Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

Diskutiere Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden im Multimedia Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit...
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Ich werde im Mai/Juni in die USA fliegen, die geplanten Typen für den Hinflug sind mir bekannt (AF A321 und A330-200), bei meinem Rückflug mit Delta und KLM habe ich nur die Angaben 767 und 737.

Ich würde aber gerne genau wissen, mit welcher 767 genau (-300 oder die seltene -400), auch würde ich gerne wissen, da ich meist nur mit älteren 737 (-200, -300, -400 und -500) geflogen bin, ob ich endlich mal eine -700 oder -800 erwische.

Gibt es irgendwo eine Seite wo man das Herausfinden kann ?
 
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.547
Zustimmungen
981
Ort
Halle/S.
Und warum fragst Du nicht beim betreffenden Carrier nach???
 

koehlerbv

Astronaut
Dabei seit
04.08.2004
Beiträge
2.596
Zustimmungen
2.901
Bei der heutigen Logistik sollte die Anfrage dann aber erst ganz wenige Stunden vor Abflug geschehen - die dann bekannte Auslastung und eventuelle technische Gebrechen einer Maschine (ggf. auch ganz woanders auf dem Planeten) führt dazu, dass das angekündigte Muster durch ein anderes ersetzt wird.
Nix ist fix, wenn wir günstige Tarife und pünktliche Flüge haben wollen.

Bernhard
 

Gelöschtes Mitglied 21580

Guest
Etwas off-topic, aber:
Übrigens kann man auf United-Flügen meist den Funkverkehr aus dem Cockpit mit hören. Ich finde das recht unterhaltsam, bzw mitunter auch als nette Einschlafhilfe, wenn über dem Atlantik der Funk weniger wird.
Gruß,
Guido
 
Eksera

Eksera

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Eppelheim
Hmm, interessante Frage, wo man das in Erfahrung bringen kann, wüsste ich auch gerne...

KLMs aktuelle Flotte umfasst momentan nur diese der von dir aufgezählten 737-Typen:
737-300, 400, 700 und 800.

Gruß
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hmm, interessante Frage, wo man das in Erfahrung bringen kann, wüsste ich auch gerne...

KLMs aktuelle Flotte umfasst momentan nur diese der von dir aufgezählten 737-Typen:
737-300, 400, 700 und 800.

Gruß
Außerdem hat KLM noch die 737-900 im Einsatz.
 
Eksera

Eksera

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Eppelheim
Stimmt, da hab ich ja quasi die grössenmäßige Queen der 737er in der KLM-Flotte vergessen :red:

Vielleicht könnte man, wenn uns ramier die genauen Flugdaten (also Start- und Landeflughafen) gäbe, im Ausschlussprinzip einige Flugzeugtypen wegfallen lassen (von den Entfernungen her?)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Stimmt, da hab ich ja quasi die grössenmäßige Queen der 737er in der KLM-Flotte vergessen :red:

Vielleicht könnte man, wenn uns ramier die genauen Flugdaten (also Start- und Landeflughafen) gäbe, im Ausschlussprinzip einige Flugzeugtypen wegfallen lassen (von den Entfernungen her?)
Ich weiss, dass es solche Seiten gibt, habe es auch schon über flightaware probiert aber kein Glück gehabt.

Also ich fliege Berlin - Paris CDG mit A321, Paris - Detroit mit A330-200
und dann zurück mit Delta Newark - Amsterdam mit 767 und Amsterdam - Berlin mit 737.
Bei a.net gibt es Bilder von fast allen KLM 737 in Tegel mit Ausnahme der -900.
300, 400, 700 und 800 wurden alle schon mal nach TXL eingesetzt, DL war laut a.net sowohl mit 767-300 als auch -400 in Amsterdam, weiss aber nicht woher die Maschine kam (Atlanta oder New York).
Eigentlich müsste es auch ein NW Flug sein, da DL eigentlich nur über JFK fliegt. Interessant auch, dass alle Flüge die mir vorher angezeigt wurden auch mit NW A330 angegeben wurden, bei diesem stand aber "operated by Delta Equipment 767".
 
Eksera

Eksera

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Eppelheim
Hmm das verfolgt mich jetzt auch schon, das muss doch irgendwie schnell rauszufinden sein :-o

Mit der "Track flight status"-Abfrage der jeweiligen Airport Seite kann man genaue Flugdetails, also auch Flugzeugtyp etc., zumindest schon mal 2-3 Tage vor Abflug online erfragen.

Aber was ich jetzt gerade sehe:
Wenn du auf die Delta Airlines- Seite gehst:

http://de.delta.com/delta/ende/?24;http://www.delta.com/index.jsp?lang=de&loc=de

und direkt auf der Startseite nach deinem Flug suchst (als ob du ihn neu buchen möchtest), bekommst du bei allen gesuchten Flügen, die ich eingegeben habe, auch den Flugzeugtyp dazu genannt. Du gibst also einfach in die Suchmaske links als Abflughafen Newark, Zielflughafen Amsterdam und Reisedaten ein und wählst dann in der Liste deinen Flug (mithilfe von Uhrzeit o.ä). Hoffentlich klappt das in deinem Fall auch.

Auf der KLM Seite könnte das im Prinzip genauso funktionieren.

Halt mich auf dem Laufenden ;)
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.542
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Halt mich auf dem Laufenden ;)
hat geklappt, leider habe ich doch die -300ER erwischt und nicht die 400 auf die ich gehofft habe....naja was solls....
 
Eksera

Eksera

Sportflieger
Dabei seit
10.03.2009
Beiträge
15
Zustimmungen
2
Ort
Eppelheim
hat geklappt, leider habe ich doch die -300ER erwischt und nicht die 400 auf die ich gehofft habe....naja was solls....
hmm das tut mir leid für dich :(

aber immerhin weißt du jetzt, womit du fliegen wirst...
 
Thema:

Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden

Möglichkeit genauen Flugzeugtyp für gebuchten Flug herauszufinden - Ähnliche Themen

  • Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs

    Online-Recherchemöglichkeiten für Jobs: Mal eine Frage in die Runde derer, die in letzter Zeit nach einem Job in der Luftfahrt gesucht haben: abgesehen von Printmedien, wo im Internet...
  • wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit)

    wie Lager ich,und Transportiere meine Flieger (hier ist eine Möglichkeit): hallo mit einander habe mir lange gedanke gemacht, und diverse Möglichkeiten aus probiert bis ich mich vor erst für dieses Modell entschieden...
  • Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?

    Sea Gripen - Wunschtraum oder realistische Möglichkeit ?: Nach der Entscheidung der Brasilianer für die Saab Gripen NG ist ja gleich die Diskussion über eine trägertaugliche "Sea Gripen" für die...
  • (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G

    (Phantasie-) Belademöglichkeiten an der F-104G: Hallo! Neulich besuchte mich ein Freund. Dieser ist Angehöriger eines TaktLwG und er kennt mein Interesse an der F-104. Er berichtete mir, dass...
  • Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?

    Alter PPL-A von 2001 abgelaufen, Möglichkeiten?: Hallo Ich habe meinen PPL-A damals gemacht und er wurde mir am 11.06.2001 erteilt, gültig war er bis zum 20.03.2003. Leider hatte ich dann...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    welcher flugzeugtyp auf welchem flug

    ,

    delta klm flug 737-300 amsterdam nach newark

    ,

    flugzeugtyp auf

    ,
    welches flugzeug fliegt meinen flug
    , welcher flugzeugtyp wird eingesetzt
    Oben