Heinkel He-111 Zwilling

Diskutiere Heinkel He-111 Zwilling im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich suche ein paar Infos bezüglich der Heinkel He-111 Zwilling. Nach stundenlanger Suche in zig Büchern und im Internet gebe...
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Hallo zusammen,

ich suche ein paar Infos bezüglich der Heinkel He-111 Zwilling.

Nach stundenlanger Suche in zig Büchern und im Internet gebe ich fast auf. :FFCry: Fast - denn es gibt ja noch das FlugzeugForum.

Zum Thema: es wurden wohl insgesamt 12 Stück der Zwilling gebaut. 2 Prototypen und 10 Serienmaschinen. Ich suche nun nach den Kennungen der Zwillinge. Eine Kennung war die DS+EQ, alle Buchstaben in weiß. Mehr habe ich nicht wirklich herausgefunden.
Laut einem Italeri-Bausatz gab es wohl noch die TH+ZI und die TH+ZL, alle Buchstaben in schwarz. Auf einem Bild war noch der Anfang DG oder OG in schwarz an einem Rumpf zu erkennen. Auf einem anderen Bild war vermutlich DG+DY in schwarz auf dem Rumpf zu "erahnen". Auf einem weiteren Bild war T+H in schwarz auf dem linken Flügel (von unten gesehen) zu erkennen, was dem Italeri-Bausatz entsprechen würde. Und zu letzt habe ich eine Zeichnung gefunden mit der Kennung W2+OR (W2 in schwarz, OR in gelb oder orange).

Fakt war also die DS+EQ und eine TH+??

Wäre für jede Info dankbar. Links oder Fotos wären natürlich gigantisch. ;)
 
#
Schau mal hier: Heinkel He-111 Zwilling. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

McMaster

Guest
Ich hätte da noch im Angebot:
DG+DY
DG+DZ
DG+RU
DP+YT
TK+KW
TL+KG
TM+KU
TM+KV
TM+KW
TM+KX
TM+XI

und halt die von dir genannte DS+EQ

Die Angaben sind aus der Stammkennzeichen-Datenbank des LEMB
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
... ja da setzts mich nieder... :):D:)

Herzlichen Dank für die superschnelle Antwort, McMaster!!! :TD:
 
Methusalem

Methusalem

Fluglehrer
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
145
Zustimmungen
3
Ort
LL
Danke, Bergfalke. :)

Sieht interessant aus. Werde dat Dingens mal bestellen. ;)
 
Thema:

Heinkel He-111 Zwilling

Heinkel He-111 Zwilling - Ähnliche Themen

  • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

    Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
  • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

    Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
  • Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

    Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81: Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
  • 1/72 Hasegawa Heinkel He-111 H-16 "KG 53"

    1/72 Hasegawa Heinkel He-111 H-16 "KG 53": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa He-111 H-16, in Markierungen der 4./KG 53 im Sommer 1944. Es handelt sich um das Flugzeug...
  • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

    Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?
  • Ähnliche Themen

    • Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK

      Heinkel He 111 H-16 2./K.G. 100 6N+SK: Ich würde gerne die oben erwähnte Heinkel mit der Kennung 6N+SK als RC-Modell* bauen. Ich habe bis dato aber nur das eine Foto inklusive der...
    • Heinkel 111 Fahrwerkanzeige

      Heinkel 111 Fahrwerkanzeige: Aus Ermangelung an Literatur, da dieser Typ eigentlich nicht zu meinen Hauptinteressen zählt, stellt sich mir die Frage, ob die Heinkel 111 wie...
    • Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81

      Heinkel He 111 H-20 mit FuG 220 und WB 81: Der tschechische Modellbau- Zubehörspezialist OWL hat als Neuheit einen Decalsatz einer He 111 H-20 mit FuG 220 in Oberschleißheim und...
    • 1/72 Hasegawa Heinkel He-111 H-16 "KG 53"

      1/72 Hasegawa Heinkel He-111 H-16 "KG 53": Guten Tag, liebes Forum, hier ist meine 1/72 Hasegawa He-111 H-16, in Markierungen der 4./KG 53 im Sommer 1944. Es handelt sich um das Flugzeug...
    • Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung

      Heinkel He 111 H-6 Bewaffnung: Hallo liebes Forum, ich habe eine Frage zur He 111: welches Maschinengewehr wurde in der H-6 auf dem Stand auf dem Rumpf rückwärtig angebracht?

    Sucheingaben

    heinkel zwilling

    ,

    heinkel he 111 zwilling aus depron

    Oben