon auf meiner to-do-Liste und jetzt weiß ich auch, wen ich mit Fragen bombardieren werde. So satt wie du die beiden Phrogs da auf die Platte gestellt hast, kann ich nur Bewunderung aussprechen.
Auch wenn´s einmal mit dem Rotor nicht ganz so geklappt hat, wäre das ohne das "Schwestermodell" nebenan zumindest für mich absolut im akzeptablen Rahmen gewesen. Zu dem Rollout selbst muss ich ja nichts mehr sagen - da schließe ich mich einfach dem Lob der Vorschreiber an.
 
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.824
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen für das positive Feedback bedanken.
Tut gut! :TOP: :rolleyes: :red:

Dem guten Stefan a.k.a. ice225 möchte ich an dieser Stelle gleich mal zeigen, wie ich beim Bau des Rotorfaltmechanismusses vorgegangen bin.
Zunächst hab ich mir mal das Original angeschaut, z.B. hier.
Dann habe ich einen relativ dicken Gussast von 4mm Durchmesser genommen und mit einem 2mm-Bohrer aufgebohrt, so dass ich ein Röhrchen mit etwas weniger als 1mm Wandstärke erhielt. Dieses zerschnippelte ich in mindestens sechs Scheiben, die aber durch das Loch in der Mitte eigentlich Ringe sind.
Den Rest sollte die Zeichnung erklären, wobei dieses rotbraune Dingens ein 0,8mm starkes Stück Kupferdraht darstellen soll. Unter Umständen hat ja jemand eine bessere Idee, aber ich fand diese erst einmal ganz praktikabel.
Sollten noch Fragen offen sein, dann stellt sie mir!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72

Doppel-Rollout: 2 x Boeing Vertol 'Sea Knight' in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

    Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • Ähnliche Themen

    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

      Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
    • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

      Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
    Oben