Objektiv vergleich

Diskutiere Objektiv vergleich im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo fliegerpfe, Du besitzt laut deiner Signatur sehr gute um nicht zu sagen einige der besten Linsen bis 200mm die Nikon zu bieten hat und...
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Hallo fliegerpfe,

Du besitzt laut deiner Signatur sehr gute um nicht zu sagen einige der besten Linsen bis 200mm die Nikon zu bieten hat und ich denke wenn Du eben die Abbildungsleistung eines 70-200 VR gewohnt bist wirds sehr schwer werden in dem von Dir ausgewählten Segment was adequates zu finden...

Ich selbst verwende das Nikon 80-400VR nicht weil es besser währe als die Sigmas aber weil es unten rum kürzer ist, mir sind die Sigmas schlicht und einfach unten zu lang.

Ach ja und keine Angst der AF des 80-400 ist zwar Stange aber an der D300 gibts nix zu meckern will sagen mir langt der allemal auch bei schnellen Objekten wie eben Flugzeugen....

Zum VR der Nikon VR erkennt Mitzieher, der OS der Sigmas muß meines wissens umgeschaltet werden und eine Spur lichtstärker ist das Nikon auch...


Lg
Markus
 
#
Schau mal hier: Objektiv vergleich. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
fliegerpfe

fliegerpfe

Flugschüler
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Uttenweiler
Hallo Stephan und Markus,

zunächst mal vielen Dank für eure schnelle Antworten.
Vom Sigma 150-500 hab ich in einem anderen Forum auch schon wirklich gute und scharfe Bilder gesehen. Es ist mit aber mit 150mm am kurzen Ende fast etwas zu lang für Airshows und ich möchte die Optik während einer Veranstaltung nicht ständig wechseln müssen. Deshalb tendiere ich momentan eher zum alten Bigma 50-500. Hab aber noch niemanden gefunden, der das Glas an einer D300 betreibt und mir seine Erfahrunge damit mitteilen konnte. Hab schon einige Aufnahmen, aufgenommen an einer Canon, gesehen und die waren erstaunlich gut.
Am Nikkor 80-400 stört mich der fehlende AF-S und am langen Ende ist es doch sehr weich. Dagegen soll das Bigma bei 400 mm noch recht scharf zeichnen.

Gruß
Dieter
 
497.BAP

497.BAP

Astronaut
Dabei seit
24.03.2007
Beiträge
2.722
Zustimmungen
3.140
Ort
Гроссенхайна
Hi Dieter,

da hast du recht bei dem Bigma 150-500mm hast du den OS dabei was ein sehr nützlicher Aspekt ist, aber 150mm sind oftmals viel zu viel! …da bist du mit dem Bigma 50-500mm viel besser dran, …ich habe mich dann aber für das mit OS entschieden, weil es auch noch etwas günstiger war als das 50-500mm!! (350-400€ unterschied)

Gruß Stephan
 
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
...Deshalb tendiere ich momentan eher zum alten Bigma 50-500. Hab aber noch niemanden gefunden, der das Glas an einer D300 betreibt und mir seine Erfahrunge damit mitteilen konnte. ...
Der User Madboy setzt jedenfalls auf diese Kombination. Vielleicht mal an-PN'en ?
 
Max01

Max01

Fluglehrer
Dabei seit
30.10.2004
Beiträge
174
Zustimmungen
42
Ort
Österreich
Hmmm das Nikon 80-400VR ist am langen Ende wohl nicht schlechter als die Sigmas bei 400mm...

http://www.aeroweb.de/show/?id=2616354

400mm 1/200 ca. 50% Auschnitt.

Lg
Markus

PS.: alle diese Teile sind schön Wetter-Tüten aber das ist wohl eh klar
 
fliegerpfe

fliegerpfe

Flugschüler
Dabei seit
16.10.2005
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Uttenweiler
Nochmals vielen Dank für eure Antworten.

Meine Auswahl hat sich nun schon mal auf drei Objektive reduziert. Da ich bei einer Airshow nicht unbedingt das Objektiv wechseln möchte, bleiben eigentlich nur noch folgende drei übrig:

- Sigma 50-500 HSM
- Sigma 80-400 OS
- Nikkor 80-400 VR

Hab hier von allen drei Objektiven schon wirklich gute und auch scharfe Aufnahmen gesehen. Da fällt die Wahl wirklich schwer.


Dieter
 
Thema:

Objektiv vergleich

Objektiv vergleich - Ähnliche Themen

  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

    Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
  • Welches Objektiv?

    Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
  • Action Camera mit Tele-Objektiv?

    Action Camera mit Tele-Objektiv?: Moin! Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine Action Camera mit Tele-Objektiv? Mein Gedanke ist, diese Action Cam entweder auf meiner...
  • Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

    Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?: Hallo, vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt, nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera. Deswegen würde...
  • Ähnliche Themen

    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
    • Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video)

      Die Nikon Z6 II, Lange Objektivfunktionen (840 mm für Video): Während dieses Videos wurde die neue Nikon Z6 II-Kamera mit den Einstellungen für lange Teleobjektive getestet. Das hier verwendete Setup war die...
    • Welches Objektiv?

      Welches Objektiv?: Hallo Ich habe mir vor einigen Monaten die eos 70d zugelegt, ein 18-135mm Objektiv War dabei. Ich bin jetzt auch erst frisch ins "planspotting"...
    • Action Camera mit Tele-Objektiv?

      Action Camera mit Tele-Objektiv?: Moin! Habt Ihr vielleicht einen Tip für eine Action Camera mit Tele-Objektiv? Mein Gedanke ist, diese Action Cam entweder auf meiner...
    • Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?

      Objektivwechsel Organisaton, wie geht ihr vor?: Hallo, vor einiger Zeit hab ich noch 2 Kameras gehabt, nun aber wieder nur eine, und ich denke viele hier haben nur eine Kamera. Deswegen würde...
    Oben