"50th Anniversary" of the "Rhino" (F-4F in 1:32)

Diskutiere "50th Anniversary" of the "Rhino" (F-4F in 1:32) im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Naja Schubdüsen rein und FOD Cover drauf und fertig war das Modell , es war jedoch schon ein schöner Stolperstein . Im Endeffekt habe ich für...
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Naja Schubdüsen rein und FOD Cover drauf und fertig war das Modell , es war jedoch schon ein schöner Stolperstein . Im Endeffekt habe ich für alles gute 95 Euro an Teilen usw gezahlt , ein Tamiya Kit kostet mal locker 130 Euro und man kann daraus keine F-4F ohne Revell Teile bauen . Auch sonst hat der Tamiya Kit seine Fehler jedoch ist der Grundbausatz schon korrekter wie das Revell Modell . Aber ohne Zubehör geht es bei Tamiya auch nicht ,schnell hat man die 200 Euro Marke überschritten und nun muss jeder selber für sich entscheiden was er macht .
 
Anhang anzeigen
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Auch wenn es heute die Tamiya Phantom Serie gibt ,so hat der Revell Kit schon noch ein Wörtchen mit zu reden ,er ist Preiswerter und spricht denn normalen Modellbauer eher an wie der Kollege aus Japan. Für uns Jecken :TD: nur mit vielen Änderungen und Durchhaltevermögen:). Als nächstes steht noch die Revell RF-4E an ,zum Glück hat die nicht alle Fehler wie ihr Bruder die F-4F :D. Damit ist mein Rundgang beendet und nun dürft ihr eure Meinung los werden ,ich hoffe das euch meine Rhino gefällt .

MFG Michael :)
 
Anhang anzeigen
T.Rex

T.Rex

Space Cadet
Dabei seit
23.02.2007
Beiträge
1.166
Zustimmungen
14
Ort
LEJ
SUPhaR !!!

Spitzen Flieger!:TOP::TOP::TOP:

Wie ich lesen kann, ist der Bausatz nicht ohne Tücken und nicht ohne Änderungen zu bauen...
Ich will ja aus diesem Bausatz ne Norm 72 bauen...
Oh je... wird wohl ne Menge Arbeit.

Deshalb: Hut ab!!!

Schade, dass es keinen Baubericht gab.:FFCry:

Viele Grüße
T.Rex
 
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.381
Zustimmungen
8.061
Ort
Bayern
Geiles Modell!!!

Aber hab ich jetzt deine Bezugsquelle für die neue Schnauze überlesen, oder woher ist sie?
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Geiles Modell!!!

Aber hab ich jetzt deine Bezugsquelle für die neue Schnauze überlesen, oder woher ist sie?

Hallo

Es gab mal eine von einem bekannten Hersteller ,meine ist von einem Privatmann aus denn USA der sie in Kleinserie herstellt. Er verkauft sie meistens bei ebay ,kostenpunkt mit Versand so um die 12-15 Euro :)

MFG Michael
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Sehr schönes Rollout und eine tolle Phantom hast Du aus dem Revellbausatz gezaubert. Mir gefällt auf jedenfall das was man sieht:TOP:.
Über die Macken des Bausatzes hast du ja schon das meiste geschrieben und wer den Bausatz nicht kennt, kann garnicht erahnen, wieviel Arbeit und vor allem Geduld man benötigt um daraus ein Modell zu bauen, dass einer Phantom gleicht. Dies ist Dir aber meiner Meinung nach überzeugend gelungen. Den Bausatz für die Nasenkorrektur kannte ich auch noch nicht, aber er überzeugt.
Gruß, Hajo
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Tolles Modell von einem tollen Flieger, Kompliment:TD::TD:

gruss Rhino 507
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Vielen dank :) ,freut mich das euch meine Rhino gefällt .

@Hajo: Über diese Nase bin ich aber auch nur durch Zufall gestoßen ,ohne nachschleifen sieht sie aber nur ein wenig besser aus wie das Revell Teil. Da sie aber aus Resin ist kann man ja schön dran rum schleifen etc ;).

MFG Michael
 
TKaner

TKaner

Space Cadet
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1.195
Zustimmungen
138
Ort
Mandelbachtal
Hallo WW, ausgesprochen schönes Teil hast du da gebaut.:TD:
Und es ist der richtige Masstab!:FFTeufel:

Beste Grüße TKaner
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke Hans :) ,evtl klappt es ja dieses Jahr mit Merchweiler .

MFG Michael ;)
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Moin fleißiges Weasel :D

Die Revell F-4F ist eine Krücke, um eine Phantom zu erhalten muss man schon sehr viel tun. Nach einiger Recherchearbeit fand ich die große Liste mit über 70 Fehlerpunkten [...] und arbeitete die Punkte raus, die geändert werden mussten.
Und das ist Dir sehr gut gelungen, Hut ab - ein sehr schönes Modell... :TOP:
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Hi Michael,
sehr schön gebaut, Deine Phantom.
Glücklicherweise konnte ich diese ja auch schon in Gangelt bewundern.
Eine Frage habe ich dennoch......:FFTeufel:
Wie wird eigentlich das Bugrad gesteuert und ist dieses nicht mit der Seitenflosse gekoppelt?:TD:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-4F

Hallo Wild Weasel 78,

ein ganz tolles Modell hast Du da auf die Fahrwerksbeine gestellt; mir gefällt insbesondere die schöne Lackierung sowie die tolle Detaillierung:TOP:

MfG Silverneck
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Michael,
sehr schön gebaut, Deine Phantom.
Glücklicherweise konnte ich diese ja auch schon in Gangelt bewundern.
Eine Frage habe ich dennoch......:FFTeufel:
Wie wird eigentlich das Bugrad gesteuert und ist dieses nicht mit der Seitenflosse gekoppelt?:TD:
Keine Ahnung :?! ob das irgend wie zusammen hängt ,evtl weiß das ein anderer ?

MFG Michael:)
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.408
Zustimmungen
31.473
Ort
Near ETMN
Ein guter Bericht mit guten Fotos. Und das Modell:FFEEK::FFEEK: einfach Klasse.


MFG Atlantic 61+20
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Danke :TOP:

Also Siegen ist fest geplant ,Heiden jedoch nicht , na dann bis am 5 Mai in Siegen zur Live begutachtung :) .

MFG Michael
 
Karaya

Karaya

Testpilot
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
991
Zustimmungen
89
Ort
Forbach/Frankreich
Danke :TOP:

Also Siegen ist fest geplant ,Heiden jedoch nicht , na dann bis am 5 Mai in Siegen zur Live begutachtung :) .

MFG Michael
Soso Michael, Du gehst also Dienstags nach Siegen(5. Mai)....
Na dann mal viel Spaß mit Dir selbst:FFTeufel:
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ups :TD: ok 3 Mai :engel:

MFG Michael
 
Thema:

"50th Anniversary" of the "Rhino" (F-4F in 1:32)

"50th Anniversary" of the "Rhino" (F-4F in 1:32) - Ähnliche Themen

  • F-4F Phantom II 38+49 "50th anniversery" 1:32

    F-4F Phantom II 38+49 "50th anniversery" 1:32: Hallo Modellbaufreunde Ich plane den beginn des oben genannten Modells und hab mir gerade mal die Farben angeschaut welche benötigt werden...
  • Super Sabres der 50th TFW in SEA camo

    Super Sabres der 50th TFW in SEA camo: Hallo Spotter der guten alten Zeit, hat einer von Euch Bilder von Super Sabres der 50th TFW aus Hahn (10th TFS, 81st TFS, 417th TFS) in SEA...
  • F-4F 50th anniversary

    F-4F 50th anniversary: Ich baue gerade die 32er Revell "F-4F 50th anniversary", die blaue. Die Revellanleitung bereitet mir Kummer. Kommen sämtliche Stencils, also...
  • Revell F-4F "50th anniversary"

    Revell F-4F "50th anniversary": Hallo, heute ist nun endlich angekommen, meine F-4F. Eigenlich bin ich ganz begeistert von dem Teil, ABER, in Wittmund wurde großartig getönt...
  • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

    1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...
  • Ähnliche Themen

    • F-4F Phantom II 38+49 "50th anniversery" 1:32

      F-4F Phantom II 38+49 "50th anniversery" 1:32: Hallo Modellbaufreunde Ich plane den beginn des oben genannten Modells und hab mir gerade mal die Farben angeschaut welche benötigt werden...
    • Super Sabres der 50th TFW in SEA camo

      Super Sabres der 50th TFW in SEA camo: Hallo Spotter der guten alten Zeit, hat einer von Euch Bilder von Super Sabres der 50th TFW aus Hahn (10th TFS, 81st TFS, 417th TFS) in SEA...
    • F-4F 50th anniversary

      F-4F 50th anniversary: Ich baue gerade die 32er Revell "F-4F 50th anniversary", die blaue. Die Revellanleitung bereitet mir Kummer. Kommen sämtliche Stencils, also...
    • Revell F-4F "50th anniversary"

      Revell F-4F "50th anniversary": Hallo, heute ist nun endlich angekommen, meine F-4F. Eigenlich bin ich ganz begeistert von dem Teil, ABER, in Wittmund wurde großartig getönt...
    • 1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII

      1/144 F-4EJ, F-15J, F-1, T-2 "JASDF 50th Anniversary" – ARII: Liebe 144er Gemeinde. Ich habe diese Woche ein grosses Paket voller kleiner Flugzeuge und Hubschrauber von HobbyLinkJapan bekommen! :D...

    Sucheingaben

    revell phantom 70 fehler

    Oben