Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009

Diskutiere Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Hallo zusammen! Ich fliege am Montag für einen Tag zum Spotten nach Wien und wollte fragen ob das Parkhaus 4 wieder zum Spotten zu gebrauchen...
garmar5

garmar5

Flieger-Ass
Dabei seit
24.02.2007
Beiträge
410
Zustimmungen
101
Ort
Bochum
Hallo zusammen!
Ich fliege am Montag für einen Tag zum Spotten nach Wien und wollte fragen ob das Parkhaus 4 wieder zum Spotten zu gebrauchen ist? Weil ich hatte auf einer Webside gelesen das davor irgendwas gebaut werden soll oder wird? :confused:

Danke schonmal!
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
naja, airpol- bedingt. Das Rollensystem zum Handling von Containern oder Blechen auf dem Fußboden ist in der Pax-Version nicht wirklich serienmäßig eingebaut. Auch ein NCD (Nose-Cargo-Door) haben die wenigsten Pax-747.. ;)

viele Grüße
Alex
Was mich irrietiert, sind die Fenster. Eine normale 747F wird ohne Fenster geliefert und eine umgebaute 747 mit NCD habe ich noch nie gesehen.
Interessant zu wissen, als was diese 747 die Montagehalle in Everett verlassen hat.
 
Taliesin

Taliesin

Astronaut
Dabei seit
13.07.2008
Beiträge
2.583
Zustimmungen
952
Ort
Berlin
Was mich irrietiert, sind die Fenster. Eine normale 747F wird ohne Fenster geliefert und eine umgebaute 747 mit NCD habe ich noch nie gesehen.
Interessant zu wissen, als was diese 747 die Montagehalle in Everett verlassen hat.
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine NCD nachträglich eingebaut wurde, oder dass ein Dedicated Freighter Fenster hätte. Ist das auf Sonderwunsch so gebaut worden?
 
muckundhans

muckundhans

Astronaut
Dabei seit
18.06.2007
Beiträge
3.623
Zustimmungen
1.054
Ort
Neuburg/Donau
Schöne Bilder aus Wien, Werner.:TOP: Die B767 mit Winglets besonders.:)
 
7L*WP

7L*WP

Astronaut
Dabei seit
22.12.2007
Beiträge
3.504
Zustimmungen
21.385
Ort
Österreich
Hallo zusammen!
Ich fliege am Montag für einen Tag zum Spotten nach Wien und wollte fragen ob das Parkhaus 4 wieder zum Spotten zu gebrauchen ist? Weil ich hatte auf einer Webside gelesen das davor irgendwas gebaut werden soll oder wird? :confused:

Danke schonmal!
Hallo garmar5
Ich war gestern nicht am P4 habe aber eine Seite mit Bilder vom P4 gefunden.
Vielleicht beantwortet diese Seite deine Frage? Die Bilder sind aber vom April.
http://www.flughafen-aspern.at/lffo/viewtopic.php?f=14&t=10945




@ jockey und muckundhans

Danke
 

saxonett15

Berufspilot
Dabei seit
21.06.2004
Beiträge
61
Zustimmungen
1
Ort
1km westlich von LOAE
Das Parkhaus 4 in Wien ist aus meiner Sicht nur nachmittags und bei Südwind brauchbar. Da hat man landende und startende Flieger, ich empfehle dafür eine Brennweite von mindestens 300 mm.

Bei Nord- oder Westwind ist das P4 unbrauchbar, da die landenden Flieger beim Taxeln vom neuen, in Bau befindlichen Skylink verdeckt sind. Startende Flieger sind bis auf wenige Ausnahmen schon zu hoch, um anständige Fotos zu machen.

Ich empfehle dringend einen Mietwagen für die sonst üblichen Spotterpunkte, zu Fuss/öffentlich sind die fast nicht zu erreichen.

LG
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KSF
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.035
Ort
Berlin
Das würde mich jetzt auch mal interessieren. Ich habe noch nie davon gehört, dass eine NCD nachträglich eingebaut wurde, oder dass ein Dedicated Freighter Fenster hätte. Ist das auf Sonderwunsch so gebaut worden?
Wenn man die Reg hätte könnte man bei a.net den Werdegang herausfinden, ich nehme mal an, dass es sich um einen Dedicated Freighter handelt, bei dem nachträglich Fenster eingebaut wurden und der mal als Passagierflugzeug und mal als Frachter eingesetzt wird, der Iran muss ja etwas erfinderischer sein.
 
Thema:

Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009

Flughafen Wien - VIE/LOWW - 2009 - Ähnliche Themen

  • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

    03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
  • Falscher Terroralarm am Flughafen Wien

    Falscher Terroralarm am Flughafen Wien: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/ukraine-krise-falscher-terroralarm-am-flughafen-wien-97335/
  • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

    Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
  • Daten Flughafen Wien-Schwechat

    Daten Flughafen Wien-Schwechat: Hallo Leute, ich verfasse heuer in der Schule ein Projekt, das sich mit Flugzeugen und deren Bezug zur Umwelt beschäftigt! Hierzu bräuchte...
  • Flughafen Wien-Schwechat (LOWW)

    Flughafen Wien-Schwechat (LOWW): Da es noch keinen eigenen Thread zum Flughafen Schwechat gibt mach ich mal einen auf;). Ich war gestern wiedermal in Wien um mal die andere...
  • Ähnliche Themen

    • 03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen

      03.04.2024 Zwei Verletzte bei Kleinflugzeug-Unfall am Dortmunder Flughafen: Der Flugbetrieb wurde vorübergehend eingestellt und anfliegende Verkehre umgeleitet...
    • Falscher Terroralarm am Flughafen Wien

      Falscher Terroralarm am Flughafen Wien: http://www.salzburg.com/nachrichten/oesterreich/chronik/sn/artikel/ukraine-krise-falscher-terroralarm-am-flughafen-wien-97335/
    • Flughafen Chisinau - Moldawien 2013

      Flughafen Chisinau - Moldawien 2013: Ich war übers letzte Wochenende in Chisinau und hab mich dort auch mal auf dem Vorfeld umgesehen. Eine Tu-134 heißt die Besucher willkommen.
    • Daten Flughafen Wien-Schwechat

      Daten Flughafen Wien-Schwechat: Hallo Leute, ich verfasse heuer in der Schule ein Projekt, das sich mit Flugzeugen und deren Bezug zur Umwelt beschäftigt! Hierzu bräuchte...
    • Flughafen Wien-Schwechat (LOWW)

      Flughafen Wien-Schwechat (LOWW): Da es noch keinen eigenen Thread zum Flughafen Schwechat gibt mach ich mal einen auf;). Ich war gestern wiedermal in Wien um mal die andere...
    Oben