Royal Australian Air Force Museum

Diskutiere Royal Australian Air Force Museum im Luftfahrt im Museum Forum im Bereich Geschichte der Fliegerei; Bei meinem Trip nach Down Under durfte natürlich auch ein Abstecher in ein Australisches Flugzeugmuseum nicht fehlen. Kurz vorstellen möchte ich...

n/a

Guest
Bei meinem Trip nach Down Under durfte natürlich auch ein Abstecher in ein Australisches Flugzeugmuseum nicht fehlen.

Kurz vorstellen möchte ich nun das RAAF Museum in Point Cook nähe Melbourne, der Geburtsstätte der Australischen Luftwaffe.

Untergebracht ist das Museum auf der RAAF Base Williams, Point Cook.
Da das Museum auf der Base installiert ist,muss man sich an der Wache einen Besucherausweis geben lassen, und kann somit das Gelände bis zum Museum befahren.

Die homepage mit allen weiteren Infos gibt es hier www.airforce.gov.au/raafmuseum
 
Anhang anzeigen

n/a

Guest
Außer der beeindruckenden Sammlung an Luftfahrzeugen,gibt es hier auch viele Schaukästen etc. zur Geschichte der Australischen Luftwaffe,der Luftfahrtindustrie etc...und natürlich dürfen die Weltkriege auch nicht fehlen.
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
super Bilder, Frank1206!!! :TOP::TOP::TOP:

macht einen guten Eindruck, das Museum.. :)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Royal Australian Air Force Museum

Royal Australian Air Force Museum - Ähnliche Themen

  • WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48

    WB2024BB Westland Sea King - Royal Navy - Airfix 1:48: Ein frohes neues Jahr! Glücklicherweise ist der neue Bausatz von Airfix für den Sea King seit ein paar Wochen verfügbar und zufälligerweise passt...
  • RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa

    RF-35 "Draken" (Royal Danish Air Force, Karup) von Hasegawa: An dieser Maschine hat mich schon jeher die sehr starke Verwitterung des Tanranstrichs interessiert. Hervorgerufen durch einen - in den...
  • 20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario

    20.06.2023 Absturz Royal Canadian Air Force CH-147F Chinook in Ontario: Leider ist wohl heute ein CH-147F Chinook der kanadischen Luftwaffe in den Ottawa-Fluss in der Region Petawawa in Ontarion während eines...
  • W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk

    W2012RO - Mit dem Scooter über See und Sand - Royal Australian Navy A-4G Skyhawk: Kurz vor Schluss habe ich es auch noch geschafft :blush2: Douglas A-4G Skyhawk, Kennung "887", Bu.No. 155069, Royal Australian Navy Fighter...
  • W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy

    W2012BB - Douglas A-4G Skyhawk Royal Australian Navy: Hallo zusammen! Ich möchte euch heute Abend noch meinen 2012er Wettbewerbsbeitrag vorstellen. Grundsätzlich ist "Foreign Service" eher nicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben