Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72

Diskutiere Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Angeregt durch Bernd2's Airfix Hampden möchte ich jetzt auch mal aktiv werden und mich nicht immer nur an den Schmuckstücken anderer erfreuen...
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Angeregt durch Bernd2's Airfix Hampden möchte ich jetzt auch mal aktiv werden und mich nicht immer nur an den Schmuckstücken anderer erfreuen.

Ich möchte euch meine Airfix Hurricane vorstellen. Sie ist ein recht frühes Modell aus den Anfangszeiten meines Hobbys.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Sie ist komplett mit Humbrol und Revell Enamels mittels Pinsel lackiert.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meinem damaligen Kenntnis- und Erfahrungsstandes gemäß ist sie ohne jegliche Alterungsspuren.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Heute weiß ich es besser, aber damals war ich froh überhaupt ein Modell so hinzubekommen.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Meine Informationsquellen beschränkten sich damals auf die Stadtbüchereien und die Kataloge der Modellhersteller.
 
Anhang anzeigen
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Mithilfe des WWW's bin ich auch zum FF gekommen und bin froh darüber, denn ich hoffe hier noch mehr lernen und auch andere an meinen Fortschritten teilhaben lassen zu können.
 
Anhang anzeigen
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Peter 2907,

es ist immer wieder schön neue Modellbauer hier im Forum zu begrüßen. Ich bin auch noch nicht lange hier im Forum dabei, aber als Modellbauer kann ich schon auf einige Jahrzehnte zurück blicken.

Deine Hurricane sieht sehr schön aus.:TOP:

Meine ersten Modelle sahen bei weitem nicht so gut aus, aber es waren ja auch andere Zeiten.

Viele Grüße UweB
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo UweB,

danke für dein Lob. Ich habe mir gerade einige deiner Modelle angesehen, deshalb freue ich mich umso mehr darüber.:HOT:
 

Eisbär

Fluglehrer
Dabei seit
11.04.2008
Beiträge
128
Zustimmungen
3
Ort
Österreich
Hallo Peter 2907,
Das war sicher nicht leicht alles mit der Pinsel zu lackieren. :TD:
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Hallo Peter! Willkommen im FF. Mir gefällt deine Hurricane sehr. Hast du doch gut hinbekommen. Schön, wenn ich dich zu diesem Rollout animiert habe. Ich fühle mich geschmeichelt.
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Hübsche Hurricane!
Ordenliche Arbeit finde ich :)
Mal ne Frage zu den Bomben.
Warum sind die Gelb?
Sind das Ü-Bomben?

Hotte
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Vielen Dank für die freundliche Resonanz, darüber freue ich mich sehr.:D


"...
Mal ne Frage zu den Bomben.
Warum sind die Gelb?
Sind das Ü-Bomben?"

Hotte
Hallo Hotte, ehrlich gesagt weiß ich auch nicht mehr warum ich sie gelb lackiert habe. Meine damaligen Vorlagen beschränkten sich auf die Bausatzanleitung. Leider finde ich diese nicht mehr, um zu überprüfen ob ich mich auch nicht vertan habe.
Ich habe mal gegoogelt und dieses hier gefunden, sieht auch recht hell aus.:confused:

http://www.historyofwar.org/Pictures/pictures_hurricaneIIB_hurri_bomber1.html

und ein Bild mit gelben "Ü-Eiern".

http://www.hubertcance.com/large-view/Aircraft Side-Views/83291-1-0-6423/Painting.html
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
Hallo Peter 2907,
Das war sicher nicht leicht alles mit der Pinsel zu lackieren. :TD:
Hallo Eisbär, ich hoffe ich habe niemanden in die Irre geführt.:FFEEK:

Selbstverständlich sind die Markierungen nicht gepinselt sondern die Decals aus dem Bausatz. Leider habe ich mich nicht deutlich ausgedrückt. Sorry:red:

@Bernd2: Ich bin immer wieder faszinierd wie gut deine Modelle mit dem Pinsel lackiert sind.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Danke! Wie ich eben bei der Hampden bereits geschrieben habe, kommt es einfach darauf an, das die Farbe die richtige Konsistenz hat, dann sieht man auch keine Pinselstriche. Okay, das gelingt mir auch nicht immer, aber wenigstens meistens.

@Hotte: nicht nur in dieser Anleitung, auch in anderen, insbesondere bei Airfix, habe ich für Bomben schon die Farbanweisung "Gelb" gesehen. Das ist auch nicht unrealistisch. Wie Peter schon schrieb, waren auf Bildern oft recht helle Bomben zu sehen. Allgemein gilt: Bomben bekamen einfach nur einen Schutzanstrich und nicht immer lagen besondere Anweisungen vor. Die deutschen Bomben z.B. hatten auch unterschiedliche Farben, die auch nicht unbedingt offizielle RLM-Farbtöne waren.
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Quod erat demonstrandum.:)
 
Thema:

Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72

Airfix Hawker Hurricane MK IIb 1:72 - Ähnliche Themen

  • Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

    Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24: Hallöchen, möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für...
  • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

    Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
  • W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48

    W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48: Ich möchte am Wettbewerb mit der 1/48 "Hurricane MK.I" von Airfix teilnehmen. Zubehör: - Abdeckmasken für die Kanzelhaube von Eduard -...
  • Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen...
  • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

    Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz...
  • Ähnliche Themen

    • Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24

      Airfix Hawker Hurricane Mk.1 1:24: Hallöchen, möchte Euch mal ein Modell aus meiner Vitrine vorstellen. Da meine Augen nicht mehr so gut sind, ist das der richtige Maßstab für...
    • Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48

      Hawker Hurricane Mk.I von Airfix in 1/48: Servus, mein zweiter beitrag für das Hawkerprojekt von meinem Freund etmokel und mir ist die Hawker Hurricane Mk.I. Ich habe mich für den Bausatz...
    • W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48

      W2018BB - Hawker Hurricane MK.I Airfix 1/48: Ich möchte am Wettbewerb mit der 1/48 "Hurricane MK.I" von Airfix teilnehmen. Zubehör: - Abdeckmasken für die Kanzelhaube von Eduard -...
    • Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72

      Hawker Hurricane Mk.I Airfix 1/72: Hallo Leute Den Vogel hab ich schon vor ein paar Wochen fertiggestellt und konnte ihn auf der Ausstelung in Andelfingen auch schon zeigen...
    • Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72

      Hawker Hurricane Mk. I Airfix 1/72: Nach meinen Postings im „Stammtisch 2014“ und „Unter fremden Flaggen“ kommt hier nun das Rollout meiner Hurricane I aus dem neuen Airfix Bausatz...
    Oben