Heinkel He 111C-0

Diskutiere Heinkel He 111C-0 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hier möchte ich euch meine nunmehr fertig gestellte He 111C-0 vorstellen. Von der C-Baureihe wurden meines Wissens ca. 12 Stück gebaut. Diese...
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Hier möchte ich euch meine nunmehr fertig gestellte He 111C-0 vorstellen.
Von der C-Baureihe wurden meines Wissens ca. 12 Stück gebaut. Diese waren allesamt für die Lufthansa vorgesehen. Im Grunde glich sie der A, von der vermutlich 6 Stück an China und 10 als Prototypen verwendet wurden. Mit ihren zwei BMW VI6 Motore waren sie die am schwächsten motorisierten He 111.
Letztlich hätte die He 111C durchaus als Verkehrsflugzeug getaugt auch, wenn sie mehr als Bomber konzipiert war.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Heinkel He 111C-0. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Modell ist aus der Anfangszeit von Roden und dementsprechend schlecht. Weniger bezüglich der Details als der grausamen Passgenauigkeit, die praktisch nicht vorhanden ist. Da muss millimeterweise das Material abgetragen werden, dass die Teile zusammenpassen.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Alleine um die Tragflächen zusammen zu bringen, sind Grobarbeiten mit Fächerschleifer und groben Nagelfeilen nötig. Sonst hat man auf der Oberseite an den Rudern eine Stufe im Millimeterbereich.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Als Farben verwendete ich für ein paar kleine Bleche Gunze Aluminium und für den Rest Model Master Aluminium, beides polierbar. Das gibt je nach Lichteinfall schöne Effekte.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Mit den Rädern bin ich nicht ganz zufrieden, auch die Abgrenzung zum Schwarz an der Nase ist mir nicht ganz gelungen, aber nach 3 Jahren Rumgeschiebe bis zur Fertigstellung war mein Spaß an dem Modell sehr begrenzt. Aber Aufgeben gibt’s nicht.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Die Fenster.... ein eigenes Thema. Die passten natürlich auch nicht. Letztlich schnitt ich an den Öffnungen so lange rum, bis ich die Scheiben korrekt positionieren konnte. Zum Einkleben verwendete ich Weißleim und um die großen Spalten rund um die Fenster zu schließen Wachsspachtel.
Der Rumpf selbst passte erst zusammen, nachdem ich jede Menge Material des Innenraums weggeschnitten hatte. Prinzipiell ein richtig schöner Innenraum, sogar mit Klo. Am Ende sieht man davon fast nichts mehr, und das ist in diesem Fall gut so.
 
Anhang anzeigen
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Das Rot hätte ich wohl besser lackiert. Die Höhen- und Seitenruder waren schon separat.

So, ich hoffe es gefällt ein wenig, wenn nicht, selber machen, bin dann schon auf das Ergebnis gespannt :p.
 
Anhang anzeigen
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
So eine He 111 sieht man nicht alle Tage!
Und gefallen tut sie mir auf jeden Fall :)
Ok, die schwarze Nase ist nicht so gelungen und das Rot des Hoheitzeichen hättest Du wirklich besser lackieren sollen. Aber bei all den Schwierigkeiten die Du beschrieben hast, ist Dir trotzdem eine schöne Heinkel gelungen!

Hotte
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das ist schon ein Grottenbausatz, gibt genügend die sowas nicht mal anfassen und die schimpfen sich auch "SpitzenModellbauer"!
Du hast damit gezeigt das man mit Geschick auch aus solchen Krücken was basteln kann.
Und zeigst dazu noch eine Version welche man nicht oft sieht und bringst Abwechslung in den Modellbaualltag!
Toller Modellbau!
 
peter2907

peter2907

Space Cadet
Dabei seit
18.12.2006
Beiträge
2.183
Zustimmungen
20
Ort
Düsseldorf
So eine Heinkel hätte ich auch gern. :TOP:
Gut das du nicht aufgegeben hast....

Ich bin schon auf deine P-47 gespannt.
Wenn es jemand wünscht, kann ich ja mal ein Rollout von meiner machen.

Peter
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
@Peter
gerne

@all
danke für Euer Wohlwollen

Als Zugabe noch ein Bild meiner A. Ihr seht, ich bin sogar Wiederholungstäter :D. Und um noch eins drauf zu setzen, ich hab auch noch die B und E zum Bauen daliegen :cool:.
 
Anhang anzeigen
HenningOL

HenningOL

Space Cadet
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
1.137
Zustimmungen
36
Ort
Wildeshausen
Schon das man mal diese seltenen Varianten sieht! :TOP:
 
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Echt Wahnsinn, das du bei diesem Kit bis zum Ende durchgehalten hast und das Ergebnis gefällt mir sehr gut. Ich hab auch noch den Bausatz der E-Version rumliegen, trau mich da aber überhaupt nicht ran.

Gruß Christian
 
UweB

UweB

Testpilot
Dabei seit
05.04.2008
Beiträge
899
Zustimmungen
480
Ort
Berlin
Hallo Han Solo,

herzlich Glückwunsch zu Deiner He 111 C-0, die ist Dir wirklich gut gelungen.:TOP: Und wer den Bausatz kennt, der kann nur den Hut ziehen vor diesem Modell.

Aber Du bist ja schon in Übung, wie ich gesehen habe.:p

Und die Bauzeit ist mit 3 Jahren ja auch nicht so schlimm, ich hab für meine He 111 E-1 (Hier im Forum im Roll out schon zu sehen) 8 Jahre gebraucht.:TD:

Mich persönlich würden die von Dir beschriebenen Fehler trotzdem stören, aber es ist auch keine Schande diese zu lassen. Meine Heinkel hat ja auch noch ihre Schwachstellen.:FFCry:

Bei mir liegt auch noch ne B im Bau, aber ob ich die je fertigstellen werde, steht in den Sternen.:confused:

Achtung Eigenwerbung: Falls Du mal bessere Räder oder passende Waffen brauchst, ich kenne da jemanden...:cool:

Viele Grüße UweB
 
Mig-21

Mig-21

Fluglehrer
Dabei seit
02.11.2004
Beiträge
190
Zustimmungen
9
Ort
Geisenheim
Hallo Han Solo,

mich interessiert nur noch : mit welchem Grafikprogramm hats du am Seitenruder rumgemalt ;)
Spaß bei Seite, die Kiste ist dir gut gelungen,
Danke für die Vorstellung.

Gruß
Mig-21
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Auch von mir ein großes "WOW" für dieses Modell. :TOP::TOP::TOP:

Mehr muß ich wohl nicht dazu sagen.
 
Han Solo

Han Solo

Astronaut
Dabei seit
07.03.2008
Beiträge
2.719
Zustimmungen
1.682
Ort
SMÜ
Vielen Dank nochmal Euch allen :red:.

@UweB
3 Jahre sind für mich ziehmlich lang. Im Schnitt bau ich 3 Monate an einem Modell, und dann muß es auch reichen. Währe ich so an dem Modell dran geblieben, wie normal üblich, dann währe ich in 6 Monaten fertig gewesen.
Und was die Fehler betrifft, ich bin froh, dass die Kiste fertig ist. In ein- zwei Jahren kommt die B drann. Dann hab ich mich von der hier soweit erholt ;).
 
Thema:

Heinkel He 111C-0

Heinkel He 111C-0 - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952

    NEUES BUCH: Heinkel He 115 – Development and Operational History, 1937-1952: Die Heinkel He 115 ist in der Literatur im Laufe der Jahre in weitaus größerem Maße falsch dargestellt worden als fast jedes andere...
  • Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72

    Heinkel He 219 Uhu, Platz, 1:72: Hallo zusammen, an dieser Stelle soll die Heinkel He 219 im Maßstab 1:72 entstehen. Ausgangspunkt für dieses Projekt ist der Bausatz von Platz...
  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944

    Planausbringung Heinkel He 277 200 Stück/Monat - 25.05.1944: Hallo zusammen, Kens-Nowarra behaupten zur He 277, sie wäre noch am 25.05.1944 mit 200 Stück monatlich zur Produktion vorgesehen gewesen. Griehl...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    he 111c

    Oben