Der Hawker Sea Fury-Thread

Diskutiere Der Hawker Sea Fury-Thread im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; und das nächste...
Wilhelm

Wilhelm

Fluglehrer
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
151
Zustimmungen
530
Ort
NRW
Hier mal etwas Älteres: Die Sea Fury 'OHB' von Ormond Hayden-Bailey,
die mit einem Triebwerkschaden und wg. ungeklärter Eigentumsverhältnisse
Mitte der 1970er Jahre für eine Reihe von Monaten in EDLA im Freien abgestellt war.
© by Wilhelm

 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
ich kann nur sagen die Fury war fliegerisch für mich der absolute Höhepunkt der letzten Hahnweide, der Überhammer! Auch wenn ich mich über die FW190 und die RATA gefreut habe, der heißeste Vogel war die Fury, ok die Soundwertung geht wie immer klar nach Manching:)
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Frédéric Akary steht jetzt mit seiner Sea Fury auch auf der Offiz. Teilnehmerliste der Hahnweide 2011 :)
 

twin

Fluglehrer
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
239
Zustimmungen
16
Ort
Bielefeld
Frédéric Akary steht jetzt mit seiner Sea Fury auch auf der Offiz. Teilnehmerliste der Hahnweide 2011 :)
Weiss Jemand wann und wo die Fury von Jaquard mal zu sehen sein wird ?
Genial wäre ja, wenn beide auf der Hahnweide fliegen würden.....
 
A.G.I.L

A.G.I.L

Space Cadet
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
2.382
Zustimmungen
2.044
Ort
Zwischen EDDK und EDKL
Listen to this Centaurus Engine....

Schönes Video der Royal Navy Historic Flight Sea Fury. Selbst der Sprecher scheint beeindruckt... "What a beautiful powerful beast that is!" :TD:
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Sea Fury (Ruder-) Pedale - Frage

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann ich in diesem Thread eine Frage loswerden, die sich mir beim Lesen eines Artikels in der Zeitschrift Air International (2/1980) gestellt hat.

In dieser Ausgabe habe ich Folgendes gefunden:

"The cockpit was very comfortable, with orderly instrumentation and control layout, and despite the long nose with its beautifully cowled engine, all-round vision was very good. The rudder pedals, which could be adjusted to give g resistance to the pilot, were particularly well positioned."

Frage:

Was hat es mit der Verstellbarkeit der Ruderpedale "zur Erhöhung der g-Toleranz des Piloten" auf sich? Von so etwas habe ich noch nie gehört - und würde das auch eher bei Jets vermuten...

Gruß,
Thomas
 

phantomas2f4

Astronaut
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
3.330
Zustimmungen
848
Ort
Kösching
Sea Fury Ruderpedale

Hallo Zusammen!

Vielleicht kann ich in diesem Thread eine Frage loswerden, die sich mir beim Lesen eines Artikels in der Zeitschrift Air International (2/1980) gestellt hat.

In dieser Ausgabe habe ich Folgendes gefunden:

"The cockpit was very comfortable, with orderly instrumentation and control layout, and despite the long nose with its beautifully cowled engine, all-round vision was very good. The rudder pedals, which could be adjusted to give g resistance to the pilot, were particularly well positioned."



Frage:

Was hat es mit der Verstellbarkeit der Ruderpedale "zur Erhöhung der g-Toleranz des Piloten" auf sich? Von so etwas habe ich noch nie gehört - und würde das auch eher bei Jets vermuten...

Gruß,
Thomas
Hallo !

Verstellbare Seitenruderpedale finden sich in (fast) jedem Flugzeug, um eine optimale Sitzposition für den Piloten ( je nach Größe und Beinlänge ) zu gewährleisten. Damit wird ( im weitesten Sinne ) auch "g-resistance" erhöht......

Klaus
 
TDL

TDL

Alien
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
10.659
Zustimmungen
14.280
Ort
Leverkusen
Hallo !

Verstellbare Seitenruderpedale finden sich in (fast) jedem Flugzeug, um eine optimale Sitzposition für den Piloten ( je nach Größe und Beinlänge ) zu gewährleisten. Damit wird ( im weitesten Sinne ) auch "g-resistance" erhöht......

Klaus
Hallo Klaus!

Das mit den verstellbaren Ruderpedalen ist mir hinreichend bekannt. Den Hinweis auf die g-Toleranz-Erhöhung durch die Verstellung habe ich aber noch niemals irgendwo gelesen. Ich denke daher, dass das in diesem Fall mit einer unorthodoxen Verstellmöglichkeit zu tun haben könnte.

Gruß,
Thomas
 
Charri

Charri

Fluglehrer
Dabei seit
10.08.2008
Beiträge
155
Zustimmungen
4
Ort
Reutlingen
Auf der Hahnweide werden dieses Jahr 2 Seafurys zu sehen sein.
 
Richthofen

Richthofen

Testpilot
Dabei seit
18.04.2003
Beiträge
828
Zustimmungen
169
Ort
Erlangen
Weiß man denn schon, um welche beiden Furies es sich handelt?
So stehts in der Teilnehmerlister auf der Hahnweide:

142 Hawker Sea Fury FB11 F-AZXL 1948 Frédéric Akary Avignon LFMV
143 Hawker Seafury F-AZXJ 1949 Jacquard Christophe Dijon
 
Zuletzt bearbeitet:
Soulfreak

Soulfreak

Space Cadet
Dabei seit
18.08.2004
Beiträge
1.536
Zustimmungen
1.325
Ort
Das Tor zum Emsland - Schapen
Kurze Frage zur Sea Fury!
Genauer gesagt zu denen die Zieldarstellung flogen von Lübeck aus.
Was ist der genaue Farbton dieser Maschinen?
 
Augsburg Eagle

Augsburg Eagle

Alien
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
21.189
Zustimmungen
83.229
Ort
Bavariae capitis
Gute Frage.

Als ich meine gebaut habe, stand ich vor der gleichen Frage. Ich habe aber nirgends Angaben dazu gefunden, so dass ich mich dann für Tamiya "Italian Red" entschieden habe.

Die Farbe der Furys variieren auf den Bildern aber auch teilweise.
Ich nehme an, du kannst die Seite: Zieldarsteller
 
upsidedown

upsidedown

Berufspilot
Dabei seit
16.08.2006
Beiträge
93
Zustimmungen
28
Ort
near EDVY
Meiermotors baut grade eine Sea Fury in genau den Farben wieder auf.

Klich hier!

evtl. können die Dir weiterhelfen.
 
Thema:

Der Hawker Sea Fury-Thread

Der Hawker Sea Fury-Thread - Ähnliche Themen

  • 12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...

    12.10.2023: Die Hawker Hunter J-4201 (HB-RVR) wird nicht mehr in der Schweiz fliegen...: Le Hawker Hunter J-4201 ne volera plus en Suisse… – L’Echarpe Blanche (übersetzt) Die Hawker Hunter J-4201 wird nicht mehr in der Schweiz...
  • Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe

    Hawker Hunter Mk.58 der Schweizer Luftwaffe: Nach längerer Bauphase nun endlich bereit für den Rollout! Der elegante, einzigartige und ehrwürdige Brite der 36 Jahre lang im Dienste der...
  • Hawker Hunter van Nederland

    Hawker Hunter van Nederland: Hallo Modellbaufreunde. Ein paar Jährchen hat sie schon auf dem Buckel und stellt meinen Wiedereinstieg in den Modellbau dar, die gute und...
  • Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe

    Hawker Hurricane Mk.IIc im Dienst der türkischen Luftwaffe: Hi Bastelkameraden!!! Im Rahmen des Gruppenbauprojektes "100 Jahre türkische Luftwaffe" meines Bastelstammtisches habe ich nun eine Hurricane...
  • Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread

    Hawker Hunter 1/32 GB - Der Fragenthread: Also, wie schon im allgemeinen Thread angesprochen kann hier jeder seine Fragen bezüglich Details, Farben und anderen großen und kleinen Problemen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-7

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-6

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/der-hawker-sea-fury-thread.52955/page-4

    Oben