Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Diskutiere Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja Wahnsinn :TD: Dann war sie vorher in Friesland Besten Dank Dir für die Info und das Lob! Grüße Torsten
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ursprünglich war die 43+75 ein MFG1 Tornado.
Später flog sie (immer noch mit MFG1 Lackierung)
beim AG51, TTTE und Jabo38.
Die ist erst grün geworden, als sie schon ca. 15 Jahre
alt war.

Trotz der grünen Lackierung ein schönes Modell! :FFTeufel: :TOP:
Ja Wahnsinn :TD:
Dann war sie vorher in Friesland
Besten Dank Dir für die Info und das Lob!

Grüße Torsten
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Moin Torsten :)

Dein Tornado nebst dem gesamten Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut - insbesondere die gewählte Lackierung, deren Umsetzung inkl. dem weathering, aber auch Details wie das entfernten Wappen :TOP:

Ein besonderes Lob möchte ich Dir für Deine stets hervorragend gewählten Foto-Pespektiven aussprechen - ein originaler Hintergrund allein ist bekanntlich noch nicht alles, auch der Aufnahmewinkel muss stimmen - das beherrscht Du wirklich sehr gut! Mein persönliches Highlight ist Bild 6 :TD:

In der Tat ist der 48er Italeri-Tornado (der ja auch von Revell im Handel war/ist) eine gewisse Herausforderung...es gibt allerdings bisher auch keine bessere Alternative - über die existenten Kits von Airfix und Esci müssen wir nicht sprechen, jedenfalls nicht in einem Modellbauforum... :D

Zum Abschluss noch ein Dankeschön:

Danke, daß Du nicht diese potthäßliche Sonderlackierung vom Deckelbild gewählt hast...passt höchstens auf Ford oder Opel - Tornado muß grün sein, oder grau/grün - im Idealfall grau/weiss! :TD:

Five Stars für dein Rollout :HOT:
:TD: Oha, Lob von oberster Stelle :red: Vielen Dank für Dein Lob airforce_michi.....

Ford oder Opel............:D

Viele Grüße Torsten
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Noch nicht zu sehen waren die Flügeltaschen im Schwenkbereich der Flügel.
Hier ein Bild der Rumpf Ober.- u. unterseite. Eigentlich gibts da keine Flügeltaschen am Bausatz lediglich entsteht nach dem zusammkleben dieser Schlitz in dem der Flügel verschwindet wenn er auf 67° geschwenkt wird ...........:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Zuspachteln, verschleifen ein wenig gravieren und zum Schluß mit einem dünnen Pinsel so gut es geht "anzeichnen", so hab ich es gelöst. Schwenkmechanismus ist somit nicht mehr möglich. Ich wollte den Tornado ursprünglich jedoch ohnehin in 45° Stellung "Schleppklar" darstellen. Geht natürlich auch besser, für mich wars aber bei diesem Bausatz die einfachste Lösung. Das Ergebnis sieht so aus:
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hey der sieht Klasse aus [...] waren da die kleinen Anbauten wie Antennen etc dabei oder auch alles Eigenbau? Oder ist selbst beim ECR und IDS alles ein Guss?
Der war kpl. gepinselt.... :D

Die nötigen Alternativteile inkl. HARM-Raketen liegen bei - auch die vorderen Rumpfteile sind im Kit ausgetauscht (ohne Kanonen)... :cool:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das Cockpit ist trotz dem ein oder anderen Fehler eigentlich noch das beste an dem Bausatz auch hier habe ich nichts verändert oder aufgewertet.
Auch eine schöne fummelei war den LBA an den Rumpf anzupassen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Und noch eins von der Unterseite............
Hier kann man gut die geänderte Flügelstellung der Tanks erkennen, bei Italeri sind/waren diese im 90° Winkel zueinander angeordnet.
 
Anhang anzeigen
Steven

Steven

Space Cadet
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
1.618
Zustimmungen
1.208
Ort
Dortmund
Gefällt, gefällt!! Super geworden, Dein Toni. Tja, es ist ja schon im Prinzip alles angesprochen worden, der geniale Hintergrund (Deine Szene sieht wirklich echt aus:TOP:), das "entfernte" Ursprungsgeschwaderwappen usw...

Ich würde dem anwesenden Personal noch ´ne Schicht Mattlack überziehen, sieht aus, als würden die mit Gummiklamotten(gibts nicht mehr) im Regen stehen:p;).

Viele Grüße vom Steven:)
 
iiMaverick

iiMaverick

Kunstflieger
Dabei seit
20.08.2008
Beiträge
46
Zustimmungen
1
Ort
Berlin
Klasse Lackierung und tolle Fotos :TOP:
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Überlege die ganze Zeit was mich mehr beeindruckt - das Modell oder die Fotos. Beides ist einfach...:eek:
 
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
Hut ab!!!:TOP:

Spitzen Modell, klasse Bilder!!!

Toll, was du aus diesem besch... Bausatz gemacht hast!!!

Viele Grüße
T.Rex
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
@ iiMaverick, ice225, T.Rex,

Danke euch drei fürs Lob :D

Viele Grüße Torsten
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Sieht wirklich gut aus dein Toni. :TOP:

Finde auch, dass man aus dem Italeri-Modell durchaus was machen kann.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
svenivaethi

svenivaethi

Fluglehrer
Dabei seit
12.02.2008
Beiträge
115
Zustimmungen
3
Ort
Konstanz
Hallo Torsten!

Absolut klasse der Toni :TOP::TOP::TOP:
Super, was du aus diesem Bausatz rausgeholt hast und auch
wieder super in Szene gesetzt :TD:
Ein Friese in Bayern ;)

...für mich five stars
 
Scratch

Scratch

Space Cadet
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
1.809
Zustimmungen
2.565
Ort
Offshore Scotland
Sapperlot,
wie konnte mir dieser Tornado entgehen?!
Ein tolles Modell, ein Shelter im Hintergrund und schöne Bilder dazu!
Klasse gemacht!:TOP:

Grüße
Stephan
 
assericks

assericks

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
1.115
Zustimmungen
2.267
Ort
Berlin
Hallo,
ich denke auch , dass du das beste aus dem Bausatz rausgeholt hast. Ich weiss, wo der Bausatz seine Tuecken hat...hab allerdings den Toni in die Wueste geschickt...:D Natuerlich finde ich neben deiner wirklich klasse Lackierung auch deine Photoperspektiven sehr gelungen...:TD: Von mir volle Punktzahl...

Viele Gruesse Assericks...:)
 
Thema:

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

    Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32: Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

      Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32: Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
    Oben