Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Diskutiere Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, Mein nächstes Rollout: Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75 Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle...
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Hallo zusammen,

Mein nächstes Rollout:

Tornado IDS JaboG34 "A" 43+75

Als Basis für den Tornado diente dieser "mehr oder weniger" aktuelle Bausatz Tornado IDS von Italeri.
Wer ihn schonmal gebaut hat weiß was ich während des baus so alles durchstehen mußte :FFTeufel:

Ein kleines Dankeschön nochmals an phantomphreakde für Bildmaterial der Originalen 43+75!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Wenn es schon ein Modell eines Tornado des ehemaligen JaboG34 sein mußte *Pflicht* dann sollte er auch mal vor einem Shelter in Memmingen gestanden haben :TD:
Also schön eingepackt das gute Stück und ab damit nach Memmingen.....
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Lackiert wurde wie immer komplett mit Revell´s Aqua Color. Die Decals stammen meißt vom Bausatz, die entscheidenden Decals wie das Geschwaderwappen Zahlen etc. stammen jedoch aus der Decalschmiede von HaHen.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gebaut wurde komplett aus der Kiste.
Ich habe lediglich kleine Details korrigiert und/oder ergänzt wie die Flügelstellung der Zusatztanks oder die ein oder andere Antenne angebracht.
Und...... natürlich kräftig gespachtelt und geschliffen.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
ist zwar nicht mein Maßstab, sieht aber klasse aus was du aus dem Bausatz gemacht hast.:TD:

gruss rhino 507
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Gleich geht´s los..... Deckel zu und ab zur last chance........

Vielleicht bekommt bei diesem Anblick der ein oder andere ehemalige Wart der in Memmingen war eine Träne in den Augen :FFCry:

Für mich wars zwar nur eine eher kurze aber sehr schöne Zeit.
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Das Modell soll die 43+75 nicht lange vor der Geschwaderauflösung darstellen.
Das Original muß vorher entweder beim JaboG31 oder 38 gefolgen sein was ich am Modell auch zeigen wollte.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Gleich geht´s los..... Deckel zu und ab zur last chance........

Vielleicht bekommt bei diesem Anblick der ein oder andere ehemalige Wart der in Memmingen war eine Träne in den Augen :FFCry:

Für mich wars zwar nur eine eher kurze aber sehr schöne Zeit.

BTI im 34er hieß es BTI! ;)

Tränen sind keine mehr da ... More Majorum!

Tolle Mühle hast du gebaut, auch wenn ich mich zu deinen kleinen viel näher hingezogen fühle!

Ich habe ja in sachen Tonimodelle nicht so den Durchblick, aber ich glaube der 1:48er Italeri ist ein Bausatz der vom Original mit am weitesten weg ist. Weshalb hast du dir den ausgesucht? Wäre ein Hase 1:72 keine Altanative gewesen?

Wenn die mittlerweile viel zu hohen Bäume nicht wären, könnte man schon das Gefühl erlangen wieder auf die Nachtschicht zu hoffen.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt die liebe Nachtschicht daher!
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Ich hoffe mein Rollout gefällt euch?!

Kritik ist willkommen, Bildnachschlag kann ich auch anbieten wenn erwünscht.

Viele Grüße Torsten :TD:
 
Anhang anzeigen
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
BTI im 34er hieß es BTI! ;)

Tränen sind keine mehr da ... More Majorum!

Tolle Mühle hast du gebaut, auch wenn ich mich zu deinen kleinen viel näher hingezogen fühle!

Ich habe ja in sachen Tonimodelle nicht so den Durchblick, aber ich glaube der 1:48er Italeri ist ein Bausatz der vom Original mit am weitesten weg ist. Weshalb hast du dir den ausgesucht? Wäre ein Hase 1:72 keine Altanative gewesen?

Wenn die mittlerweile viel zu hohen Bäume nicht wären, könnte man schon das Gefühl erlangen wieder auf die Nachtschicht zu hoffen.

Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt die liebe Nachtschicht daher!
Hallo Friedarrr,

Danke Dir für Dein Lob.

okay okay........BTI :D, war ja auch im nördlichen Teil tätig, hehe!
Ohhhh, Nachtschicht....:mad:

Tja, hast Du Recht leider gibts in 1:48 nichts besseres, in 1:72 und 1:144 hab ich so ziemlich alles was der Markt bietet bei mir, der mußte jetzt gebaut werden das ich das Kapitel schließen kann.
Jetzt ist wieder was kleines dran ;)

Viele Grüße Torsten
 
Tomcatfreak

Tomcatfreak

Alien
Dabei seit
30.06.2004
Beiträge
7.224
Zustimmungen
7.641
Ort
Шпремберг
Schicker Klappdrachen :TOP:
Wenn ich mal nen großen Grünen gebaut habe, komme ich zum Fotografieren auch nach Memmingen runter!! Kommt man da so einfach rauf? Starke Bilder, schönes Modell :)
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.067
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
WOW, hast ganz schön was rausgeholt aus diesem Bausatz.:TOP: Natürlich wieder einmal super in Szene gesetzt:TD:

Meine Hochachtung
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Super in Szene gesetzt :TOP:
Ich hab die alte Italeri-Krücke auch noch paar Mal hier bei mir im Schrank stehen ... mal schauen ob ich die überhaupt mal bauen werde, v.a. nachdem HobbyBoss ja einen neuen Tornado in 1:48 angekündigt hat. :)

@Stephan: Offiziell kommt man da glaube ich nicht so direkt in die Shelterschleifen, außer sie haben beim "hinteren" Eingang vergessen ein Seil zu spannen :FFTeufel:
 
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
Super in Szene gesetzt :TOP:
Ich hab die alte Italeri-Krücke auch noch paar Mal hier bei mir im Schrank stehen ... mal schauen ob ich die überhaupt mal bauen werde, v.a. nachdem HobbyBoss ja einen neuen Tornado in 1:48 angekündigt hat. :)

@Stephan: Offiziell kommt man da glaube ich nicht so direkt in die Shelterschleifen, außer sie haben beim "hinteren" Eingang vergessen ein Seil zu spannen :FFTeufel:
Hallo Dondy, Tomcatfreak und airframe Danke euch fürs Lob.

@Dondy, also wenns Dir mal sehr langweilig ist dann Bau sie, Du wirst viel Spass haben :FFTeufel:
Falls Du auch diesen MFG Toni Bausatz hast könntest Du bitte mal den Original Decalbogen fotografieren und hier einstellen?
Es geht um das graue falsche Geschwaderwappen und die restlichen Decals!

@Stephan, Du könntest da auch jemanden fragen ob Du rein könntest um Dein Modell zu fotografieren :TD::FFTeufel:

Viele Grüße Torsten
 
Dondy

Dondy

Astronaut
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
3.515
Zustimmungen
265
Ort
Memmingen
Die bunte MFG-Mühle hab ich leider nicht, nur den mit den Jbg34 Abzeichen bzw. Desert Storm.
Sind denn etwa die "bunten" Decals fehlerhaft? :confused: Ich wollte mir die eigentlich noch besorgen, da ich die Lackierung ganz gelungen finde...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin Torsten :)

Dein Tornado nebst dem gesamten Arrangement gefällt mir ausgesprochen gut - insbesondere die gewählte Lackierung, deren Umsetzung inkl. dem weathering, aber auch Details wie das entfernten Wappen :TOP:

Ein besonderes Lob möchte ich Dir für Deine stets hervorragend gewählten Foto-Pespektiven aussprechen - ein originaler Hintergrund allein ist bekanntlich noch nicht alles, auch der Aufnahmewinkel muss stimmen - das beherrscht Du wirklich sehr gut! Mein persönliches Highlight ist Bild 6 :TD:

In der Tat ist der 48er Italeri-Tornado (der ja auch von Revell im Handel war/ist) eine gewisse Herausforderung...es gibt allerdings bisher auch keine bessere Alternative - über die existenten Kits von Airfix und Esci müssen wir nicht sprechen, jedenfalls nicht in einem Modellbauforum... :D

Zum Abschluss noch ein Dankeschön:

Danke, daß Du nicht diese potthäßliche Sonderlackierung vom Deckelbild gewählt hast...passt höchstens auf Ford oder Opel - Tornado muß grün sein, oder grau/grün - im Idealfall grau/weiss! :TD:

Five Stars für dein Rollout :HOT:
 
Zuletzt bearbeitet:
EDCG

EDCG

Astronaut
Dabei seit
12.10.2006
Beiträge
3.373
Zustimmungen
3.046
Ort
im Norden
Die grünen "Urtornados" gefallen mir einfach am besten.
Das Original muß vorher entweder beim JaboG31 oder 38 geflogen sein
was ich am Modell auch zeigen wollte.
Ursprünglich war die 43+75 ein MFG1 Tornado.
Später flog sie (immer noch mit MFG1 Lackierung)
beim AG51, TTTE und Jabo38.
Die ist erst grün geworden, als sie schon ca. 15 Jahre
alt war.

Trotz der grünen Lackierung ein schönes Modell! :FFTeufel: :TOP:
 
Thema:

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48

Tornado IDS JaboG34 "Allgäu" 43+75 aus Italeri-Bausatz 1:48 - Ähnliche Themen

  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

    TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
  • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

    Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
  • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

    IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
  • Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

    Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32: Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
  • Ähnliche Themen

    • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

      Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
    • TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special )

      TORNADO IDS 44+55 Jagdbombergeschwader 32 ( Special ): In der Beitragsreihe " Tornado, Tornado, Tornado " wurde ich durch die Veröffentlichung eines Fotos des Tornados mit der Registrierung 44+55 an...
    • Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke")

      Revell Tornado IDS (JaBoG 31 "Boelcke"): Hier zeige ich Euch meinen neuen Revell-Tornado in der Lizard-Tarnung. Über den Bausatz wurde viel geschrieben. Er erfodert einiges an Nacharbeit...
    • IDS Tornado Rear Cockpit Trainer

      IDS Tornado Rear Cockpit Trainer: Nachdem ich ja sehr viele Stunden als IP im Trainercockpit zugebracht habe, lag es ja nahe, sich mal an den Bau ( Umbau ) eines Trainercockpits...
    • Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32

      Tornado IDS JaboG34 "A" 1:32: Hallo :) So, da ich nun auch schon ne Weile hier im Forum rumwusel, will ich euch auch mal zeigen, dass ich auch Modelle bauen kann ;)...
    Oben