PPL in Hessen

Diskutiere PPL in Hessen im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo und guten Abend :-) ich brauche mal Eure Hilfe. ich wohne in Marburg, und möchte gerne eine ppl machen. Habt ihr ne Idee wo das geht ...

Artus407

Flugschüler
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
3
Zustimmungen
0
Ort
Marburg
Hallo und guten Abend :-)

ich brauche mal Eure Hilfe. ich wohne in Marburg, und möchte gerne eine ppl machen. Habt ihr ne Idee wo das geht ? Ich finde im Internet nicht viel...

Danke für Eure Hilfe,

Carsten
 
#
Schau mal hier: PPL in Hessen. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

pilotms

Fluglehrer
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
144
Zustimmungen
43
Ort
Ratingen
Am einfachsten wäre es, die Flugplätze in der Nähe abzuklappern und dort zu fragen, z.B. Marburg-Schonstadt oder Bottenhorn.
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
Ausbildung in Marburg

guckst du hier

www.kvfl.de

Insbesondere Segelflug verfügt über erstklassiges Gerät und ist nicht teuer.
Es werden hier Schnupperkurse angeboten.

Bottenhorn ist zu weit weg !!!!!!!!!!!!!!!!

PPL-A kann man dann eventuell ebenfalls da machen.



Gruß Ingo
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
würde auch auf die Internet-Adresse vorher von Marburg verweisen.. :)

viele Grüße
Alex
 
Thema:

PPL in Hessen

PPL in Hessen - Ähnliche Themen

  • Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation

    Hilfe bei PPL Prüfungsfragen zu Navigation: Hallo zusammen, ich verwende Boeing Courseware für die PPL Prüfungsvorbereitung. Im Fach Navigation bin ich dabei bei 2 Frage hängen geblieben...
  • PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister

    PPL A Theorie Bestanden und dann das Fahrereignungsregister: Hallo Liebe Flieger, ich bin ein Junger Mann der sich sein Traum erfüllen kann und mit diesen auch in Zukunft geld verdienen möchte. Leider...
  • PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?

    PPL/LAPL Theorieausbildung Fernlehrgang - Erfahrungen?: Hallo, ich will mit der Theorie in die LAPL-Ausbildung einsteigen - hat jemand Erfahrungen zu den Fernlehrgängen Theorie PPL/LAPL und kann...
  • PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?

    PPL-A und IFR-Ausbildung - sinnvoller Plan oder Holzweg?: Hallo zusammen, habe einiges zum Thema Flugausbildung gelesen und würde mich über eure Einschätzung freuen - nicht dass ich mich auf dem Holzweg...
  • 04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren

    04.05.2022 Tankschlauch mit MA-4 Kupplung und Korb über Polen verloren: Ich habe einen Beitrag gefunden, der einen abgerissenen Schlauch zur Luftbetankung zeigt. Ich vermute, dass der 04.05.2022 der Tag des Unfalls...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ppl ausbildung hessen

    Oben