Suche Fotos Jak-18

Diskutiere Suche Fotos Jak-18 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig...
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Ich bin auf der Suche nach Bildern von Jak-18. Ich habe noch einen Trumpeter-Kit im Lager dessen Bauanleitung viele Fragen offen läßt. Wichtig wären vor allem Bilder vom Cockpit mit Bestuhlung und der Konsole dahinter. Ihr könnt aber ruhig alles anbieten was ihr habt. Es soll eine frühe NVA-Maschine werden, also grün. Ich habe schon geGoogelt und im FF gesucht, aber von den oben genannten Problemzonen nichts gefunden.
Ihr kennt Euch viel besser aus im Net und könnt mir Sicher helfen.
Vielen Dank schon mal, MfG Gerald.
 
#
Schau mal hier: Suche Fotos Jak-18. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
329
Zustimmungen
56
Ort
.
Falls Du die Awiazija i Wremja 04/2006 noch nicht hast, bitte PN.
Darin sind Zeichnungen:red: und Fotos:red: und viel kyrillische Schrift:(
 
Günter1u

Günter1u

Space Cadet
Dabei seit
26.06.2005
Beiträge
1.268
Zustimmungen
2.756
Ort
Berlin - H'S'hausen
vielleicht ein Hinweis: Im Armeemuseum Dresden hängt eine Jak-18 mit der Bordnummer 13. Die können Dir sicher auch damit weiterhelfen.

Gruss
Günter
 
Anhang anzeigen
Basepohl

Basepohl

Space Cadet
Dabei seit
16.04.2002
Beiträge
1.014
Zustimmungen
2.364
Ort
Salzgitter/Wolfenbüttel
Hallo wernerair,
zum Thema Yak-18 gibt es ein sehr gutes (Bilder-) Büchlein, welches ich mir auch besorgt habe (bin gerade dabei die 1:72 - Amodel-Yak-18 zu komplettieren). Titel des Heftes lautet:

"Yakolev-18 MAX",Model Detail Photo Monograph n°11, Verlag ROSSAgraph.

Heft kommt aus Polen, hier mal die Email-adresse:
redakcja@rossagraph.com

Das Buch oder eher Heft enthält sehr viele Farb-, schwarz/weiss-Bilder und bilingual-Texte (englisch/polnisch).
Der Erwerb lohnt sich, über den Preis kann ich jedoch keine Auskunft geben, den hab ich vergessen:confused:

Gruß David
 
wernerair

wernerair

Astronaut
Dabei seit
30.06.2006
Beiträge
4.297
Zustimmungen
989
Ort
Spremberg
Das sieht ja schon Recht gut aus. Erst mal Danke ich Euch allen für Eure Tips. Die Bilder von Rainer lösen schon viele Probleme.
Zu der schwarzen 13 aus Dresden fällt mir nur eins ein: Die hätten sie auch gleich auf das Dach der Ausstellungshalle stellen können.:rolleyes: Von der ist ja fast nichts mehr zu sehen. Ich war früher schon mehrmals im Armeemuseum. Da stand noch alles auf ebener Erde. Und was da alles stand. Für mich lohnt sich ein Besuch in Dresden nicht mehr. Durch die neue Halle war ich in einer halben Stunde durch. Da kannst Du Günter nichts dafür. Es ist halt nur Schade um die Exponate.
Es wird bei einer Jak-18 in meiner Sammlung bleiben und deswegen wollte ich mir keine Bücher zulegen, die ich nie wieder brauche.
Also nochmal vielen Dank für Eure Bemühungen. MfG Gerald.
 
Thema:

Suche Fotos Jak-18

Suche Fotos Jak-18 - Ähnliche Themen

  • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

    Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
  • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

    F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
  • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

    Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
  • Suche historische Fotos Spitfire

    Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
  • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

    suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
  • Ähnliche Themen

    • Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz )

      Suche Fotos von Mainz-Finthen ( Flugplatz ): Hallo Jungs Ich suche Fotos aus den Jahren 1933-1950 von Flugplatz Mainz-Finthen bzw. Ober-Olm . Ist beides der selbe Flugplatz . Er war...
    • F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos

      F-15 Golfkrieg: Suche Quellen/Fotos: Frage speziell an die F-15 Spezialisten: Ich recherchiere grade sehr akribisch nach F-15 während der Operation Desert Storm und bin da auf ein...
    • Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6

      Suche Infos und Fotos über Ju 88, 6/KG 6: Ich suche Informationen und Fotos (von Flz und Besatzung) einer Ju 88 A-4 des 6/KG 6, welche am 24. August 1944 in Saint-Quentin, Frankreich...
    • Suche historische Fotos Spitfire

      Suche historische Fotos Spitfire: Für mein aktuelles Modellbauprojekt Supermarine Spitfire MK IX - C 1:32 von Revell suche ich nach historischen Fotos, auf denen man diverse...
    • suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51

      suche Cockpitfotos von zweisitziger P-51: Hallo Modellbaugemeinde, ich möchte mehrere aktuell noch fliegende P-51D (z.B. Bob Hoover's gelbe Rockwell International) bauen, die wohl im...
    Oben