1/72 SE210 Caravelle – Mach2

Diskutiere 1/72 SE210 Caravelle – Mach2 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich Bausätze vorgestellt; Als weiteres Passagier-Jet im 1:72 möchte ich kurz die Caravelle vorstellen, für mich eine der elegantesten Erscheinungen am Flugzeug-Himmel. Im...
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
Als weiteres Passagier-Jet im 1:72 möchte ich kurz die Caravelle vorstellen, für mich eine der elegantesten Erscheinungen am Flugzeug-Himmel. Im Gegensatz zu den Aurora-Kits ist dieser Bausatz nahezu fantastisch deatilliert. Selbst die Passagierkabine ist mit vollständigen Sitzreihen ausgestattet. Die Caravlle kann in 2 Versionen gebaut werden. die Caravelle III und die Caravelle VI R. Air France, Air Inter, United und Decals für schwedische Luftwaffe sind dabei. Die Qualität ist einfach super. Zu der Passgenauigkeit kann ch nicht viel sagen das alle Teile noch an den Gräten sind... allerdings von der Mach2 darf man auch in dieser Hinsicht sehr gutes erwarten.
 
Anhang anzeigen
321sky

321sky

Testpilot
Dabei seit
08.02.2007
Beiträge
620
Zustimmungen
428
Ort
8645 Jona, Schweiz
auch hier sind die Abmessungen beachtlich
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Flaptrack

Flaptrack

Fluglehrer
Dabei seit
31.07.2008
Beiträge
240
Zustimmungen
220
Ort
BER
man sollte erwähnen, dass jedes fenster ein unikat ist wegen seiner sprichwörtlich einzigartigen form ! :)
 

Black-Box

Guest
Mal abgesehen davon, dass diese Bausatzvorstellung insgesamt ein wenig knapp ausfällt, wäre dies der erste mir bekannte Bausatz von Mach2, der eine "geradezu fantastische Detaillierung" aufweist.

Solche Äußerungen in Zusammenhang mit Mach2 hört man sonst normalerweise nicht...... höchstens, wenn es um das miese Preis-/Leistungsverhältnis geht:FFTeufel:
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.013
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Bin grad auch dezent verwirrt, Mach2 ist nun wirklich nicht für sehr gute Passung oder gar Detaillierung bekannt. Habe hier eine Breguet Alizé auf dem Schrank liegen und scheue mich regelrecht, das Dingen anzufangen. Detaillierung kann man nur als "bemüht" bezeichnen - theoretisch durchaus akzeptabel und auf hohem Niveau, wird sie praktisch durch den gnadenlos schlechten Guss zunichte gemacht.

Aber Typenwahl und Maßstab machen die Kits dann doch immer wieder interessant. Eine Caravelle in 72... das hat was :cool:
 
Thema:

1/72 SE210 Caravelle – Mach2

1/72 SE210 Caravelle – Mach2 - Ähnliche Themen

  • WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72

    WB2021RO - Sud Aviation Caravelle III SAS, Mach 2 1:72: Liebe Bastelfreunde, hier ist mein zweiter Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Das Modell dieses ikonischen Verkehrsflugzeugs ist entstanden aus...
  • Caravelle wird restauriert

    Caravelle wird restauriert: Es geht auch anders als in Deutschland, wo gerade 2 B 707 verschrottet wurden. In Finnland wird eine Caravelle restauriert :applause1...
  • Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021

    Caravelle III OY-KRD walk-around für WB2021: Auf die Schnelle, direkt aus dem Café in Teknisk Museum in Helsingør/Dänemark.
  • WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2

    WB2921BB - Sud Aviation Caravelle III - 1:72 Mach 2: Eigentlich hat es gar keinen Zweck, mit diesem Bausatz gegen das anzutreten, was hier im Moment an Qualität geboten wird. Und dann noch mit einem...
  • WB2021BB - SE 210 Caravelle III - Amodel 1:144

    WB2021BB - SE 210 Caravelle III - Amodel 1:144: Gestern aus der Ukraine angekommen, nach nur 36 Tagen! Ich wollte ja gerne eine Caravelle bauen, also noch eine, eine Super Caravelle von Welsh...
  • Ähnliche Themen

    Oben