Airbus A319 "Germanwings" von Revell

Diskutiere Airbus A319 "Germanwings" von Revell im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute, nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz...
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Hallo Leute,
nun ist es soweit: Mein erstes Rollout steht an.! Und ich bin echt aufgeregt! Entstanden ist der A319 aus dem Revell Bausatz. Dieser Kit ist sehr gut zu bauen, bietet viele Details und spachteln muss man garnicht. Zwar reicht mein Modell in punkto Perfektion und Unsetzung längst nich an die Airliner (und anderen Flieger) heran, die hier sonst so gezeigt werden, aber ich hatte irgentwie mal Lust selbst ein Rollout zu machen. Und die tipps die ihr mir bestimmt gebt sind auch wichtig. So...genug geschrieben. Bilder:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Weiter gehts: Der Airbus trägt die Kennung D-AKNJ. Lackiert wurde die November Juliett mit Pinsel und Revellfarben.
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ein bisschen Kritik hat der Bausatz auch verdient. Die Decals waren sehr schwer zu verarbeiten. Sie ließen sich erst nach ca. 1 Minute im warmen Wasser vom Trägerpapier lösen, und das auch nur seeehr langasm und vorsichtig. Zweitens neigten die größeren Decals schnell zum zerreißen, auch wenn man sie übervorsichtig behandelte. Außer diesen beiden Punkten hatten die Abziehbilder auch die Macke sehr schnell am Modell haften zu bleiben, dadurch musste man sich beim korregieren ihrer Position und Lage ziemlich beeilen und oft nachfeuchten, allerdings durfte man die Decals auch nicht zu schnell bewegen, weil sie sonst, wie schon gesagt, zum reißen neigten.....So genug gemäckert.....:rolleyes:
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Gealtert hab ich den A319 nicht, weil ich Airliner die glänzen aussehen wie frisch aus der Lackierhalle schöner finde;)
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Nach der Lackierung mit Silber (Revell Nr.90) und Gelb (Revell Nr.12, für den Rumpf) wurde das Modell mit einer Schicht Aqua Color-Klarlack überzogen. Nach dem aufbringen der Beschriftingen folgten noch zwei Schichten Klarlack. Die Flügel bekamen ebanfalls zwei Schichten Klarlack.....
 
Anhang anzeigen
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
So..das war mein erstes Rollout. Abschließen möchte ich mit einer kleinen Vorschau auf meine nächste Modell-Präsentation..oder um's in der Sprache der Modellhersteller zu sagen: coming soon
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Dein A319 sieht sehr gut aus! Vor Allem sauber gepinselt. :TOP: Hast du die AquaColors oder Email-Farben verwendet? Ach super Fotografiert das Ganze! Nur der Halbschatten gefällt mir nich so. Aber seis drum...nur meine Meinung! :D

Weiter so!

Dani
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Danke für die lobenden Worte! Der Airbus wurde mit Emailfarben lackiert.
 
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Zwar reicht mein Modell in punkto Perfektion und Unsetzung längst nich an die Airliner (und anderen Flieger) heran, die hier sonst so gezeigt werden
Mir gefallen deine Flieger sehr gut. Natürlich bewundere und staune ich oft über die hier gezeigten "Ergebnisse". Aber was die Perfektion betrifft, nun ja, die wahre Pefektion beim Modellbau liegt für mich in der Begeisterung, Spass und Freude die ich beim bauen empfinde...
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Hallo Jakob :)

Schade, daß Du hier so wenig Feedback bekommen hast. Im Großen und Ganzen gilt das Gleiche, was ich Dir schon zur Fokker 100 geschrieben habe...

reicht mein Modell in punkto Perfektion und Umsetzung längst nicht an die Airliner (und anderen Flieger) heran, die hier sonst so gezeigt werden [...]
Das macht ja nix.
Im Grunde sehe ich es so wie 321sky es bereits geschrieben hat:

Die Begeisterung für "die Sache" zählt - alles Andere kommt mit der Zeit ganz von selbst :TD:

Von daher möchte ich sagen, Du bist auf einem guten Weg! :TOP:
 
Zuletzt bearbeitet:

ana-lüse

Flugschüler
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
6
Zustimmungen
0
Ort
Bonn
Hi,

hab deinen Flieger gerade erst entdeckt. Sehr schön geworden, besonders wenn man bedenkt, dass du gepinselt hast. :TOP:

Viele Grüß,

Sascha
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Hallo NaviCIS Fan,
habe dein Rollout auch erst jetzt gesehen.

Mir gefällt die Lackierung deines Modells sehr gut.
Dennoch möchte ich dir zwei Dinge für Dein nächstes Modell nahe legen: erstens, du solltest die "Nähte" der beiden Rumpfschalen verspachteln und verschleifen, dann wirkt der Flieger eher wie aus einem Guß. Und zweitens die Kleberspuren (oder Spachtelspuren?) an den Cockpitfenstern sollten vermieden werden, da fast jeder (so glaube ich) der ein Modell betrachtet seine Augen auf die Cockpitsektion richtet.

Der Rest ist toll, vorallem die Handlackierung!?! Die ist dir echt gelungen, respekt. Aber warum lackierst du nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
A 319

Hallo NavyCIS Fan,

na für's Erste ist dein Roll out doch recht schön geworden:TOP:
Als Handlackierung hast du die Farben gut hingekriegt. Und wo noch Kleinigkeiten zu verbessern sind, weißt du auch selber. Einen Tipp noch zu den Fotos: versuche mal, das Modell als Ganzes in der Sonne abzulichten. Ich denke, das sieht besser aus, als wenn sich noch ein Schatten in der Aufnahme befindet. Und: Immer weiter machen - du wirst sehen, wie der Fortschritt kommt.

MfG Silverneck
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
ich denke mal auch, nur dadurch, dass man kritik äußert, kann man besser werden.
in deinem fall, klar. spachteln muss sein und der nächste schritt wäre eine airbrush...aber der genaue bau kommt noch mit der zeit, denk ich.
meine modelle, sahen früher auch so aus... na und? hat spaß gemacht! :D
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Ich bedanke mich für die vielen lobenden Worte!:cool::TOP:

Tja..warum lackiere ich nicht mit der Air-Brush? Also eigentlich bin ich mit meinen gepinselten Lackierungen ganz zufrieden (meistens:rolleyes:) Ich hab mich halt so zu sagen mit Revellfarbe und Verdünnung "eingefuchst":p Da Ich immer bei Modellbau-Ausrüstung eine "Kosten-Nutzen-Rechnung" aufstelle habe ich mir bis jetzt keine Air-Brush Ausrüstung gekauft, da ich ja dann noch eine Lackierkabine, "Pistolen"-Reiniger und Airbrushfarben kaufen müsste. Und das alles ist mir einfach zu kompliziert und teuer unter dem Umstand dass ich eigentlich ganz zufrieden mit der Lackierung meiner Modelle bin.....:rolleyes::red:

Die Modelle die ich zur Zeit in der Werft haben, haben mir jedoch gezeigt dass ich in Zukunft größere ,z.B. weiße, Flächen mit Sprühlack aus dem Baumarkt lackieren werde....:!::)
 
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
also um deiner kosten-nutzenrechnung mal ein bisschen auf die sprünge zu helfen, die masse, die du im gegensatz zur airbrush beim pinseln verbrauchst, ist enorm! du bekommst beim auktionshaus eine revell student für 10-20 euro, kaufste dir ne gasdruckflasche dazu, und schon kanns losgehen! deine farben kannst du gut verdünnen und du wirst feststellen, wie viel spaß das ganze macht!
ich würde behaupten, die investition lohnt sich! und deine modelle werden schlagartig auch besser aussehen... :TD:

und ne kabine ist was für weicheier :D:D du musst tränen in den augen haben..., nein spaß beiseite, aber ne kabine brauchst du anfangs nicht, balkon oder am geöffneten fenster...und nen halben liter reiniger bekommste auch im baumarkt für 4 euro, der reicht ein leben lang!
 
Thema:

Airbus A319 "Germanwings" von Revell

Airbus A319 "Germanwings" von Revell - Ähnliche Themen

  • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

    Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
  • Maße Fahrwerk Airbus a319

    Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
  • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

    Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
  • Airbus A319 Germanwings von Revell

    Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
  • Airbus A319-112 Germanwings

    Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...
  • Ähnliche Themen

    • Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144

      Airbus A319-114, Air Canada Rouge, C-FYJG, Revell 1:144: Gestern fertig geworden, und diesmal zuerst ins Flugzeugforum: auch wieder so ein fader Alltagsflieger, der für mich nur insofern besonders ist...
    • Maße Fahrwerk Airbus a319

      Maße Fahrwerk Airbus a319: Kann mir jemand die Maße des Fahrwerks eines Airbus a319 verraten? Ich brauche diese für ein Projekt. Danke im Vorraus.
    • Revell Airbus A319 ''Germanwings''

      Revell Airbus A319 ''Germanwings'': Hallo Modellbaugemeinde, ich stelle Euch heute mein drittes gebautes Modell vor, es handelt sich um den Airbus A319 ''Germanwings''. Das Modell...
    • Airbus A319 Germanwings von Revell

      Airbus A319 Germanwings von Revell: Einen schönen Gruß an die Flugzeugforumgemeinde, schon wieder soll ein kleiner Airliner vorgestellt werden: Der A319 von Revell im Maßstab 1:144...
    • Airbus A319-112 Germanwings

      Airbus A319-112 Germanwings: Irgendwie sind mir hier zu wenig Airliner, deswegen traue ich mich auch mal...ist der 1. den ich gebaut habe... ist mit Spraydosen lackiert...

    Sucheingaben

    a319 German wings revell

    Oben