Flanders Contest 2009

Diskutiere Flanders Contest 2009 im Ausstellungen Forum im Bereich Modellbau; Noch ein paar News: DACO Der rührige belgische Hersteller von Abziehbildern und Zubehör hat in 1:32 einen sehr schönen Decalbogen für F-16CJ/...
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Noch ein paar News:

DACO
Der rührige belgische Hersteller von Abziehbildern und Zubehör hat in 1:32 einen sehr schönen Decalbogen für F-16CJ/ DJ der 22. und 23. FS aus Spangdahlem herausgebracht. In 1:72 und 1:48 ein paar tolle niederländische und belgische F-16AM und -BM mit sonderbemalten Seitenleitwerken (u.a. "Orange Jumper" F-16BM Testmaschine der KLU und F-16BM der belgischen OCU zum 15- und 20jährigen Staffeljubiläum). Der F-104 Conversion und Detail Kit in 1:48 soll im Spätsommer 2009 erscheinen, flankiert von einem Buch mit vielen Detailfotos in typischer DACO Manier.

PWMP
In 1:32 erscheint bald ein Trolley für AIM-9 Sidewinder.

PJ
Der Alpha Jet in 1:48 macht langsame Fortschritte. In Antwerpen war der Entwurf für den Abziehbilderbogen zu sehen, woraus mehrere belgische und französische Maschinen gebaut werden können. Auch mehrere Fotos des Urmodells gab es zu sehen. Ein voraussichtlicher Erscheinungstermin des Resinmodells war nicht in Erfahrung zu bringen.

L´Arsenal
Der französische Hersteller hat in 1:72 Umbausätze für eine Transall NG und Atlantique 2 vorgestellt, die einen sehr guten Eindruck machen.


Viele Grüße

Christian
 
#
Schau mal hier: Flanders Contest 2009. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
JMK

JMK

Flieger-Ass
Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
332
Zustimmungen
19
Ort
Frankenthal
Dann nehme ich alles zurück und behaupt das Gegenteil :D
Und gratuliere zur Medaille.
Der Trainer sah dann doch anders aus: http://public.fotki.com/One-Oh-Four/euro-scale-modellin/dsc7698.html

Hallo, Die "Mitsubishi" Ist eine Kawasaki T4, zufällig auf meinem Mist gewachsen, hat noch nie an einem Wettbewerb teilgenommen 1:48, vor 5 Tagen fertiggeworden, Sonderausgabe Hasegawa, bisher nur in Japan erhältlich.
Die war letztes Jahr vor Oktober noch Granulat :-)
Mit dem Erbauer der wunderschönen AN-225 hab ich mich auch unterhalten, Fazit: 2 Jahre Bauzeit, verwendet hat er 2 AN-124 Ruslan von Revell woraus er die AN 225 gebaut hat, die Buran ist ein Um-Operierter Space-Shuttle Bausatz.
Ich kann nur sagen Hut ab vor dem Mann. Der Surinam Airliner stammt auch von ihm.
Grüße Thomas

Aber: http://www.ipms.nl/nats2006/report06-2.html
(da hat mein Gedächtnis doch gehalten ;))

Und @ Silverneck 48: Danke für den Bericht, ich freue mich durchaus, wenn sich jemand die Mühe macht, Bilder reinzustellen. Und daß es doch auch mal die gleichen Modelle sind, sollte Dich nicht kümmern - oder kannst Du was dafür, wenn die Leute mit den gleichen Modellen die Wettbewerbe der Reihe nach abklappern?... (wie gut sie auch sein mögen...)
http://www.ipms.nl/nats2008/report08-1.html
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Dann nehme ich alles zurück und behaupt das Gegenteil :D
Und gratuliere zur Medaille.
Der Trainer sah dann doch anders aus: http://public.fotki.com/One-Oh-Four/euro-scale-modellin/dsc7698.html




Aber: http://www.ipms.nl/nats2006/report06-2.html
(da hat mein Gedächtnis doch gehalten ;))

Und @ Silverneck 48: Danke für den Bericht, ich freue mich durchaus, wenn sich jemand die Mühe macht, Bilder reinzustellen. Und daß es doch auch mal die gleichen Modelle sind, sollte Dich nicht kümmern - oder kannst Du was dafür, wenn die Leute mit den gleichen Modellen die Wettbewerbe der Reihe nach abklappern?... (wie gut sie auch sein mögen...)
http://www.ipms.nl/nats2008/report08-1.html
Hallo JMK,

zwar etwas spät, aber dennoch: ich bedanke mich für deine Anerkennung:TOP:. Im Nachhinein konnte ich feststellen, dass offenbar mehr identische Modelle, als gedacht, auf verschiedenen Wettbewerben zu finden sind. Sowas kann man zwar jetzt vermuten, aber nicht im Voraus wissen.

MfG Silverneck
 
Thema:

Flanders Contest 2009

Flanders Contest 2009 - Ähnliche Themen

  • Flanders Contest 11. März 2023

    Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
  • Flanders Modeling Contest 2018

    Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
  • Flanders Modeling Contest 2016

    Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
  • Flanders Modeling Contest 2015

    Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
  • Flanders Modelling Contest 2012

    Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
  • Ähnliche Themen

    • Flanders Contest 11. März 2023

      Flanders Contest 11. März 2023: Nachträglich ein paar Eindrücke vom diesjährigen Besuch des Flandern Contests im belgischen Hoboken/Antwerpen - positiv fiel auf, dass die...
    • Flanders Modeling Contest 2018

      Flanders Modeling Contest 2018: Bereits zum 25. Mal waren wir heuer beim Flanders Modeling Contest im belgischen Hoboken zu Gast. Es waren deutlich weniger Händler vertreten als...
    • Flanders Modeling Contest 2016

      Flanders Modeling Contest 2016: Bereits zum 22. Mal in Folge besuchten wir vom PMC- Saar den Flanders Modeling Contest im belgischen Antwerpen; im Wettbewerb gab es auch diesmal...
    • Flanders Modeling Contest 2015

      Flanders Modeling Contest 2015: Zurück aus dem belgischen Antwerpen mit ein paar Fotos vom dortigen Flanders Modeling Contest - den Anfang macht eine Curtiss SB2 C-5 in 1/48 von...
    • Flanders Modelling Contest 2012

      Flanders Modelling Contest 2012: Der PMC-Saar besuchte diesmal bereits zum 14. Mal den Flanders Contest in Antwerpen. Zum Glück wurden alle Gerüchte um das Ende dieser...
    Oben