Frage zur Heinkel HD 44

Diskutiere Frage zur Heinkel HD 44 im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Die Heinkel HD 44 war ein als Einzelmuster gebautes Erprobungsflugzeug für verschiedene Motoreneinbauten, neudeutsch ein engine testbed. Dieser...
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Die Heinkel HD 44 war ein als Einzelmuster gebautes Erprobungsflugzeug für verschiedene Motoreneinbauten, neudeutsch ein engine testbed. Dieser Flieger wurde 1929 gebaut und hatte laut Typenhandbuch der deutschen Luftfahrttechnik ein ähnliches Aussehen wie die Heinkel HD 40
Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt, die einzig nenneswerten Informationen zu der HD 44 finden sich auf dieser Seite.
Ich kann aber nirgends ein Foto dieser Maschine finden. Gibt es irgendwo - im Netz oder in einem Buch - ein Bild von dem Flieger?
Im Buch (das ich nicht besitze) "Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1922 - 1933" ist der Typ im Inhaltsverzeichnis aufgeführt. Ist dort ein Bild zu finden?
Ich freue mich auf Eure Antworten,
beste Grüße,
Robert
 
#
Schau mal hier: Frage zur Heinkel HD 44. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
cockpit

cockpit

Flieger-Ass
Dabei seit
27.06.2003
Beiträge
295
Zustimmungen
803
Ort
Baden-Württemberg
Heinkel HD 44

Hallo Robert,

Bilder der HD 44 finden sich in:
Volker Koos "Ernst Heinkel Flugzeugwerke 1922-1932" auf Seite 105
Volker Koos "Luftfahrt zwischen Ostsee und Breitling" Seite 118
Bruno Lange "Buch der deutschen Luftfahrttechnik" Bildband Seite 339

Viele Grüße, Cockpit
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Cockpit,
vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, die hilft mir sehr!
Beste Grüße,
Robert
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.507
Zustimmungen
12.792
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Hallo Cockpit,
noch Mal eine Nachfrage.
Ist in den Büchern jeweils das gleiche Bild oder gibt es unterschiedliche Ansichten?
Besten Dank im voraus,
Robert
 
Thema:

Frage zur Heinkel HD 44

Frage zur Heinkel HD 44 - Ähnliche Themen

  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Frage zur Formationssichtung

    Frage zur Formationssichtung: Hallo FF-Forum, sry wenn mein Anliegen nicht so ganz in dieses Sub-Forum passt, aber ich wüsste nicht wo es besser passen könnte. Es geht um eine...
  • Fragen zur Heinkel HE-111 in Sinsheim

    Fragen zur Heinkel HE-111 in Sinsheim: Werte Gemeinde, Im Technikmuseum Sinsheim befindet sich eine HE-111. Diese hat die Makierungen des JG-4 "General Wever" und die Registrierung...
  • Ähnliche Themen

    Oben