Revell Tornado in 1/72

Diskutiere Revell Tornado in 1/72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Heute will ich mal meine Tornados von Revell vorstellen. Als erstes ein Tornado IDS des JaboG 31 Boelke aus Nörvenich bewaffnet mit GBU-24...
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Heute will ich mal meine Tornados von Revell vorstellen.
Als erstes ein Tornado IDS des JaboG 31 Boelke aus Nörvenich bewaffnet mit GBU-24 Paveway III und AN/AAQ-14 Targeting Pod.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Revell Tornado in 1/72. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Und ein Tornado ECR darf auch nicht fehlen, JaboG 32 Klosterlechfeld mit Harm Anti-Radar Raketen.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Farben sind wie bei den meisten meiner Modelle von Humbrol.
Hier noch mal beide IDS.
 
Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Ich hab mir das Aires Cockpit-Set besorgt aber nach einer Passprobe gleich aufgegeben das ich das jemals gut einpassen könnte. Nicht mal die sehr gut Detaillierten Schleudersitze passen auch nur annähernd rein. In den Hasegawa Bausatz hingegen passt der herrvoragend.
Hier noch mal alle drei zusammen.
Die Modelle hab ich letztes Jahr im März unter ziehmlichen Zeitdruck für eine Bundeswehrausstellung auf der Messe Wächtersbach gebaut.


Ich hoffe sie gefallen euch, gruss Rhino 507.
 
Anhang anzeigen
c-119

c-119

Flieger-Ass
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
374
Zustimmungen
258
Ort
Karlsruhe
Hallo Rhino,

sind echt schön geworden deine Klappdrachen. Wo hast du den Litening-Pod her?


Grüße, Frank
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Schicke Tonis, Rhino... :TOP:

meiner ist auch Revell, na ja
@Günter: Ich denke aber, der von Dir gezeigte ist ein Tornado F.3 - wenn er dann von Revell kommt, ist es eine Italeri-Form ;)

Auf Deiner HP schreibst Du allerdings, der ist von Airfix... :TD:
 
Zuletzt bearbeitet:
Friedhelm Ladwig

Friedhelm Ladwig

Fluglehrer
Dabei seit
20.09.2003
Beiträge
204
Zustimmungen
327
Ort
Stade
ECR Tornado

Und ein Tornado ECR darf auch nicht fehlen, JaboG 32 Klosterlechfeld mit Harm Anti-Radar Raketen.
Moin!

Ich will ja nicht meckern,aber wenn Du die 46+29 als ECR baust,dann male nicht die "Krügerklappen" am Vorflügel an,sondern lieber die ELS Radome.
Wann hatten die Lechfelder denn den Pantherkopf der 50sten Stormo auf dem Leitwerk?

Und noch´n Tip die Radome der Radarwarnanlage sind schwarz.
Ansonsten sieht die Mühle gut aus

Grüße
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Tornados

Hallo Rhino 507,

mir gefallen Deine Tonis recht gut. Noch ein Tipp: die Seitenleitwerke lassen sich hervorragend mit dem Airbrush "einschwärzen", sprich: einnebeln...

MfG Silverneck
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Moin!

Ich will ja nicht meckern,aber wenn Du die 46+29 als ECR baust,dann male nicht die "Krügerklappen" am Vorflügel an,sondern lieber die ELS Radome.
Wann hatten die Lechfelder denn den Pantherkopf der 50sten Stormo auf dem Leitwerk?

Und noch´n Tip die Radome der Radarwarnanlage sind schwarz.
Ansonsten sieht die Mühle gut aus

Grüße
Danke für die Tipps, wie gesagt ich hatte alle drei unter Zeitdruck gebaut. Aber nachbessern kann man immer noch.
Der Panterkopf war so in Bauanleitung von Revell dargestellt, die Erste Staffel hat doch so einen und ich denke das hat nichts mit den Italienern zu tun. Hab mir noch mal die Bauanleitung angeschaut, da ist alles so wie ich es gemacht hab. Beim nächsten wird besser nach dem Original recherchiert.
Hab mal die Patches fotografiert, sehen dem Decal auch ganz ähnlich.

gruss Rhino 507
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.278
Zustimmungen
5.090
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Mensch die haben doch einen Tischer (extra umbenannt!)!

Zeitdruck ist immer ein schlechter Modellbaubegleiter! Die Auster ist da zu bevorzugen!;)

Was man oft bei Tornadomodellen sieht, sind die im falschen Winkel angebrachten Eisernenkreuze, oben und unter den Flächen. Diese sind im 90° Winkel zum Rumpf, wenn die Flächen ganz vorne sind.
 
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.580
Zustimmungen
3.548
Ort
Erlensee
Mensch die haben doch einen Tischer (extra umbenannt!)!

Zeitdruck ist immer ein schlechter Modellbaubegleiter! Die Auster ist da zu bevorzugen!;)

Was man oft bei Tornadomodellen sieht, sind die im falschen Winkel angebrachten Eisernenkreuze, oben und unter den Flächen. Diese sind im 90° Winkel zum Rumpf, wenn die Flächen ganz vorne sind.
Natürlich ein Tiger, da hab ich mich vewirren lassen.
Das mit den Eisernen Kreuzen ist ein guter Tipp, da hab ich schon gezweifelt ob das so richtig ist.
Und das mit dem Zeitdruck kommt auch nicht mehr vor, wollte halt jemanden einen Gefallen machen, und das hat auch geklappt.

gruss Rhino 507
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Ein Rhino das Tonis baut :TD: ......schön sind sie geworden :TOP:

MFG Michael
 
Thema:

Revell Tornado in 1/72

Revell Tornado in 1/72 - Ähnliche Themen

  • ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72

    ROLLOUT: Tornado 45+47 "90 Jahre MFG" von Revell in 1:72: Das Original war in der Konfiguration in den letzten Tagen des MFG 2 sowohl in auf dem Flugtag in Eggebek als auch in Zeltweg zu sehen. Die späte...
  • Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144

    Tornado IDS im ISAF-Einsatz, Revell 1:144: Hallo zusammen, ich möchte euch nicht das Ergebnis meines Spaß- und Herausforderungs-Projektes vorenthalten. Meine Augen werden einfach...
  • Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72

    Decals Tornado aus Revell 50 Jahre Luftwaffe Set 1:72: Hallo, ich suche die Decals vom Tornado aus dem Revell 50 Jahre Luftwaffe Set in 1:72. Der Bogen muss nicht vollständig sein, sofern die von mir...
  • Tornado AG51 in 1:72 von Revell

    Tornado AG51 in 1:72 von Revell: Ich bastel mir mal wieder nen Tornado. Ausnahmsweise nicht vom MFG sondern vom Aufklärungsgeschwader 51. In Grau; dann kommen die ganzen Klappen...
  • HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger"

    HILFE - Suche Ersatzteil Vintage REVELL 4760 - Tornado G.R.MK 1 "Marineflieger": Servus Position 69 ist leider beidseitig gebrochen und ein Bruchstück fehlt. Revell kann es leider nicht mehr nachliefern :D Jemand eine Idee...
  • Ähnliche Themen

    Oben