Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Diskutiere Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Letzte Woche war es einmal wieder so weit, ein weiterer Trip nach Japan stand an :). Diesmal mit einem weiteren Begleiter aus dem FF, und mit dem...
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Letzte Woche war es einmal wieder so weit, ein weiterer Trip nach Japan stand an :). Diesmal mit einem weiteren Begleiter aus dem FF, und mit dem Schwerpunkt rund um den Großraum Tokyo.
An sich war das Wetter besser als vorhergesagt - kein Tag Regen anstatt mindestens zweier - allerdings sorgten die Wolken durch für einige Änderungen des Reiseplans.
 
Anhang anzeigen
  • Gefällt mir
Reaktionen: FBS
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Der erste Tag führte uns nach Matsushima, ca. 200km nördlich von Tokyo. Nach einigen Stunden Fahrt und ca. 60-70€ Maut (die genaue Zahl habe ich schon verdrängt :rolleyes:) erwartete uns ein sonniger Tag. Es herrschte auch reger Flugbetrieb bei der 21 Hikotai, die mit ihren Mitsubishi F-2B für die Ausbildung der künftigen F-2 Piloten sorgt:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Wenn ich mich noch richtig erinnere, dann flogen in der ersten Welle am Morgen 8 Jets. Kein Wunder, denn die F-2 steht inzwischen bei drei Staffeln im Dienst.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
und viele touch & goes ergaben viele Möglichkeiten, die farbenprächtigen Maschinen zu fotografieren:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Gegen Mittag kamen dann leider schon die Wolken, und die Jets strahlen nicht mehr so schön wie noch am Morgen.
Daher stand ein 'scenic stop' in der Matsushima Bay an, die wohl jedem Japaner ein Begriff ist. Die ca. 260 kieferbedeckten Inseln im Pazifik wurden durch japanische Dichter berühmt und zählen als drittschönste japanische Landschaft.
Damit beende ich erst einmal für heute, Nachschub kommt ja nicht nur von mir ;)

F_W
 
Anhang anzeigen
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
Ja die bunten F-2B der 21 Hikotai habe bei dem Licht echt Spaß gemacht
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Typhoon

Typhoon

Flieger-Ass
Dabei seit
14.03.2005
Beiträge
287
Zustimmungen
1.664
Ort
Manching
Dann hat sich der Tripp ja gelohnt, besonders nach der Suche nach dem besten Weg nach MUC wegen dem Stau auf der Autobahn vor dem Abflug...

Schöne Bilder von euch Beiden!!:TOP:

Gruß
 
Typhoon11

Typhoon11

Astronaut
Dabei seit
05.03.2005
Beiträge
3.141
Zustimmungen
28.520
Ort
Manching
Der nächsten Tage :) waren wir dann in Hyakuri die Homebase von der 305 Hikotai mit F-15J sowie von zwei (302 & 501 Hikotai) der noch drei bestehenden F-4 Staffeln in Japan. Wobei die 302 Hikotai die Verlegung von ihrer alten Base Nahe erst am Freitag mit der Ankuft der letzten vier F-4EJ abgeschlossen hat. Offizeller Flugbetriebbeginn ist der 01.04.

Hier mal die erste Aufnahme von dort, eine RF-4E 57-6907 von der 501 Hkotai
beim two-ship Take-off :red:
 
Anhang anzeigen
mike november

mike november

Testpilot
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
898
Zustimmungen
283
Ort
Terra Dithmarsica
Die 302. ist nicht mehr in Naha? Dann ist das Ende wohl nah. Wer hat denn für die 302 nach Naha verlegt? Ich tippe mal auf ein F-15 Geschwader, oder?

Mein lieber Andreas,

Du bist SÜCHTIG!!!!

:FFTeufel: :FFTeufel:
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Die 302. ist nicht mehr in Naha? Dann ist das Ende wohl nah. Wer hat denn für die 302 nach Naha verlegt? Ich tippe mal auf ein F-15 Geschwader, oder?
Die 302 hat mit der 204 Hikotai (F-15) aus Hyakuri gewissermaßen Platz getauscht. Die offizielle Zeremonie in Naha fand bereits im Januar statt, und wir haben am Freitag, den 13., schätzungsweise die letzten 4 überführten F-4EJ fotografiert, nachdem tags zuvor bereits 8 Maschinen in Hyakuri eintrafen.

F_W
 
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Matsushima ist dann eigentlich schon wieder abgehakt, auf dem Rückweg hatte die Coast Guard auf dem Zivilflughafen von Sendai noch "Tag der offenen Tür" :FFTeufel: und ermöglichte dieses Bild:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
In Hyakuri war es am nächsten Tag sehr gemischt. Vormittags war es nur grau in grau und hat geregnet, an Fotos war nicht zu denken. Als wir gegen Nachmittag ankamen, starteten gerade die ersten RF-4E, das Wetter blieb aber wechselhaft - Wolken natürlich immer nur bei Flugbewegungen :rolleyes: - und die Phantoms der 302 Hikotai wollten sich auch nicht bewegen.
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Eines der besseren Bilder der RF-4s entstand kurz nach der Ankunft am Platz:
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Die F-15 hatten am späten Nachmittag auch wieder recht gutes Licht, und wir standen etwas weiter im Süden an der Bahn.
DIe Nähe zur neuen Runway in Hyakuri ist übrigens sehr beeindruckend, man benötigt nur ca. 120mm Brennweite (analog) für eine Phantom von der Seite :eek: Mittendrin statt nur dabei! ;)
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
bestes Licht hatte natürlich diese T-4. Bei den richtigen Jets wäre es uns so deutlich lieber gewesen...
 
Anhang anzeigen
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
6.996
Zustimmungen
25.144
Ort
BY
Noch etwas später haben wir uns dann gewundert, weshalb die übrigen Spotter immer noch vor Ort waren. Sagen konnte es uns niemand, zumindest nicht auf englisch ;) Wir fanden dann aber doch recht schnell heraus, dass noch Nachtflug anstand. Das war dann allerdings mehr für die Augen und Ohren als für die Kamera. Ein/zwei Bilder gingen aber doch.

F_W
 
Anhang anzeigen
Thema:

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009

Farbenfrohes Nippon - Japan 2009 - Ähnliche Themen

  • All Nippon Airways Starts und Landungen

    All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...
  • All Nippon Airways

    All Nippon Airways: All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr finanzen.net All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Montag...
  • Ähnliche Themen

    • All Nippon Airways Starts und Landungen

      All Nippon Airways Starts und Landungen: Halli Hallo ^^ Ich habe letzten Monat Japan bereist und dabei die Möglichkeit genutzt einige Flüge (Starts und Landungen) zu filmen. Sowohl die...
    • All Nippon Airways

      All Nippon Airways: All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr finanzen.net All Nippon Airways meldet Gewinnrückgang im ersten Halbjahr Montag...
    Oben