Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia

Diskutiere Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo, ich bin grad am durchforsten meines Dia-Archivs. Nachdem Frank1206 gestern einen klasse Bericht gepostet hat von Hamilton Island am...
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Hallo,
ich bin grad am durchforsten meines Dia-Archivs.
Nachdem Frank1206 gestern einen klasse Bericht gepostet hat von Hamilton Island am Great Barrier Reef, möchte ich euch heute mit einem kleinen Flughafen ganz in der Nähe von Hamilton Isl. bekannt machen. Es ist eigentlich nur ein Airstrip und er liegt auf dem Festland: WSY Airlie Beach, Queensland, Australien.
Airlie Beach ist ein kleiner Ort, der vom Tourismus lebt und er gilt als Portal zu den gern besuchten Whitsundays, zu denen auch Hamilton Isl. gehört.
Als ich vor 20 Jahren dort vorbei kam, fiel mir der kleine Airport auf und meine Frau und ich entschlossen uns spontan, einen Rundflug zu machen. Dieser dauerte ca. 45 min und führte hinaus über die Whitsunday Inseln ans Great Barrier Reef.
Geflogen sind wir mit einer Lake - LA-4-200 Buccaneer, einem Flugboot der Air Whitsunday. Hier die historischen Bilder. Man möge die Qualität verzeihen, es sind alles Dia-Scans von nicht allzu guten Originalen. Aber ich glaube, dass sie nicht alltäglich sind, deshalb zeige ich sie hier.

VH-SYA
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Vor dem Abflug noch ein Bild - man weiß ja nie....:D
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Schnell waren wir an der Küste und überflogen den Yachthafen von Shut Harbour an dem auch die schnellen Jet-Katamarane festgemacht sind, die täglich zum Great Barrier Reef raus fahren.
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Der Höhepunkt waren die Korallenriffe dicht unter der Oberfläche des Meeres mit ihren unglaublichen Farben.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: n/a
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
Über den Whitsundays erwischten uns einige heftige Turbulenzen und schüttelten uns durch. Daher waren wir nicht unglücklich, als wir wenig später wieder sicher mit dem Flugboot auf der kurzen Graspiste von Airlie Beach landeten.

Ich hoffe, der kurze Bericht war nicht uninteressant für euch.
Gruß,
Peter
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Hallo Peter,

durch Deine Bilder kam die Erinnerung, daß ich vor 2 Jahren dort ja auch vorbei gekommen bin. Allerdings hat sich doch einiges verändert.
Hier mal einige neuere Bilder.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
Hier die heutigen "Panorama-Flieger", bzw. Zubringer-Flieger zu den div. Insel-Hotels.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
diese Tiger-Moth gehört auch zum Invertar des Platzes und steht für Rundflüge zur Verfügung.
 
Anhang anzeigen
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
...und die Aktivität "Sky-Dive" gibt es natürlich auch, hier der Start einer Springermaschine.
 
Anhang anzeigen
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
@ Join
Knaller, dass auch du Bilder von diesem Airport am Ende der Welt hast.
Ich staune und freue mich sehr.
Übrigens - der gelbe Springerdress steht dir gut. LOL
Beste Grüße,
Peter
 
Join

Join

leider verstorben
Dabei seit
18.07.2005
Beiträge
2.952
Zustimmungen
786
Ort
Ingolstadt
@ Join
Knaller, dass auch du Bilder von diesem Airport am Ende der Welt hast.
Ich staune und freue mich sehr.
Übrigens - der gelbe Springerdress steht dir gut. LOL
Beste Grüße,
Peter
Danke Peter,

aber soviel Mut hatte ich dann doch nicht.
Also, der Springer bin ich nicht, hätte in diese Kombi auch nicht reingepasst.

Gruß Hans
 
PGK

PGK

Astronaut
Dabei seit
27.04.2007
Beiträge
2.675
Zustimmungen
2.183
Ort
Saarbrücken
@ Join
Du bist kein Skydiver? Schade.
Dann habe ich mich wohl getäuscht.

Ja und der Ferrari Driver?
Der bist aber du, oder...:D

Der gibt nix zu, der Hans....

Peter :TD:
 
Thema:

Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia

Airlie Beach Airstrip, Whitsunday Islands, Queensland, Australia - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144

    WB2023RO - Boeing 314 Clipper im Bau auf Beaching Trolley Airfix 1:144: Eigentlich wollte ich hier ein Diorama der ersten Boeing 314 bei der im Freien stattfindenden Endmontage als Diorama vorstellen, aber die Zeit hat...
  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS)

    Exercise Pitch Black 2022 19.8. - 8.9. / Mindil Beach Display / Open Day RAAF Base Darwin (NT, AUS): Die multinationale Übung unter der Leitung der RAAF findet alle zwei Jahre in den Northern Territory (Australien) statt. Schwerpunkt sind dabei...
  • Pensacola Beach Air Show 2022

    Pensacola Beach Air Show 2022: Während meines Urlaubs in den USA hatte ich die Gelegenheit, die Pensacola Beach Air Show zu besuchen. Da die Blue Angels in Pensacola ihre...
  • 19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida

    19.2.22 R44 Notwasserung Miami Beach/Florida: Eine mit 3 Personen besetzte R44 wurde bei einer Notwasserung vor einem Badestrand bei Miami Beach zerstört. 2 der 3 Insassen wurden verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben