Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Diskutiere Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Und wenn die Leiter nicht hoch genug ist, dann wird auch der japanische Spotter erfinderisch :TD: F_W
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Und wenn die Leiter nicht hoch genug ist, dann wird auch der japanische Spotter erfinderisch :TD:

F_W
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.756
Ort
Manching
Eine RF-4E beim T.O. Runway 21R gegen Mittag wenn das Licht auf der Nase steht
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.147
Zustimmungen
28.756
Ort
Manching
Die beiden F-4 SQ vor Ort; man sieht den alten Runway, der im Moment Überholt wird. Gerüchte sagen, wenn er fertig ist, dass dann die militär Fliegerei wieder zurück auf den alten Runway geht.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Als Einstieg in die nächste Bilderunde erst einmal ein Einblick ein das Zimmer eines japanischen Love Hotels. Diese bieten eigentlich immer eine gute und günstige Übernachtungsalternative und sind auch oft die einzigen Unterkünfte, die man finden kann - da sie als einzige als 'Hotel' ausgeschildert sind...
Die rosafarbenen Einrichtungsgegenstände blieben von uns übrigens ungenutzt!
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Und jetzt ist einmal Iruma dran. War ein super Tag mit strahlendem Sonnenschein und der Blick auf das Vorfeld am Morgen versprach so einiges: hier sieht man die ECM-Variante einer YS-11, die EC-1, eine 'Flightchecker' YS-11 sowie diverse T-4:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
An diesem Tag sah ich dann auch zum ersten Mal den Mt. Fuji. Das war schon eine große Überraschung, als sich der schneebedeckte Vulkan majestätisch leuchtend am Horizont präsentierte.
Und als Hintergrund für diese C-1, die gerade in Iruma startet, war er auch gut :TOP:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Am frühen Nachmittag ging in Iruma die zweite Runde raus. Der Spot dafür befindet sich leicht erhöht, und man hat einen guten Überblick über die Flugzeuge, die auf Startfreigabe warten:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Dann wird es erst einmal ruhig, bevor die Maschinen am späten Nachmittag wirder zurückkehren. Das macht aber nichts, denn das Licht wird umso besser, je später es ist. Und einige kommen zwischendurch auch für touch&goes vorbei.
Zeitlos elegant finde ich diese YS-11. Da fühlt man sich doch gleich wie in die 70er zurückversetzt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Nachdem mein letzter Besuch in Iruma an einem grauen, wolkenverhangenen Novembertag stattfand, habe ich mich natürlich über jeden Flieger gefreut :HOT:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Highlight an dem Tag war natürlich die EC-1, die auch alle japanischen Spotter vor ort aus dem Häuschen brachte.
Sie war anscheinend bis vor kurzem für längere Zeit in Gifu zur Umrüstung und ist jetzt wieder zurück in Iruma. Gesehen habe ich sie 2005 auch schon einmal, aber danach kursierten Gerüchte, dass sie wieder zurückgerüstet wurde. Dem ist aber nun doch nicht so:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Und zum Abschluss noch einmal ein Blick auf den heiligen Berg:

F_W
 
Anhang anzeigen
JA108

JA108

Space Cadet
Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
2.098
Zustimmungen
1.543
Ort
Schwabing
Klasse Fotos von seltenen oder schön bemalten Fliegern!
Und der Bericht dazu ist informativ und sehr unterhaltsam zu lesen.

Ich hoffe, es kommen vielleicht noch ein paar Fotos???

Viele Grüße
Jörg
 
PeWa

PeWa

Space Cadet
Dabei seit
12.01.2004
Beiträge
1.930
Zustimmungen
110
Ort
Niederbayern
Mal wieder ein Trip der sich gelohnt hat! Danke euch für die schönen Fotos und den Bericht!:TOP:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.000
Zustimmungen
25.285
Ort
BY
Danke für die netten Kommentare :)
Ich stecke immer noch mitten in meinen Bildern, allerdings gibt es diesmal nicht so viel Vielfalt, da wir uns ja recht lange an einem Platz aufgehalten haben.
Eine bunte Kiste habe ich aber noch aus Shimofusa, einem Platz der Marineflieger, wo u.a. auch diese schön bemalten YS-11 stationiert sind.
Als wir am Freitag Nachmittag um ca. 17h dort ankamen, habe ich schon nicht mehr daran gedacht, dort noch etwas zusehen. Dann hörte man aber den typischen schrillen Klang der YS-11 und eine YS-11 rollte noch zum Start. Der Tag war gerettet :D

F_W
 
Anhang anzeigen
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Abend,
tolle Bilder aus Nippon:HOT:

Viele Grüße,

Peter
 
Thema:

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 - Ähnliche Themen

  • All Nippon Airways Starts und Landungen

    All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...
  • All Nippon Airways

    All Nippon Airways: All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr finanzen.net All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Montag...
  • Ähnliche Themen

    • All Nippon Airways Starts und Landungen

      All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...
    • All Nippon Airways

      All Nippon Airways: All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr finanzen.net All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Montag...
    Oben