F-15 Silent Eagle

Diskutiere F-15 Silent Eagle im Jets Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Erstens ist das kein V-Leitwerk, dann vermeidet das nur einen Zweiflächenreflektor. Zum Anderen ändert sich an der Reflektion von der Seite...
Stratified

Stratified

Flieger-Ass
Dabei seit
30.09.2008
Beiträge
315
Zustimmungen
154
Ort
Palmdale
- V-Leitwerk um die Radarrückstrahlfläche zur Seite verringern
- neue Avionik
- RAM auf den leading edges
- neues ESM/ECM-System Bae DEWS
- Waffenschächte in den Conformal Fuel Tanks
Erstens ist das kein V-Leitwerk, dann vermeidet das nur einen Zweiflächenreflektor. Zum Anderen ändert sich an der Reflektion von der Seite insofern nichts, dass es jetzt für anstrahlen vom Boden aus empfänglich ist. Nicht gestackt. usw.

RAM

Die bei der Rafale und Eurofighter Standard und noch einigen anderen Stellen mehr, als nur Leading Edge.

F-15 > Keine S-förmigen Einläufe, kann man zwar mit Baffels beheben, schränkt aber die Maximal-Geschwindigkeit ganz erheblich ein. Die ganze Rampen müssen geändert werden.:rolleyes:

Conformal-Tanks alles schön und gut da ist ein Wermutstrofen damit hier keine Reflektionen auftreten, müsste der schon fest mit dem Flugzeug verbunden sein, ohne jeglichenSpalt. Um das mit den dafür probaten Mittel zu beheben, wird es teuer und aufwändig.

Dann das absolute Totschlagargument, die Aussenhaut müsste schon mal aus CFK hergestellt werden. Natürlich kann man auch auf Metall RAM aufbringen, nur stellt jede Beule ein Diskunität dar und führt zu Reflektionen.

Dann wirft das ein schlechtes Licht auf die Stealtheigenschaften der Export-F-35, hatte man doch immer beteuert die Export-F-35 würde sich nicht von der Einheimischen F-35 unterscheiden!:rolleyes::eek:

Dann gibt es ja auch für die Eurocanards Upgrade-Programme in Bezug auf Full-Stealth. Wer es bezahlt bekommt es auch geliefert. Bis eine F-15 Stealth ist, ist der Eurofighter unsichtbar. Deltas haben da den besseren Ausgangspunkt. :FFTeufel:

Viel heiße Luft um wenig Vorteil.

Oder haben wir schon den ersten April?
Wirklich ein guter Aprilscherz!

Nur mal als Hinweis Planform als solche funktioniert nur in einem bestimmten Frequenz- und Sichtwinkelbereich. Kann man sowieso nur in X-Richtung durchhalten. Jede Klappenbewegung macht sie in Y-Richtung zunichte und in Z-Richtung ist auch meist die Planform in der X-Richtung nicht vorhanden! Aber mit Geometrie haben hier die meisten sowieso Probleme!

mfg
Stratified
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: F-15 Silent Eagle. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Nun ich denke man will den Fightermarkt nicht Lockheed Martin allein überlassen. Im Moment siehts ja für Boeing schlecht aus. LM hat die F-22,F-16 und bald F-35.
Und die Super Hornet hat bis jetzt keinen einzigen ausl. Kunden gewinnen können!Zum Glück hat Boeing die F-15E.Hier konnte man ja einige Exporterfolge erzielen.Um auch in Zukunft noch Erfolge erzielen zu können,muss man wohl diesen Schritt gehen.Ob das Ganze aber von Erfolg gekrönnt ist,wage ich zu bezweifeln.
Ich seh darin mehr ein Technologieträger,der zeigt was die Maschine noch an Potential hat.
 

Bowser

Testpilot
Dabei seit
30.03.2003
Beiträge
825
Zustimmungen
91
Ort
Sachsen
Haben die Australier nicht Super Hornets bestellt?
 

Raveman

Flieger-Ass
Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
300
Zustimmungen
106
Ort
Graz
Ich hab gedacht mit den F-18 fliegen die Ausis so lange bis sie die Amis überredet haben ihnen F-22 zu verscherbeln.
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.015
Zustimmungen
16.715
Ort
Wunstorf
Stimmt :red: Aber nur als Übergangslösung bis zur F-35 :D :FFTeufel:
Zur Zeit sieht es so aus, dass die Squadron No 1 und 6 in Amberley/Queensland mit den Super Hornets bis Ende 2011 ausgestattet werden, die derzeit noch die F-111 fliegen. Die australischen F-111 sind doch schon auf Abschiedstournee.
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Ich verweise auf Beitrag mit der Nr.:14.
@Praetorian
@Starfighter
Noch nicht so richtig Mitbekommen habt Ihr, das das eine Vorführ-Maschiene sein soll und das das öffnen der Klappen so eingestellt wurde...eine schöne Videovorführung schrieb ich weiter oben, glaube aber kaum das ein Abfeuern einer AMRAAM dann 16 Sekunden dauern soll...:rolleyes:
Mal davon abgesehen, dass mir das durchaus bewusst ist, interessiert mich garnicht - Beitrag #14 hat nämlich mit deiner Argumentation aus Beitrag #16 garnichts zu tun, auf die sich mein Posting bezieht.

Wenn ich den Tonfall hier so ansehe, weiß ich wieder, warum ich seit Jahren fast nur im Modellbauteil poste...:rolleyes:
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.782
Zustimmungen
5.770
Ort
mit Elbblick
Mitgestoppt hast du auch noch, so jetzt fang mal langsam an nachzudenken (im freundlichen Sinne), wofür eine AMRAAM benötigt wird...wohlkaum für ein direktvorrausfliegendes Ziel das so schnell wie möglich oder innerhalb von sekunden Abgeschossen werden muss...:rolleyes:

MfG Achill
Im Luftkampf jenseits der Sichtweite jagen zwei Flugzeuge frontal aufeinander zu. Die total unsichtbare F-15SG hat die Oberhand, das tolle AESA-Radar erfasst das ziel, errechnet eine Feuerleitlösung und befiehlt der Rakete den Start. Jetzt vergehen 16 Sekunden. Bei einer Annäherungsgeschwindigkeit von
2 * M1.3 * 573kts = ~1500nm/h
oder 6.6nm in 16sec
kann der andere in der Zwischenzeit seine AMRAAM abgeschossen haben und ein Ausweichmanöver eingeleitet haben.

Achill schrieb:
Die F-15, ein 3.Generation Jet und die Stealthcharakteristik eine der 5.Generation. Es errinnert mich an den Versuch Spitfire/P-51 mit AA-Rakete...
Ich dachte immer die gehört schon zur Generation 4.
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
... Jetzt vergehen 16 Sekunden....
Nur weil das im Video so langsam vorgeführt wird, heisst das doch noch lange nicht, dass das im täglichen Einsatz auch so sein wird! Ist ja schliesslich nicht der Bombenschacht einer Lancaster, den man 5 Minuten vor dem Abwerfen einer Bombe öffnen muss ...
 

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Im check 6-podcast von Aviation Week geht es auch um die Silent Eagle. Sie nennen das jetzt vorgestellte Teil ein Mock Up und anscheinend kommt für den Erstflug wieder das normale Leitwerk drauf.
 

Ötzi

Flieger-Ass
Dabei seit
30.05.2001
Beiträge
336
Zustimmungen
12
Es wird ernst

Nun wird es doch ernst.

Boeing scheint das F-15 Silent Eagle Projekt ernsthaft voranzutreiben.

Laut der Meldung unten wird Lockheed Martin wohl für die F-15C/D's Infrarot-Such-und-Verfolgungs-Systeme (IRST) integrieren, welches auf ANS-42 Pod basiert, der unter den Flugzeugrumpf montiert wird.

Was bei der Meldung insbesondere auffällt ist, dass:

1.) Die USAF nächstes Jahr insgesamt 170 F-15C/D ausmustert

2.) Eine Vereinbarung in Form eines offiziellen Vertrages unmittelbar bevorstehen soll, wonach ein Drittstaat sich bei der Entwicklung des F-15SE Projektes mit allen Risiken beteiligen wird.

Ich frage mich, welches land das wohl ist.
Saudi Arabien, Süd Korea oder Singapur?
Japan wohl eher weniger.

http://www.flightglobal.com/articles/2009/09/18/332380/usaf-adds-irst-pod-for-f-15s.html
 
Zuletzt bearbeitet:

Azubi

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
411
Zustimmungen
117
Ort
Wunstorf
Auch wenn es etwas Off Topic ist, wie wird denn die Air Force den Abgang der 170 F-15 C/D kompensieren, die wird man ja wohl kaum ersatzlos wegfallen lassen, oder doch?
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Auch wenn es etwas Off Topic ist, wie wird denn die Air Force den Abgang der 170 F-15 C/D kompensieren, die wird man ja wohl kaum ersatzlos wegfallen lassen, oder doch?
Na ja so viele F-22 hat man ja ungefähr bestellt,könnten also dadurch mehr oder weniger ersetzt werden.

Die Air National Guard hat wohl Interesse an der F/A-18 um ältere Maschinen zu ersetzen (F-15A,B,C,D usw.)
 

beat

Space Cadet
Dabei seit
26.07.2002
Beiträge
1.275
Zustimmungen
32
Ort
Schweiz
Die USAF nächstes Jahr insgesamt 170 F-15C/D ausmustert
Na ja so viele F-22 hat man ja ungefähr bestellt,könnten also dadurch mehr oder weniger ersetzt werden.
Diese Zahlen sind aber meines Wissens nur die halbe Wahrheit. Gemäss den Anfang 2009 veröffentlichten Zahlen sieht die Planung der Flugzeugbestände per 1. Oktober 2012 wie folgt aus:

183 F-22
7 F-35 (aus LRIP)
1'086 F-16
178 F-15C/D
217 F-15E
368 A-10
19 B-2
65 B-1
56 B-52

Somit werden bis 2012 wohl deutlich mehr als 170 F-15 (meines Wissens mind. 250) ausser Dienst gestellt und gemäss diese Zahlen auch nicht vollumfänglich anderweitig ersetzt. Die verbleibenden 178 F-15C/D sollen aber modernisiert werden (u.a. APG-63(V3) ASEA, JHMCS, AIM-9X, AIM-120C-7, verbesserte ECCM u.a.).

Quelle: Zeitschrift Combat Aircraft Special Issue USAR AIR POWER 2009
 

fromgg

Fluglehrer
Dabei seit
29.07.2009
Beiträge
130
Zustimmungen
20
Ort
Frankfurt
Wie würde sich das Ding gegen einen EF oder eine Rafale schlagen ?
Wofür haben die das eigentlich angeleiert ?Die Exporterfolge sollen doch von der F35 generiert werden,ist man sich da doch einiger Mängel bewusst ?

Wieder so eine Kiste,die nur über die politische Schiene zu verkaufen ist.
Die potentiellen Kunden sehen wohl russische Jets als potentielle Gegner.Also auch die,die eventuell zukünftig zu erwarten sind.Kauft man das Ding,wird man möglicherweise gegen das antreten müssen,was da momentan als 5Gen Fighter in der Entwicklung ist (sofern das exportiert wird).
Zuviele Fragen eigentlich.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Wofür haben die das eigentlich angeleiert ?Die Exporterfolge sollen doch von der F35 generiert werden,ist man sich da doch einiger Mängel bewusst ?
Das Teil ist genau für die Interessant die gerne eine F-22 haben wollen aber nicht kriegen und die F-35 für den reinen Luftkampf nicht optimal finden.
Da fällt mir spontan Japan ein...vielleicht auch Südkorea.
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Zumal man nicht vergessen darf das Boeing stark im Zugzwang ist. LM hat die F-16, F-22 und die F-35 im Angebot. Boeing hat neben der Super Hornet nur die F-15. Und was LM mit der Falcon macht, will Boeing eben mir der F-15 machen und sich eventuell noch ein Stück vom Kuchen abschneiden.

War nicht Saudi Arabien auch daran interessiert, oder wollen die nur weitere F-15S?
 
Thema:

F-15 Silent Eagle

F-15 Silent Eagle - Ähnliche Themen

  • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

    ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
  • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

    Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
  • Silent Arrow

    Silent Arrow: US-Militär testet Nachschublieferung mit Drohnen der Firma YATES ELECTROSPACE. Yates Electrospace: US-Militär testet Nachschublieferung mit...
  • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

    F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
  • AH-64 - Silent Mode

    AH-64 - Silent Mode: Tag Leute, habe gehoert das der Apache zum "Anschleichen" in einem Silent Mode fliegen (oder schweben) kann. Besonders die Israelis scheinen...
  • Ähnliche Themen

    • ANATOLIAN EAGLE 2023 -2

      ANATOLIAN EAGLE 2023 -2: Die letzten zwei Wochen fand wieder die Anatolian EAGLE Übung in Konya statt. Anbei ein erster Überblick :-). Es waren 4 *F4E vor Ort :-)
    • Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi"

      Hybridflugzeug-Projekt "Silent Air Taxi": Hallo, in Aachen soll an einem neuen Projekt für ein Hybridflugzeug gearbeitet werden. Professor Dr. Günther Schuh, der durch seine Arbeit am...
    • Silent Arrow

      Silent Arrow: US-Militär testet Nachschublieferung mit Drohnen der Firma YATES ELECTROSPACE. Yates Electrospace: US-Militär testet Nachschublieferung mit...
    • F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?

      F-15 Silent Eagle für die IDF/AF !?: Laut einem Bericht in der airforces monthly hat Israel gegenüber den USA den Wunsch nach einer weiteren Staffel (24 Flugzeuge?) F-15 geäußert, es...
    • AH-64 - Silent Mode

      AH-64 - Silent Mode: Tag Leute, habe gehoert das der Apache zum "Anschleichen" in einem Silent Mode fliegen (oder schweben) kann. Besonders die Israelis scheinen...

    Sucheingaben

    f 15 silent eagle

    ,

    wird die f 15 silent eagle gebaut

    Oben