Doppel-Rollout: 2 x Bell UH-1 'Iroquois' in 1/72

Diskutiere Doppel-Rollout: 2 x Bell UH-1 'Iroquois' in 1/72 im Hubschrauber Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Beenden wir den Rundgang mit einer Anmerkung zu den Markierungen: Da ich mal den UH-1B von Italeri gebaut habe, hatte ich noch Abziehbilder für...
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Beenden wir den Rundgang mit einer Anmerkung zu den Markierungen:
Da ich mal den UH-1B von Italeri gebaut habe, hatte ich noch Abziehbilder für eine RAAF-Maschine übrig, allerdings in High-Vis, also bunt. Das waren gute Vorlagen für die Low-Vis-Markierungen, also pappte ich die Decals an die entsprechenden Stellen und habe sie dann übermalt. Das Staffelwappen der No.9 squadron und der Schriftzug am Bug sind Marke Eigenbau und vertragen keine nähere Betrachtung. Aber aus der Entfernung geht es noch!
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
An den Enden der Rotorblätter habe ich (wie beim Original) kleine Ösen angebracht (Witzigerweise erkennt man das noch besser am Schatten! :TOP:):
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Durch die Low-Vis-Bemalung war das Original schwerer zu entdecken. Da das aber nicht nur dem Feind so ging und man vermeiden wollte, dass der Huey von oben unter friendly fire geriet, brachte man diese auffälligen weißen Streifen auf der Oberseite der Rotorblätter an:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
Die roten Linien auf dem Dach sind gemalt. Wenn ich in der Grabbelkiste tief genug gegraben hätte, wäre ich auf Abziehbilder von TruckLine gestossen, mit denen ich diese mäßigen Resultate hätte verhindern können:
 
Anhang anzeigen
Diamond Cutter

Diamond Cutter

Astronaut
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
3.434
Zustimmungen
1.815
Ort
Lugau, zwischen EDBI und EDCJ
So, das war's wieder mal von meiner Seite :rolleyes: ! Erneut sind Fragen, Kritik und Anregungen durchaus willkommen :TOP: !

Gruß
André
 
Helicopterfan222

Helicopterfan222

Space Cadet
Dabei seit
02.07.2002
Beiträge
1.686
Zustimmungen
1.909
Ort
Erfurt
Super geworden

hat sich das frühe aufstehen doch gelohnt.... Also erstmal Herzlichen Glückwunsch zu diesen wunderschönen Hueymodell die Spitze geworden sind!!!! Auch die Bausatzvorstellung wieder sehr gelungen habe das schon bei dem CH-46 festgestellt, dass Du Dich wirklich mit dem Thema beschäftigt hast.:TOP:
Klasse finde ich die offne Triebwerksverkleidung der UH-1D bringt wirklich Leben ins Modell genau wie Die Blattfesselen:HOT: Mach weiter so und auch noch weiterhin viel Spaß bei diesem Hoby :TOP:

Mit freundlichen Grüßen

Helicopterfan222
 
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.706
Zustimmungen
429
:HOT: :TOP:

Die Revell UH-1 hat irgendwas mit dem Hasegawakit zu tun. Die Aufteilung der Teile ist so gut wie identisch. Nur irgendwer muss den Revellspritzling überarbeitet haben. Der von Hasegawa hat ein paar Nieten mehr.

Und ich denke, das Alter geht eher auf die 30 Jahre zu. Ich habe im Keller noch 3 verschiedene uralte Hasegawa Kits, aber leider steht hier kein Jahr drauf.
 
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Endlich kommt der Wolf aus der Höhle! :TOP:
Besonders der "D" kommt sehr lebendig rüber und die Idee mit der offenen Haube finde ich sehr schön umgesetzt. Um zu sehen ob du das richtig gemacht hast müsste ich jetzt erst mal Referenzmaterial rauskramen, was ich nicht tun werde. Ich werde lieber noch ein wenig die Bilder geniessen.
Warum du die "Bubbles" als "nicht gelungen" empfindest, kann ich aber nicht nachvollziehen. Auf den Bildern sehen die ziemlich gut aus. Einzig auf dem ersten Bild von vorn scheint der Huey etwas Schlagseite zu haben aber das kann auch am Bild liegen.
Ich find ihn super! Der "H" ist halt ein Revell Huey. Den hab ich auch mal gebaut und dann weggeschmissen. Durch die breite Strebe vorn stimmt schon das "Gesicht" nicht und wenn das schon nicht gut aussieht....
 
Thema:

Doppel-Rollout: 2 x Bell UH-1 'Iroquois' in 1/72

Doppel-Rollout: 2 x Bell UH-1 'Iroquois' in 1/72 - Ähnliche Themen

  • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

    Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
  • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

    Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
  • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

    Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
  • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

    Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
  • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

    Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
  • Ähnliche Themen

    • Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout

      Operation 'Rimon 20' - MiG-21MF vs. 'Shahak'/Mirage IIICJ, 30. Juli 1970 - Doppel-Rollout: Moin, hier habe ich mal zwei direkte Kontrahenten gebaut - die 'Shahak' (Mirage IIICJ) und die MiG-21MF, beide von eduard in 1/48. Da sie auf...
    • Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout

      Tu-134 & Tu-154 Aeroflot 1:144 Doppelrollout: Erstmal sei allen Forenmitgliedern von mir ein erfolgreiches und vor allem gesundes neues Jahr gewünscht!! Da für meinen gestrigen...
    • Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2

      Rollout im Doppelpack, zweimal Il-2: Nun mal wieder ein Rollout von mir. Diesmal sogar ein Doppel-Rollout :red:. Das erste Modell ist eine Il-2m3 von eduard. Ich hab mir damals ein...
    • Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout

      Spitfire XVI 1:48 Doppel Rollout: Es ist wieder Zeit für weitere Klassiker. Ich habe schon vor Jahr die XVI von Revell/Hasegawa gebaut, nun war es Zeit die "Bubble Canopy"...
    • Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48

      Bf 110 D/G Doppelrollout 1/48: Nach den 109er kommt jetzt natürlich die 110er. Bf110D;9./ZG 26; Sizilien;1941; Fujimi Sicher nicht so gut wie Eduard aber auch ganz nett...
    Oben