Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72

Diskutiere Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72 im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Servus, hätte da mal eine Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya in 1/72. Handelt es sich dabei um den alten Italeri-Bausatz? Ich habe auf den Packungen...
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Servus,

hätte da mal eine Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya in 1/72. Handelt es sich dabei um den alten Italeri-Bausatz? Ich habe auf den Packungen schon einige Male zusätzlich das Italerizeichen gesehen. Wie ist die allgmeine Qualität des Bausatzes (Details, Darstellung der Blechstöße etc.)? Danke schon mal.

Gruß Christian
 

Hans Trauner

Space Cadet
Dabei seit
25.12.2001
Beiträge
1.922
Zustimmungen
387
Ort
Nuernberg
Das Deckelbild ist doch eindeutig. Tamiya vertreibt mehrere Italeri-Kits in den US und J in neuen Verpackungen. Der Hasegawa-Bausatz ist besser als der Italeri.

H
 
Anhang anzeigen
Christian1984

Christian1984

Fluglehrer
Dabei seit
07.05.2007
Beiträge
179
Zustimmungen
7
Ort
Steyr
Achso, danke für die Info.

Gruß Christian
 
popeye

popeye

leider verstorben
Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
4.503
Zustimmungen
1.611
Ort
Birsfelden, Schweiz
Christian,

Wenn schon Italeri, dann würde ich die von Italeri angekündigte Wiederauflage abwarten, die Verbesserungen beinhalten soll.

Grundsätzlich sind die Hasegawa Varianten zur Zeit unangefochten an der Spitze.
Du musst für Dich selbst entscheiden, ob Preis oder Realitätstreue entscheidend sind.

popeye
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Zumindest dürfte Italeri um einiges preisgünstiger sein. Und wenn Italeri Verbesserungen ankündigt, sollte man vielleicht abwarten. Auf der anderen Seite muß man zu der Qualität, die Tamiya bringt, kaum noch etwas sagen.

Vielleicht sollte man sich den Rat von Popeye zu Herzen nehmen. Ich werde es tun, denn auch mich interessieren noch die C- und G-Version dieser Maschine.
 
Thema:

Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72

Frage zur Ju-88 C6 von Tamiya 1/72 - Ähnliche Themen

  • Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von Raumfahrzeugen im Bilderrätsel 2024: Raumfahrzeuge ohne selbst erzeugten aerodynamischen Auftrieb sind keine zulässigen Rätsel Subjekte.
  • Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024

    Abstimmung zur Frage von fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen im Bilderrätsel 2024: Fiktionale Luftfahrzeuge aus Film & Fernsehen oder Computerspielen sind keine zulässigen Rätsel Subjekte, wenn sie nicht real geflogen sind oder...
  • Fragen zur F.2b (post war) von WNW

    Fragen zur F.2b (post war) von WNW: Liebe Kollegen ! Es gibt ja hier im Forum einige Top-Spezialisten, die im Thema "Flugzeuge des 1. Weltkriegs" sehr bewandert sind. Vielleicht...
  • Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals

    Kleine Frage zur Qualität von Academy-Decals: Hallo zusammen, könnte mir zufällig jemand mal Feedback zu Academys aktueller Decalqualität "printed in Korea" geben? Ich selber habe die zuletzt...
  • Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell

    Eine Frage zur Boeing 767 KLM von Revell: Ich beschäftige mich gerade mit der Boeing 767-300 von Revell. Der Spritzguss hat 3 Türen pro Seite. Die Boeing 767-300 hat aber im Original 4...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    tamia 1 72

    ,

    ju 88 c6 tamiya

    ,

    ju88c6 tamiya

    Oben