Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel)

Diskutiere Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel) im NVA-LSK Forum im Bereich Einsatz bei; hier noch ein Wechsel der Mil-Mi-8PS NVA-397 vom TG-44 Marxwalde zur HS-16 Nordhausen ( GT ). Das Ende der Mil-Mi-8PS endete bei der LW 94+15 mit...
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
hier noch ein Wechsel der Mil-Mi-8PS NVA-397 vom TG-44 Marxwalde zur HS-16 Nordhausen ( GT ). Das Ende der Mil-Mi-8PS endete bei der LW 94+15 mit fallengelassenen Rotorenblätter. Dies gehört jetzt dem User Naphets als ständiges Andenken und Genehmigung der Freischaltung erflogt. Danke:applause1:und Rettung vom Thema.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Die passen hier besser zum Thema : Die IL18W NVA-493 DM-STD TG-44 Marxwalde und die IL-18D NVA-497 DM-STP TG-44 Marxwalde im Outfit mit NVA Hoheitzabzeichen. Als IL-18D der Interflug DM-STP mit der noch Übergangsbemalung. Die IL-18D mit letzter Kennung DDR-STP in grau diente als Kalibratormaschine bei der Interflug.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Ist immer wieder schön, wenn eigene Bilder im www ihre Kreise drehen. Das Bild der 94+15 im Beitrag #61 habe ich Anfang der 90er in Rothenburg aufgenommen.
 
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Moin der Fliegerrunde, Fehler korrigiert:wink2:. Schade um die eröffneten Themen und deren Unvollendung mit teilweisen Stand von 2001 !!!! Bei dem gesamten Thema LSK-NVA werden die Beiträge immer dünner, weil die Zeit der Vergangenheit immer schneller läuft. Die Dokumentation mit sämtlichen bildlichen Material soll dann bei jenen für immer inne halten oder er dokumentiert hier einmal selbst. Schlau nach der Eröffnung und dem Titel hier wird keiner, außer die immer weniger werdenden Insider. Für die Interessenten der jungen Garde dann unerschwinglich und sinnlos... Naphets, hättest das Bild mit abgewrackter Mil-Mi-8PS hinterher mit hineingestellt, wäre doch ein sehr guter Beitrag gewesen und alles ohne Aufregung.:hello:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
@AN-2,
ich bin nicht aufgeregt und du kannst das Bild gerne wieder zu den anderen beiden einstellen. Vielleicht wäre es nicht schlecht, die Quellen der Bilder anzugeben.:wink2:
 
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Naphets:thumbsup:, die Großzügigkeit vergißt das Forum hier niemals mehr ......:squint: Im weltweiten Web sind die selben oder gleichen Photos mehrmals abgebildet und jeder nennt es sein eigenes, geht eigentlich nicht oder ? Bei russischen oder tschechischen Seiten wird der Stempel draufgedrückt uns das war's dann. Eigentlich soll es ja mal ein bildlicher Abriss sein, da ja die Existenz begrenzt war und endete auf Schlag mit Flaggeneinholung 03.10.1990 00.00 Uhr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naphets

Naphets

Astronaut
Dabei seit
14.09.2008
Beiträge
2.824
Zustimmungen
15.253
Ort
wo die Sonne aufgeht
Noch ein Nachsatz dazu. Es ist klar, daß Bilder im Netz "wandern". Bei privater Nutzung kein Problem. Es ist aber merkwürdig, wenn die eigene Bilder auf russischen, kroatischen usw. Seiten als die Eigenen der dortigen Schreiberlinge ausgegeben werden. Ohne Wasserzeichen auf den Bildern muß man damit rechnen. Habe meine Bilder auch schon in Büchern gesehen, die ich über die Jahre gekauft habe. Den Vogel hat mal ein CD-Verkäufer auf der Modellbauausstellung im Flugplatzmuseum Cottbus abgeschossen. CD mit Bildern von Flugzeugen & Hubschraubern der 16.Luftarmee. Den Kauf hätte ich mir sparen können, da viele der Bilder - von mir waren. Leider war der Verkäufer der CD knappe 40min später nicht mehr auf der Ausstellung, sein Glück...:biggrin:
 
Zuletzt bearbeitet:
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
alles verstanden:thumbup: und weiter geht es hier zum Thema, weil es bald erschöpft ist. Hier wäre eine der wohl letzten drei IL-62M DDR-SEP in Osaka. Salonausführung mit Interflug Kennung. Diese Maschinen flogen nur in dieser Bemalung. Die Aufnahme entstand 28.03.1987 und vielleicht vom japanischen Geheimdienst. In diesem Jahr führte die DDR den PKW Mazda 323 ein ! Das Photo stand auf ebend einer japanischen Spotterseite in japanisch. In der Hoffnung, es antwortet kein Samurei-Kämpfer.:whistling: Noch weiter im Bestand wäre demnach die schon erwähnte IL-62M DDR-SEV TG-44 Marxwalde und noch fehlende IL-62M DDR-SEN TG-44 Marxwalde. Hier eine interessante Aufnahme in Shannon-Irland, diese stand dem damaligen Präsidenten von Nicaragua Daniel Ortega als "" geliehenes oder geleastes "" Regierungsflugzeug zur Verfügung. Quelle Airliners.net.
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Dies die letzte Anschaffung im Bestand vom TG-44, die beiden TU-154M DDR-SFA und TU-154M DDR-SFB. Bild der TU-154M DDR-SFA vor dem Empfangsgebäude für ausländische Staatsoberhäupter in Berlin-Schönefeld SXF. Die Aufnahme der TU-154M DDR-SFB enstand in Brüssel BRU Juli 1990 und diente der letzten Regierung der DDR. Aufnahme copiert von russischen Spottern und dies sichtbar. Hier nochmal die TU-154M DDR-SFB im Landeanflug London-Heathrow LHR am 01.06.1990. Es gibt ja von dieser Ausführung nicht viel. Quelle : ABPic.co.uk
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Die Rückwertigen Dienste im TG-44 Marxwalde waren ein wichtiger Rückenhalt bei der Versorgung mit notwendigen Flugbenzin. Hier ein MAN Tanklastzug der Hamburger Firma Strüver ( Sonderanfertigung ):hello:.
 
Anhang anzeigen
AN-2

AN-2

Berufspilot
Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
95
Zustimmungen
117
Laut Inventarliste im TG-44 Marxwalde befanden sich sechs Mil-Mi-8PS noch im Bestand : Mil-Mi-8PS NVA-735, Mil-Mi-8PS NVA-911, Mil-Mi-8PS NVA-914, Mil-Mi-8PS NVA-915, Mil-Mi-8PS NVA-945 und Mil-Mi-8PS NVA-950 der sich im Hintergrund vom Luftwaffen CH-53 LW 84+67. Änderungen im Bestand möglich. Bilder mit freundlicher Genehmigung vom User Naphets:thumbsup: sowie Helicopter Database Thomas Girke :hello:
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen

Tobimustang

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Ort
Meckl.Vorpommern
was meinst Du ? das sind Bilder von der Tu 154 M und der Tu 134 A wenn Du mehr wissen willst dann must Du das sagen !
 
DM-ZYC

DM-ZYC

Alien
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
7.492
Zustimmungen
36.493
Ort
Dresden
Ich schätze mal @Flusirainer meint, als diese Aufnahmen gemacht wurden, gab es kein TG 44 mehr, es hieß dann schon LTG 65!:evil:
 

Tobimustang

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Ort
Meckl.Vorpommern
Ja mag sein aber die LFZ waren die gleichen halt stat DDR-SDR ...halt für Tu134 A 11+XX
 

Tobimustang

Sportflieger
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
14
Zustimmungen
22
Ort
Meckl.Vorpommern
Nein da muß ich Dich berichtigen! Schau mal genauer hin "Minol" Flugkraftstoffe ebenso auch bei der Interflug in Berlin genuzt
 
oldyankee

oldyankee

Fluglehrer
Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
211
Zustimmungen
337
Ort
Nordthüringen
Nein da muß ich Dich berichtigen! Schau mal genauer hin "Minol" Flugkraftstoffe ebenso auch bei der Interflug in Berlin genuzt
Da muß ich dir Recht geben, zumindest was die Nutzung von "Minol"-Flugkraftstoffen bei der Interflug betrifft. Allerdings denke ich,daß Theo gemeint hat, daß du zu Zeiten des TG-44 in Marxwalde ein solches Fahrzeug nicht gesehen hättest und in Berlin-Schönefeld, im Bereich der Reg-Staffel sicher auch nicht.
 
Thema:

Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel)

Transportfliegergeschwader 44 (Regierungsfliegerstaffel) - Ähnliche Themen

  • Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel

    Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel: In der Fliegerrevue extra Nr. 4, war ja ein schöner Artikel über die. Der Beitrag nennt als ersten Flug den der DDR-Delegation zur Unterzeichnung...
  • Ähnliche Themen

    • Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel

      Regierungsflüge vor der Regierungsfliegerstaffel: In der Fliegerrevue extra Nr. 4, war ja ein schöner Artikel über die. Der Beitrag nennt als ersten Flug den der DDR-Delegation zur Unterzeichnung...

    Sucheingaben

    tg 44 marxwalde

    ,

    transportfliegergeschwader 44

    ,

    tg 44

    ,
    tg-44
    , tg44, nva transportgeschwader 44, https://www.flugzeugforum.de/threads/transportfliegergeschwader-44-regierungsfliegerstaffel.52960/page-3, marxwalde tg 44, mhg18, https://www.flugzeugforum.de/threads/transportfliegergeschwader-44-regierungsfliegerstaffel.52960/, ddr stp, tg-44 marxwalde, tg 44 ddr, neuhardenberg tu 134a, ddr-sev, 2. Regierungsfliegerstaffel , https://www.flugzeugforum.de/threads/transportfliegergeschwader-44-regierungsfliegerstaffel.52960/page-6, regierungsstaffel marxwalde, zum Geschwader gehörende Flugzeuge, ddr regierungsflieger, marxwalde, tg 44 die regierungsflieger, NVA TG 44 treffen 01.03.2017, tg 44 origenal fotos, tauschbörse Buch
    Oben