Iran Air

Diskutiere Iran Air im Airlines Forum im Bereich Einsatz bei; Was sind denn "illegale Transporte"?
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Mahan Air als größte private iranische Airline“ kann durchaus auch bedeuten, dass sie sich in den den Händen der Pasdaran befindet, die große Teile der iranischen Wirtschaft kontrollieren, d.h. es wäre keine Überraschung das deren Flugzeuge auch für illegale Transporte eingesetzt werden.
Was sind denn "illegale Transporte"?
 
#
Schau mal hier: Iran Air. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Mahan Air ist eine ganz normale kommerzielle Fluggesellschaft. Fliegt zum Beispiel auch nach München und andere europäische Städte. Diese Behauptungen über "illegale Transporte" sind schon wieder irgendwelche Konspirationstheorien ohne jeglichen Hintergrund.
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
...von "offizieller Regierungsseite" wurde auch immer behauptet, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt...

In deinem Link geht es um Sanktionen gegen Firmen und Personen, die Ersatzteile an Mahan geliefert haben und Wartungen und Service an Mahan-Maschinen durchgeführt haben. Und darum, dass Mahan versucht hat, über Dritte Ersatzteile und Wartungen für Flugzeuge zu besorgen und damit das US Embargo zu umgehen.
Weiter wird Mahan in deinem Link vorgeworfen, Flüge nach Syrien durchzuführen, um Iranische Kämpfer zu transportieren.

US-Polemik vom feinsten - hohl und ohne irgendeine Substanz.
 
Spooky 37+01

Spooky 37+01

Testpilot
Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
751
Zustimmungen
927
Ort
ETNW-EDDH
Ist das so? Mal abgesehen davon ob das Embargo für Zivilmaschinen sinnvoll ist oder nicht, der Iran hat es mehrfach geschafft über einige Umwege ausgemusterte Maschinen der Lufthansa sowie der Flugbereitschaft zu kaufen...zu den Syrienflügen kann ich natürlich nichts sagen.
 

Sens

Alien
Dabei seit
08.10.2004
Beiträge
11.299
Zustimmungen
2.858
Ort
bei Köln
...von "offizieller Regierungsseite" wurde auch immer behauptet, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt...

In deinem Link geht es um Sanktionen gegen Firmen und Personen, die Ersatzteile an Mahan geliefert haben und Wartungen und Service an Mahan-Maschinen durchgeführt haben. Und darum, dass Mahan versucht hat, über Dritte Ersatzteile und Wartungen für Flugzeuge zu besorgen und damit das US Embargo zu umgehen.
Weiter wird Mahan in deinem Link vorgeworfen, Flüge nach Syrien durchzuführen, um Iranische Kämpfer zu transportieren.

US-Polemik vom feinsten - hohl und ohne irgendeine Substanz.
Was ja auch stimmte, ansonsten hätte es keine UN-Inspektionen und ihre Beseitigung gegeben. Die mangelhafte Kooperation mit der UN hat ja die kommende Fehleinschätzung mit bewirkt. Saddam musste ja wissen, dass die neue US-Administration nach Gründen für einen Regime-Change suchte.
Begründung des Irakkriegs – Wikipedia
Heute gibt es eine ähnliche Situation. Die Iraner wären sehr gut beraten, Dinge zu vermeiden, die ihre Glaubwürdigkeit infrage stellen. Die Amerikaner wissen inzwischen, dass ihre Angaben hinterfragt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok
cool

cool

Space Cadet
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
1.265
Zustimmungen
817
Ort
EDDF
...von "offizieller Regierungsseite" wurde auch immer behauptet, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt...
War klar das der "Einwand" kommt. Ich bin auch weit davon entfernt irgendetwas für "bare Münze" zu nehmen, nur weil es US-Officials behaupten. Damit ist es aber ebenso wenig so, dass jeder, der durch die US sanktioniert wird, automatisch eine weiße Weste hat. :wink2:
Ich habe Mahan-Air weder etwas vorgeworfen, noch spreche ich sie von aller Schuld frei, ich habe nur erörter, was die USA tun (inkl Quellen) nur wenn du es tust, dann wären ein paar Quellen nett. Bis dato ist es halt ein wenig "Stammtischgeplauder" bei der du offensichtlich eine rosa "anti-amerika"-Brille aufhast.
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Verstehe nicht ganz, was du mit der rosa "antiamerika-Brille" meinst. Verstehe auch nicht, was für Quellen du von mir erwartest? Die Homepage von Mahan Air?:16_1:

Und wenn man ein paar hingeworfene Behauptungen hinterfragt ist das Stammtischgeplauder? Deine Quelle liefert jedenall auch keinerlei Beweise zu den oben aufgestellten Behauptungen...
 
TF-104G

TF-104G

Alien
Moderator
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
19.884
Zustimmungen
66.780
Ort
Köln
Der Thread Titel heißt Iran Air ! Oder hab ich was Überlesen ?
 
Thema:

Iran Air

Iran Air - Ähnliche Themen

  • Su 24 Iranian Air Force

    Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
  • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

    14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
  • 12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II

    12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II: Hallo, Im Iran ist eine F4 der Iran Air Force abgestürzt. Beide Piloten kamen ums Leben. Der Grund für den Absturz ist noch unklar...
  • Iran Aseman Airlines

    Iran Aseman Airlines: Eine B727 hat die neue Bemalung erhalten...
  • Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011

    Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011: Fällt das jetzt unter Not- oder Sicherheitslandung? Seit einigen Tagen ist dieses Video im Internet, eben wurde es bei DAS (N3) gezeigt. Mein...
  • Ähnliche Themen

    • Su 24 Iranian Air Force

      Su 24 Iranian Air Force: Moin zusammen, ich spiele mit dem Gedanken eine Su-24 der Iranian Air Force zu bauen und diese auch bewaffnet darzustellen. Leider habe ich auf...
    • 14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash

      14.01.2019 Iran Air Force 707 Crash: Accident Boeing 707-3J9C EP-CPP, 14 Jan 2019 Mir fällt gerade auf, beim Thema habe ich 2018 statt 2019 geschrieben (bitte ändern)
    • 12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II

      12.1.16 Absturz Iran Air Force F4 Phantom II: Hallo, Im Iran ist eine F4 der Iran Air Force abgestürzt. Beide Piloten kamen ums Leben. Der Grund für den Absturz ist noch unklar...
    • Iran Aseman Airlines

      Iran Aseman Airlines: Eine B727 hat die neue Bemalung erhalten...
    • Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011

      Iran Air B727 at Tehran on Oct 18th 2011: Fällt das jetzt unter Not- oder Sicherheitslandung? Seit einigen Tagen ist dieses Video im Internet, eben wurde es bei DAS (N3) gezeigt. Mein...

    Sucheingaben

    content

    ,

    flugzeugbestellungen iran

    ,

    mahannun ail

    ,
    irkut mc 21
    , waffentransport von sxf, Achill yahoo.com loc:DE
    Oben