F-15E von Revell

Diskutiere F-15E von Revell im Jets bis 1/48 Forum im Bereich Bauberichte online; Hallo, das fertige Modell sieht man ja eher selten; auch hier im FF. Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass die bei...
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Hallo,

das fertige Modell sieht man ja eher selten; auch hier im FF.

Ich habe mal irgendwo gelesen oder gehört, dass die bei Bausatzkonzeption nicht die allerbeste ist? Irgendwo bei den Triebwerken soll man vom Bauplan abweichen müssen, damit alles passt?

Ansonsten: Bin gespannt, wie es weitergeht. Bisher jedenfalls ein Appetitmacher! :TOP:

Gruß Jan
 
#
Schau mal hier: F-15E von Revell. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hmm, war vielleicht ein anderer Bausatz, weil ich hatte keine Probleme beim Zusammenbau der Schubdüsen.

Die Anleitung ist zwar Revell-typisch sehr skizzenhaft, aber wenn man sich ein Originalbild anschaut, ist eigentlich klar, was wohin gehört.

Das einzige, was ich bis jetzt als konzeptionellen Fehler empfinde, ist, dass die Fahrwerksklappe vom Bugfahrwerk schon mit dem Cockpit eingebaut werden muss (Außer man schneidet sie ab und klebt sie wieder dran), das heißt, dass sie den Rest der Bauzeit Abbruchgefährdet ist, was ein wenig mühsam ist.

Leider kann man auch die Lufteinlässe nicht ohne gröbere Arbeiten abgesenkt darstellen, wie es für eine rollende Maschine notwendig wäre.

Ansonsten passt alles ausgezeichnet, nur kleinere Korrekturen sind notwendig um eine sehr gute Nachbildung zu erhalten.

Ich hab mich auch schon gefragt, warum man die F-15E hier so selten sieht, gerade wenn man die Bausatzqualität und damit das spitzen Preis/Leistungs-Verhältnis betrachtet. In den Ami-Foren schauts da anders aus.

mfG
Markus
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Hallo!

Ich bin wieder mal dazu gekommen, an der Strike Eagle zu arbeiten. Die ganze Kiste wurde einmal maskiert, grundiert, und das pre-shading aufgetragen.

Als nächstes wird dann die eigentliche Farbe aufgetragen.
 
Anhang anzeigen

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Und auch die Bewaffnung wurde lackiert (die Sidewinder sind noch nicht fertig)

Alle Bomben und Raketen stammen aus dem Kinetik Bausatz der F-16 AM. Die übertriebenen Blechstöße bei den AIM-120 wurden gefüllt. Die sahen aus wie Soll-Bruchstellen (Stanley-Rakete, wenn sie stumpf wird, einfach an der vorgesehenen Stelle abbrechen :FFTeufel: )

Orientiert habe ich mich dabei an tatsächlichen Beladungen in der Anfangsphase von "Operation Iraqi Freedom" in 2003, da die Maschine, die ich darstellen werde, aus dieser Zeit stammt. Die Raketenschienen wurden entsprechend durch Resin-Teile ersetzt, da mittlerweile alle Maschinen die neuen, AIM-120 tauglichen abschusschienen haben.

mfG
Markus
 
Anhang anzeigen
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Delayar,

schaut ja schon richtig gut aus. :TOP::TOP:

Immer schön weiter so

Auch die Bewaffnung gefällt mir sehr gut.

By the Way: Diesen BS hab ich mir noch nicht gekauft aber hättest meine bessere Hälfte mal hören sollen als ich mit dem B-1 B in 48 angekommen bin:D:D:D:D:D

Da war mit reinschleichen nicht viel drin, der passt nicht unten Pullover :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Werden uns bald wieder in der Jetfraktion treffen.

Bis dahin

MODELLBAU:FFTeufel:

Grüße
H.-P.
 
Zuletzt bearbeitet:

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Boogie_51

Boogie_51

Flieger-Ass
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
301
Zustimmungen
206
Ort
Berlin
:?! vielleicht ist mir etwas entgangen, aber die Nozzles der F-15 (1:48) passen
nicht an die der B1-B im selben Maßstab.
Für die B1-B gibt es nur noch die Ätznozzles von Eduard, wenn man mehr Glück
als Verstand ;) hat, bekommt man noch das LeadingEdge Set via dem großen E.
 
moto khalupke

moto khalupke

Flieger-Ass
Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
294
Zustimmungen
69
Ort
Ingolstadt
Alle Bomben und Raketen stammen aus dem Kinetik Bausatz der F-16 AM.
Gell, die Waffen der Kinetic Viper sind prima! Besser mitunter als aus den Hase Zurüstsätzen! Nur das Plastik ist etwas "weich"...evtl. der chinesische weichmacher?? Allerdings verwende ich die kinetic decals für die raketen nicht, sondern two bobs decals...allerdings ein rechtes gefrickel!:D
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Aaaaaarghhhh!

Jetzt ist es passiert.

Die ganze Mühe für'n Hintern?

Nach Lackierung, Decals und Washing endlich der Mattlack. Aber was sehe ich, als die Farbe trocken ist?

Lauter weiße Flecken!!!!! (siehe Bild) :FFEEK:

Hilfe! Weiß jemand, woher das kommt, und ob man da noch was retten kann, oder muss die ganze farbe runter, und ich muss zurück an den Start?

Als Mattlack hab ich Gunze Flat Clear genommen, darunter ist oil-washing und eine Future.

Gibts ein Mittel, dass Acrylfarben wegmacht, aber Futur nicht angreift?

Fragen über Fragen von einem verzweifelten
Markus
 
Anhang anzeigen
Dani

Dani

Space Cadet
Dabei seit
09.04.2002
Beiträge
1.777
Zustimmungen
1.035
Ort
Dresden
Acrylfarben lassen sich i.d.R. mit einem in Ethanol (Spiritus) getränkten Tuch entfernen. Aber eben nur solange sie noch nicht mit Lacken auf Nitro-Basis versiegelt wurden.

Der Bau war sehr vielversprechend bis hierhin. Wäre schade, wenn das der Todesstoß wäre. Falls alle Stränge reißen, besorg die Aftermarket-Decals und zurück auf Anfang!
 
zinger

zinger

Testpilot
Dabei seit
15.05.2003
Beiträge
880
Zustimmungen
730
Ort
stuttgart
hallo,

ich hatte das beim gleichen kit auch,allerdings nicht so extrem wie es bei dir rausgekommen ist. ich habe vorsichtig mit der skalpellspitze die punkte weggeschliffen/gekratzt und dann nochmal nachgesprayed, kann mann zur not auch als weathering bezeichnen... schwierig wirds allerdings,wenn größere decals betroffen sind, da hatte ich damals einfach glück.

vielleicht hilfts dir ja, wäre ja schade um die schöne kiste!
 
Ptjtz

Ptjtz

Testpilot
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
828
Zustimmungen
522
Ort
Bützow / MV
Ärgerlich hoch Drei!:( Ich würde versuchen die weißen Punkte vorsichtig mit 1000er Schleifpapier zu bearbeiten. Wenn die Punkte nur im Mattlack sind könnte das klappen. Manchmal verschwinden Flecke auch wenn nochmal Glanzlack aufgetragen wird - Probier es doch mal an einem weißen Fleck aus indem du etwas Future mit dem Pinsel auftupfst oder etwas Gunze Glanzlack.

Gruß Peter
 
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Das sieht mir arg nach nicht ganz sauberer Spritzpistole aus :engel:
Mein Tipp (wenns auch hart klingt): Besorg die neue Decals, schlief die Weißpunkt-Schicht runter bis alles wieder glatt wie Baby-Popo und lackier noch mal. Auf diese Weise könntest Du sogar um das Abkleben von Haube etc. herumkommen.

Ein nachträgliches Rumdockern führt selten zum gewünschte Resultat. Acryl-Lacklöser der Future nicht anlöst zu finden, dürfte anspruchsvoll sein, da Future selbst ebenfalls auf Acrylabsis steht.
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Danke für die Tipps. Ich weiß, dass Spiritus auch Future anlöst, also wird es das wohl nicht werden. Ich werde mal vorsichtig Versuchen, mit schaben und schleifen die Punkte wegzubekommen. Immerhin ist ja zwischen Decals und Mattlack noch eine Schicht Future.

Wenns nicht hinhaut, kann ich immer noch alles runterschmeißen....
Ich weiß zwar nicht, ob ich dann noch mag, aber schaun wir mal...

mfG
Markus
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
F-15E

Hi Delayar,

schaut ja schon richtig gut aus. :TOP::TOP:

Immer schön weiter so

Auch die Bewaffnung gefällt mir sehr gut.

By the Way: Diesen BS hab ich mir noch nicht gekauft aber hättest meine bessere Hälfte mal hören sollen als ich mit dem B-1 B in 48 angekommen bin:D:D:D:D:D

Da war mit reinschleichen nicht viel drin, der passt nicht unten Pullover :FFTeufel::FFTeufel::FFTeufel:

Werden uns bald wieder in der Jetfraktion treffen.

Bis dahin

MODELLBAU:FFTeufel:

Grüße
H.-P.
Hallo hpstark,

na da gibt es doch noch die Möglichkeit, den Hintereingang zum Keller zu nehmen und erst bei Dunkelheit (nach der Ausstellung) nach Hause zu
kommen:D... Dann fallen neue Bausatzkäufe erst gar nicht mehr auf.:TD:
Überall das gleiche Spiel...

MfG Silverneck
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Silverneck,

so ein Erlebnis hab ich auch Grad hinter mich gebracht,tut mir sorry für Dich.

:FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Das sah echt stark aus.

Ich war schon soweit das gelbe Plastikgrab zu öffnen, hab ihn aber momentan nur beiseite gestellt.

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen und immer daran denken:

AUFGEGEBEN WIRD NICHT :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
:?! vielleicht ist mir etwas entgangen, aber die Nozzles der F-15 (1:48) passen
nicht an die der B1-B im selben Maßstab.
Für die B1-B gibt es nur noch die Ätznozzles von Eduard, wenn man mehr Glück
als Verstand ;) hat, bekommt man noch das LeadingEdge Set via dem großen E.

Hi Boogie,

das hat sich mitlerweile auch erledigt,

Hab die teile von Cutting Edge bekommen, und einen Tag später hätte ich die Eduard Teile bestellen können ( Beim großen Holländer :D , hat angeblich noch 2 in Stock )

Grüße

H.-P.
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Silverneck,

so ein Erlebnis hab ich auch Grad hinter mich gebracht,tut mir sorry für Dich.

:FFEEK::FFEEK::FFEEK:

Das sah echt stark aus.

Ich war schon soweit das gelbe Plastikgrab zu öffnen, hab ihn aber momentan nur beiseite gestellt.

Wünsch Dir viel Erfolg bei Deinen Versuchen und immer daran denken:

AUFGEGEBEN WIRD NICHT :TOP: :TOP: :TOP:

Grüße

H.-P.
Sorry Delayer,

da wast natürlich Du gemeint :red: :red:

Grüße

H.-P.
 

Delayar

Flieger-Ass
Dabei seit
02.07.2008
Beiträge
487
Zustimmungen
66
Ort
Wien
Sorry Delayer,

da wast natürlich Du gemeint :red: :red:

Grüße

H.-P.
Ja, hab ich schon so aufgefasst.

im übrigen habe ich gerade eine sehr meditative Stunde hinter mir. Pünktchen abschaben. Stück für Stück. Eigenhändig. Damit eine Ruhe ist, da am Flugzeug.

Naja, wie dem auch sei, es hat soweit ganz gut funktioniert. Jetzt kommt nochmal eine Schicht Mattlack drüber. (Airbrush vorher gründlich reinigen!)

Und dann gehts an die Endmontage, auch wenn ich die Außentanks nochmal überarbeiten muss, damit sie WRM-Tanks darstellen. (weg mit den erhabenen Schweißnähten und durch Gravuren ersetzen.)

mfG
Markus
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Hi Markus,

is ja schön wenns nicht so schlimm war.

Viel Erfolg noch.

Grüße

H.-P.
 
Thema:

F-15E von Revell

F-15E von Revell - Ähnliche Themen

  • Boeing F-15EX für Polen

    Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
  • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

    F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
  • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

    F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
  • F-15E von Hasegawa 1:48

    F-15E von Hasegawa 1:48: Hallo Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008 Hier mal eine Link zur schönen...
  • F- 15E von Revell

    F- 15E von Revell: Hallo zusammen, ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch...
  • Ähnliche Themen

    • Boeing F-15EX für Polen

      Boeing F-15EX für Polen: Boeing Pressemitteilung vom 07. September 2023...
    • F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm

      F-15E Strike Eagle Operation Desert Storm: Einen schönen guten Abend. Da ich plane eine F-15E während der Operation Desert Storm zu bauen, ist meine frage. Was hatten die Strike Eagles an...
    • F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72

      F-15E Strike Eagle von Revell OOB 1/72: Hallo zusammen! Nachdem ich nun schon etliche Jahre hier im Forum hauptsächlich als "stummer Leser" aktiv, bin dachte ich mir das ich mich auch...
    • F-15E von Hasegawa 1:48

      F-15E von Hasegawa 1:48: Hallo Ich habe mir vor kurzen die F-15E von Hasegawa zu gelegt - P8 bzw. 07008 Hier mal eine Link zur schönen...
    • F- 15E von Revell

      F- 15E von Revell: Hallo zusammen, ich wollte kein Rollout machen da mein Modell erst zu etwa 90% fertig ist und ich auch keine so gute Kamera habe. Dennoch...

    Sucheingaben

    revell f-15 e nozzle

    Oben