Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

Diskutiere Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Thanks for your compliment; there's no need to translate, I think we all speak and understand english. Give it a try !!! Peter
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Entschuldigen Sie bitte meine Sprache.
Ich benutze einen übersetzer.
Sehr guter vorbildlicher Peter.
Total realistisch

:TOP:

Thanks for your compliment; there's no need to translate, I think we all speak and understand english. Give it a try !!!

Peter
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter,

eine wahre Augenweide ist Deine neue F-100 D Super Sabre geworden:TOP:
ich hoffe sehr, dass wir dieses hervorragende Modell am 18.10.09 bei uns in Merchweiler bestaunen können...

MfG Silverneck

Dank Dir Reinhold für Deinen positiven Kommentar; Merchweiler steht bei mir immer im Kalender, wollen wir hoffen, daß bis dahin gesundheitlich alles okay ist.

Gruß aus der Pfalz und happy modeling

Peter
 
mathy

mathy

Alien
Dabei seit
24.10.2005
Beiträge
13.796
Zustimmungen
69.875
Ort
Sankt Ingbert
Hallo Peter,
ich wusste gar nicht, dass Du auch original Farbdias von F-100 aus Hahn/Ramstein hast - oder willst Du uns diese Flieger als Modelle verkaufen;)

Du bist und bleibst ein echter Künstler:TOP: WUNDERSCHÖN!!!!!
Gruß, Matthias
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Kann es so nicht gegeben haben, viel zu schön!!!!:TD:

.... von wegen: hier zwei Fotos einer F-100 C aus der gleichen Zeit, allerdings eine andere Einheit (36TFW); hochglanzpoliert im farbenfrohen Finish;erst nach den sechziger Jahren erhielten die Huns einen silbernen Schutzanstrich, behielten aber in dieser Dekade ihre bunten Markings bis zur späteren Camouflierung bei.

Flightliner
 
Anhang anzeigen
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Einfach eine Augenweide. Total klasse. Speziell die inneren Zusatztank sehen total geil aus, irgendwie fast zu glänzend aber irgendwie auch total klasse. Wie hast Du denn die verbrannten Triebwerksteile so hinbekommen?:TD::TD::TD:Von mir fünf Sterne.
Hallo Glenn,

besten Dank für die Sterne; über die Technik, Modelle mit Aluminium-Folie zu bekleben habe ich vor einiger Zeit hier im FF referiert und die notwendigen Erläuterungen gegeben. Bemüh doch mal die Suchmaschine des FF.

Nur soviel sei hier nochmal gesagt,daß die Verfärbungen im Hitzebereich des Hecks dadurch zu erzielen sind, daß man Alu-Folie in heißem Wasser mit Eierschalen eine Weile köcheln läßt; das Eiweiß verursacht eine Korrosion der Metallfolie auf der stumpfen Rückseite und der Grad der Korrosion hängt ab von der der Dauer des Verbleibs in dieser "Suppe". Ist schon erstaunlich was dabei herauskommt, leider sind die Verfärbungen nicht gleichmäßig sondern fleckenartig, so daß man sich später die besten Stücke herausschneidet.

Flightliner
 
geedubelyer

geedubelyer

Sportflieger
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
England
Thanks for your compliment; there's no need to translate, I think we all speak and understand english. Give it a try !!!

Peter
Ah, thank you Peter. I thought that many would understand English but I did n't wish to appear rude.;)

My compliments on another outstanding build:TOP:

You are a master of both the bare metal technique and also the heat-staining to the rear fuselage. Both are very convincing.

It is a pleasure to view your photos.

Great job.:TD:

Edit* Peter, did you scratch-build the fire extinguisher or is it available as a kit?
 
Zuletzt bearbeitet:
bullseye

bullseye

Space Cadet
Dabei seit
16.09.2006
Beiträge
2.071
Zustimmungen
519
Ort
Allgäu
TRAUMHAFT

Dein Rollout ist wirklich vom allerfeinsten!

Flugzeuge sind Spitze,
Bilder sind Spitze, mehr fällt mir nicht einfach nicht ein weil :D absolut "alles" genial!

Viele Grüße Torsten
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Ah, thank you Peter. I thought that many would understand English but I did n't wish to appear rude.;)

My compliments on another outstanding build:TOP:

You are a master of both the bare metal technique and also the heat-staining to the rear fuselage. Both are very convincing.

It is a pleasure to view your photos.

Great job.:TD:

Edit* Peter, did you scratch-build the fire extinguisher or is it available as a kit?


The fire extinguisher ( 150 lb. Wheeled Halon Extinguisher,Model 600) is avalilable as a kit; the manufacturer is AERO-BONUS,Model Accessories. The order number is 32004.

Cheers

Peter
 
geedubelyer

geedubelyer

Sportflieger
Dabei seit
17.03.2009
Beiträge
24
Zustimmungen
4
Ort
England
Thank you for your help Peter.

It looks very realistic.

I have sent Aero Bonus an e-mail for more information.

Regards,

Guy
 
fightingfalcon

fightingfalcon

Space Cadet
Dabei seit
15.04.2002
Beiträge
1.037
Zustimmungen
503
Ort
Mehring
Hallo Peter

Leider habe ich Dein Sahnestück erst heute im FF gesehen, aber wohl nicht zu spät.

Da hast Du mal wieder ein fantastisches Modell gezaubert! Man müßte Dir den Titel "Metalmaster" für Dein unübertroffenes Metallfinish verleihen. Das sollte eigentlich mal Motivation sein, um es selbst mal an einem solchen Vogel zu versuchen.

Mach weiter so!


Viele Grüße

Christian
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
Peter, was soll ich schreiben, das nicht schon gesagt wurde? Einfach wieder eine absolute Schönheit und ein Musterbeispiel von Modellbau auf allerhöchstem Niveau. Wahnsinn!:TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hallo Peter,
sehr schön Dein Werk, wie jedes bis jetzt gesehene!
Und die Bilder.....Wahnsinn:HOT:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-100

Dank Dir Reinhold für Deinen positiven Kommentar; Merchweiler steht bei mir immer im Kalender, wollen wir hoffen, daß bis dahin gesundheitlich alles okay ist.

Gruß aus der Pfalz und happy modeling

Peter
Hallo Flightliner,

gern geschehen, Peter - aber um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich habe bestimmt schon 'ne Menge schöner Modelle auf Ausstellungen gesehen, aber keines in dieser Perfektion, wenn es um ein solches Metall-Finish geht.
Da kann Dir niemand das Wasser reichen, davon bin ich fest überzeugt.
Wir halten beide Daumen, dass es diesmal wieder in Merchweiler klappt:TOP:

MfG Silverneck
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Flightliner,

gern geschehen, Peter - aber um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich habe bestimmt schon 'ne Menge schöner Modelle auf Ausstellungen gesehen, aber keines in dieser Perfektion, wenn es um ein solches Metall-Finish geht.
Da kann Dir niemand das Wasser reichen, davon bin ich fest überzeugt.
Wir halten beide Daumen, dass es diesmal wieder in Merchweiler klappt:TOP:

MfG Silverneck
Hallo ,

alles Quatsch was der Silbenacken da sagt .

Noch 50 Jahre üben und etliche unvollkommende Projekte in die Tonne schmeißen , dann sind wir schon nah dran .
Der Rest ist dann nur noch Übung , Übung .

Dann kriegen wir auch so etwas hin . Vielleicht . :confused::confused::confused:

Bastler , never give up .

Gruß logo
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Flightliner,

gern geschehen, Peter - aber um es nochmal ganz deutlich zu sagen: ich habe bestimmt schon 'ne Menge schöner Modelle auf Ausstellungen gesehen, aber keines in dieser Perfektion, wenn es um ein solches Metall-Finish geht.
Da kann Dir niemand das Wasser reichen, davon bin ich fest überzeugt.
Wir halten beide Daumen, dass es diesmal wieder in Merchweiler klappt:TOP:

MfG Silverneck


Hallo Reinhold,

eine Menge Weihrauch hast Du mir über mich verbreitet, aber ich muß zugeben, daß logo doch recht hat. Wenn ich ehrlich sein will, ist diese Technik
eine reine Frage der Ausdauer und Geduld und es ist nicht jedes Modellbauers Sache hunderte von kleinen Alu-Teilchen auf ein Modell in dieser Größe zu kleben und pro Jahr maximal 2 Modelle hinzukriegen.

Und wenn ich mir dann die Ergebnisse von Alclad-Lackierungen heute ansehe, frag ich mich schon mal, warum tust du dir das an. Also man muß schon wie ich ein bißchen verückt sein das zu machen.

Die im Freien gemachten Bilder versöhnen dann wieder für all die Mühe.

Bei dieser Gelegenheit, danke an alle, die hierzu etwas gepostet haben, ganz besonders aber an Christian (Fighting Falcon) für die Verleihung des Titels "Metalmaster".

Gruß

Flightliner
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-100 D

Hallo ,

alles Quatsch was der Silbenacken da sagt .

Noch 50 Jahre üben und etliche unvollkommende Projekte in die Tonne schmeißen , dann sind wir schon nah dran .
Der Rest ist dann nur noch Übung , Übung .

Dann kriegen wir auch so etwas hin . Vielleicht . :confused::confused::confused:

Bastler , never give up .

Gruß logo

Hallo logo,

naja, wo du Recht hast, da haste halt Recht. (Der Silbernacken jedenfalls kann sich schon ein Urteil erlauben, glaub' mir's...):D

MfG Silverneck
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-100 D

Hallo Flightliner,

es kommt immer auf den Standpunkt an, gar keine Frage. Für mich jedenfalls hast Du diese Technik derart perfektioniert, dass Du besagten Titel von Christian mehr als verdient hast:TD: Und die enorme Geduldsleistung für jedes Deiner Modelle spricht Bände...
In diesem Sinne -

viele Grüße

Silverneck
 

HSS

Fluglehrer
Dabei seit
17.09.2006
Beiträge
230
Zustimmungen
2
Ort
Erlangen
Immer wieder ein Augenschaus Deine Modelle. :TOP:
 

n/a

Guest
immer die Orschinoolfliegers

Hey Flightliner,

ich hasse es wenn man im rollout Orginalflugzeuge als Modelle verkauft :TD: zeige jetzt endlich die Bilder vom Modell, ich kanns nirgendswo finden :FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Grandioser Modellbau, traumhaftes finish. Das geht für mich schon in Richtung Kunst und da hast Du echt ein begnadetes Händchen , Glückwunsch :TOP::TOP::TOP::TOP:
 
Thema:

Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert

Trumpeter's F-100 D Super Sabre backdated und korrigiert - Ähnliche Themen

  • Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48

    Spitfire Type 300 early Prototype: Umbau aus dem alten Airfix-Kit 4100 1:48: Es ist endlich geschafft, das Modell ging nur Lansam voran, es gab da ein paar Schwierigkeiten zu meistern. Untern Strich ein gelungener Umbau...
  • Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32

    Trumpeter's A-7 D Corsair II in 1:32: Seit einem halben Jahr lag der Bausatz von Trumpeter's A-7D bei mir auf Halde, obwohl es mir auf den Fingern brannte die "SLUF" endlich zu bauen...
  • Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32

    Trumpeter's Super Sabre F-100 D in 1:32: Es kommt schon sehr selten vor, daß ich laufende Modellbauprojekte einfach zur Seite zu lege und mich spontan auf eine Neuerscheinung stürze, ohne...
  • Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32

    Beforemarket für Trumpeter's F-100D in 1:32: Das ist was Neues; für Trumpeter's Super Sabre im Maßstab 1:32, die angeblich jetzt im Juni auf den Markt kommen soll, gibt es bereits ein erstes...
  • Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief

    Trumpeter's F-105D in 1:32 als Back-Dated-Thunderchief: Als Trumpeter mit seiner Thunderchief im großen Maßstab Ende vergangenen Jahres auf den Modellmarkt kam, stand für mich fest, nicht die im Kit...
  • Ähnliche Themen

    Oben