suche information über kleinere verkehrsflugzeuge

Diskutiere suche information über kleinere verkehrsflugzeuge im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; wer kann mir weiterhelfen??? ich will wissen, welche verkehrsflugzeuge (prop/turbine) bei einer 1400m langen startbahn starten können...

Hans Wurst

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Augsburg
wer kann mir weiterhelfen???

ich will wissen, welche verkehrsflugzeuge (prop/turbine) bei einer 1400m langen startbahn starten können.

danke im vorraus
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
wer kann mir weiterhelfen???

ich will wissen, welche verkehrsflugzeuge (prop/turbine) bei einer 1400m langen startbahn starten können.

danke im vorraus
hallo Hans (?),

ein aussagekräftigeres Profil hilft vielleicht im ersten Beitrag hier. ;)

Mal davon abgesehen- gehts denn um Augsburg? und wozu suchst Du diese Angaben?

ein paar mehr Infos, und hier wird Dir sicher gerne geholfen, weil man da auch die Intention des Fragestellers besser versteht.. :D

viele Grüße
Alex
 
ramier

ramier

Astronaut
Dabei seit
29.08.2002
Beiträge
3.547
Zustimmungen
1.033
Ort
Berlin
Zumindest alle in London City zu gelassenen Verkehrsflugzeuge, musst mal schauen, auf die Schnelle würden mir Bae 146, Avro RJ, Dash 8 einfallen.
 

Hans Wurst

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Augsburg
hallo Hans (?),

ein aussagekräftigeres Profil hilft vielleicht im ersten Beitrag hier. ;)

Mal davon abgesehen- gehts denn um Augsburg? und wozu suchst Du diese Angaben?

ein paar mehr Infos, und hier wird Dir sicher gerne geholfen, weil man da auch die Intention des Fragestellers besser versteht.. :D

viele Grüße
Alex
sorry, also ich grüß euch alle aus der fuggerstadt

woher weißt du, dass es sich um augsburg handelt? alle achtung - 100 punkte!!!

ja genau

die D+pp+n von den flughafengegnern meinen wohl, nur weil die landebahn "gegroovt" wird, dass dann ein airbus landen kann.
derweil wird die startbahneffizienz um 10% erhöht, damit die dornierjet landen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
ein aussagekräftigeres Profil hilft vielleicht im ersten Beitrag hier. ;)
Hans Wurst ist doch ein super Username. :TD:
Und die kaputte Shifttaste, das passiert ja oft. :?!
Ja, da weiß man gleich, wie ernst es einem User tatsächlich ist, und als wie wertlos er die Beiträge der Leute hier betrachtet.
 

Hans Wurst

Berufspilot
Dabei seit
15.03.2009
Beiträge
70
Zustimmungen
1
Ort
Augsburg
? und wozu suchst Du diese Angaben?

ein paar mehr Infos, und hier wird Dir sicher gerne geholfen, weil man da auch die Intention des Fragestellers besser versteht.. :D

Alex
also in unserem forum bei der augsburger allgemeinen wird heiß diskutiert, weil die flughafen AG die startbahn "grooven" will. Das heißt soviel wie Rillen in den Asphalt sägen, damit die bahn griffiger wird und schneller trocknen kann. Die Firma eurocopter, welche in der Nähe zu Hause ist, will mit ihrem Flugzeug, welches von Paris die Ingenieure hin und her fliegt, den flughafen nutzen. das ginge aber nur mit einer sondergenehmigung, weil ie startbahn (ohne sicherheitsstreifen) nur 1300m lang ist. an anderen flughäfen wird das grooving schon seit langem angewendet - schließlich auch bei uns. Jetzt haben die Anwohner auf nicht nachvollziehbahrer Weise angst, dass dadurch ein kaum auszuhaltender fluglärm entsteht. Zur Zeit ist kein lienienflug vorhanden. witziger weise gibts zur zeit im gegensatz zu Zeiten, wo es am tag 10 lienienflüge gab, sozusagen nur noch den flüglärm von den paar "rasenmähern". durch das grooving wird die landebahn zur virtuellen 1450m landebahn und die flughafen AG erhofft sich wieder einen lienienflug. die anwohner befürchten das absolute chaos.

ich möchte den gegnern aufführen, wie es schlimmstenfalls werden kann....

dazu brauch ich eure hilfe

ach übrigens: die flugzeuge dürfen nicht mehr als 50t startgewicht wiegen!!!

danke
 
Thema:

suche information über kleinere verkehrsflugzeuge

suche information über kleinere verkehrsflugzeuge - Ähnliche Themen

  • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

    Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
  • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

    D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
  • Suche Informationen zu NVA-Medallie

    Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
  • Suche Informationen über die Boeing 737

    Suche Informationen über die Boeing 737: Hallo Zusammen wir haben bald die Projektprüfung in unserer Schule und ich hab mir mit meiner Gruppe die Boeing 737 ausgesucht und jetzt...
  • Suche Informationen über Buran

    Suche Informationen über Buran: Brauch maßig Informationen über den Buran, für mein Schulreferrat. Brauche gute Links und gute Bilder.
  • Ähnliche Themen

    • Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen

      Suche Informationen JU-88 A-5 Abstürzen: Hallo, ich suche Informationen zu den Abstürzen der folgenden beiden JU-88: WNr. 8250 (II./LG1, Start in Eleusis) crashed 1km NNW of Elaia/GR...
    • D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen

      D-EWWI - Fokker DR I (Replik ?) - suche Informationen: Hallo Zusammen, ich war gestern auf dem Flugtag in Halle-Oppin (EDAQ). Dort stand unter anderem eine flugfähige Fokker DR.I im Richthofen-Rot mit...
    • Suche Informationen zu NVA-Medallie

      Suche Informationen zu NVA-Medallie: Hallo erstmal, ich habe hier einen sogenanten Kellerfund gemacht. Allerdings kann ich über diese Medallie oder Münze nicht´s finden, weder...
    • Suche Informationen über die Boeing 737

      Suche Informationen über die Boeing 737: Hallo Zusammen wir haben bald die Projektprüfung in unserer Schule und ich hab mir mit meiner Gruppe die Boeing 737 ausgesucht und jetzt...
    • Suche Informationen über Buran

      Suche Informationen über Buran: Brauch maßig Informationen über den Buran, für mein Schulreferrat. Brauche gute Links und gute Bilder.

    Sucheingaben

    https://www.flugzeugforum.de/threads/suche-information-ueber-kleinere-verkehrsflugzeuge.53080/

    Oben