A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72

Diskutiere A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hello again...:) Da mein letztes Rollout ja schon etwas zurück liegt, habe ich mir gedacht ich ändere das mal. Hier ist eine A-10 von...
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hello again...:)

Da mein letztes Rollout ja schon etwas zurück liegt, habe ich mir gedacht ich ändere das mal.

Hier ist eine A-10 von Italeri im Maßstab 1/72. Der Bausatz ist wirklich zu empfehlen, es hat alles schön gepasst.

Das Fahrwerk habe ich trotzdem nicht verwendet, aber das hat einen anderen Grund.;)
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier sieht man, daß ich die Fahrwerksklappen geschlossen, bzw. verspachtelt habe.
Ich weiß, die Bilder sind etwas dunkel...es kommen aber noch ein paar mit Blitz.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Der Grund für das weglassen des Fahrwerks ist, daß ich mal eine Maschine im Flug darstellen wollte.
Daß kein Pilot drin sitzt, bitte ich zu übersehen... Ich hatte leider keinen und wollte auch nicht warten, bis ich einen besorgen kann. Also Schwamm drüber.
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
So, das wär´s erstmal.
Für konstruktive Kritik bin ich natürlich offen.
 
Anhang anzeigen
Warbirdfan2135

Warbirdfan2135

Fluglehrer
Dabei seit
31.12.2007
Beiträge
111
Zustimmungen
3
Ort
Huelben Airfield
Na das nenn' ich mal ne gute Idee.
Das Modell is auch sauber gebaut :TOP:
Vielleicht wärs aber noch besser gewesen, wenn das Stück Arbeitsplatte, welches du verwendet hast, etwas größer gewesen wäre, da ja das Flugzeug doch etwas größer als die Platte ist, aber trozdem ein guter Rollout.
:TOP:

Gruß Kevin
 
Rampf63

Rampf63

Space Cadet
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
157
Ort
Dingolfing/Bayern
Super Idee mit der gestromten Platte. Würd ich mir patentieren lassen:TD:. Aber ich habs mir schon gemerkt:red:.
Auch das Warzenschwein ist sauber gebaut - na ja und im Zuge von immer mehr Elektronik - vielleicht ists ja auch ne "Schweinedrohne":D
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
WOW!

Gefällt mir auch ausgesprochen gut, das mit der "gestromten" Wasseroberfläche...

Besonders Bild #6 sieht wirklich so aus, als wenn die Kiste über die Wasseroberfläche hinwegfegt...! :TOP:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.301
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Ja das mit dem "Wasser" sieht ganz Prima aus!
Wenn man dazu fiktiven Anstrich sieht,
dann hat man ruckzuck eine Navy Schweinedrohne :D

Hotte
 
bearmatt

bearmatt

Space Cadet
Dabei seit
07.04.2007
Beiträge
1.244
Zustimmungen
796
Ort
Alpenrepublik
Saubere Sache deine A-10. Sieht alles toll aus! Wie hast du diesen Dynamik-Effekt hergekriegt?
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin Molch :)

Gute Idee, recht gut umgesetzt - vllt. noch ein bischen weathering?

Das Ganze erinnerte mich vorhin spontan an das hier :TD:
 
Motschke

Motschke

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
2.237
Zustimmungen
811
Ort
Göttingen
Wow! :FFEEK: Die A-10 ist ja schonmal nicht schlecht, aber in Verbindung mit der Bodenplatte der absolute Hammer! :HOT: :TOP: Der Geschwindigkeitseffekt kommt sehr gut rüber! Vielleicht etwas zu schnell für eine A-10. ;) :D
 
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
@ Warbirdfan2135 : Danke für das Lob. Die Platte konnte ich leider nicht größer machen, da ich für den Untergrund ein Foto ausgedruckt habe, welches max. diese Größe haben konnte.:!:

@ Rampf63 : Ich habe schon befürchtet, daß sich diese Idee schnell verbreiten wird. Aber was solls, es heißt ja immer: Wer gibt, dem wird gegeben.:engel: Und das FF hat mir persönlich schon viel gegeben, da gebe ich gerne mal was zurück. Vielleicht ist dem Piloten auch nur die Landkarte runter gefallen und er bückt sich gerade danach..:D

@ Auita : Vielen Dank für das Lob. Eigentlich handelt es sich aber um ein Foto eines Busches aus unserem Garten, welches ich mit einem Bildbearbeitungsprogramm mittels "Bewegungsunschärfe" verändert habe.
Sollte eigentlich ein Wald werden... :red:

@ Hotte : Auch Dir vielen Dank für das Lob.:TOP:

@ bearmatt : Danke auch Dir.:) Wie schon beschrieben habe ich einfach ein Foto bearbeitet, ausgedruckt und aufgeklebt, sowie die Kanten der Platte in entsprechenden Farben bemalt.

@ Michi : Du hast Recht, was das weathering angeht. Ich habe mich bloß nicht getraut, weil mir der Flieger recht gut gelungen ist. Ich hatte ein bisschen Muffensausen Ihn zu versauen. Ich werde die A-10 aber trotzdem nochmal in die Mangel nehmen ( Fotos habe ich jetzt ja zumindest davon ), ich muß nur erst noch Klarlack besorgen, ist alle...
Schönes Bild übrigends !:TOP:

@ Motschke : Vielen Dank für das große Lob.:)


Der Prototyp für die fliegende Darstellung sah übrigends so aus.

Hier ist es ein Gripen in 1:72 vor einem leicht verzerrten Foto vom Himmel.
Beides nicht perfekt...
 
Anhang anzeigen
Kampfmolch

Kampfmolch

Space Cadet
Dabei seit
26.08.2005
Beiträge
1.585
Zustimmungen
49
Ort
im schönen Taunus
Hier noch mal ein paar Bilder, welche im im Freien aufgenommen habe:
 
Anhang anzeigen
Thema:

A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72

A-10 im Tiefflug , Italeri 1/72 - Ähnliche Themen

  • Tiefflug über türkischer Stadt

    Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
  • Tiefflug von Kampfjets

    Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
  • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

    LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
  • NH90 im Tiefflug

    NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
  • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

    Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
  • Ähnliche Themen

    • Tiefflug über türkischer Stadt

      Tiefflug über türkischer Stadt: https://www.n-tv.de/24689004 Ist da schon mehr bekannt warum die so tief geflogen sind?
    • Tiefflug von Kampfjets

      Tiefflug von Kampfjets: Hallo zusammen. Ich wollte gerne nachfragen, ob einer sich hier mit dem Verfahren von tieffliegenden Kampfflugzeugen auskennt. Bekommt solch ein...
    • LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland

      LFA 14 Tiefflugarea Nordschottland: Die Tiefflugarea LFA 7 in Wales (Machloop) ist ja ziemlich bekannt. Da ich aber im Spätsommer nach Schottland reise wollte ich mal fragen, ob...
    • NH90 im Tiefflug

      NH90 im Tiefflug: Ich habe heute zwei NH90 teilweise sehr Tief über Pfronten im Allgäu beobachtet. Zuerst sind sie hinterinader her geflogen, dann haben sie sich...
    • Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!

      Transall-Extremtiefflug überm Erzgebirge!: (Foto: "Chemnitzer Morgenpost" vom Freitag, dem 27.01. 2017) Hallo! Kann jemand sagen, was der Grund für diesen horriblen Tiefflug der TRANSALL...
    Oben