Übersetzung Deutsch-English

Diskutiere Übersetzung Deutsch-English im Luftfahrzeugtechnik u. Ausrüstung Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hallo, Ich suche die englische Übersetzung diese Geräte die sich im Cockpit einer Junkers W 34 befanden: Askania Lg14r Wendezeiger...

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Hallo,

Ich suche die englische Übersetzung diese Geräte die sich im Cockpit einer Junkers W 34 befanden:

Askania Lg14r Wendezeiger
Askania Lreg4 Empfindlichkeitsregler
Askania Lkg2r Kursgeber
Askania Lkz1p Kurszeiger
Eckardt TF57/101a Ölfernthermometer
Fenster hatte Zellon. Was ist Zellon?

Die Daten kommen aus der Übertragungsurkunde einer W 34.

Recht herzlichen Dank für die Hilfe.
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Hallo!

Einen Wendezeiger kenne ich als "turn and slip indicator" bzw. "turn and bank indicator"

Für den Empfindlichkeitsregeler spuckt leo.org "sensitivity regulator" aus

MfG Wollcke
 
L29

L29

Testpilot
Dabei seit
04.07.2005
Beiträge
681
Zustimmungen
41
Ort
LOWK
Zellon ist ein thermoplastischer Kunststoff aus Zellulose, die mit Essigsäure behandelt wurde. Zellon hat ähnliche Eigenschaften wie Zelluloid und ist zwar brennbar aber nicht feuergefährlich. Beide Stoffe sind im Neuzustand glasklar, vergilben aber im Laufe der Zeit. Zellon wird als Zwischenschicht für splittersicheres Verbundglas verwendet, z.B. bei Pkw-Windschutzscheiben.
Quelle: http://freenet-homepage.de/Michael_Hann/Theme List/Gen_Eng/kunststoffe.html


Kursgeber war so etwas ähnliches wie der heutige Autpilot
 

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Bedanke euch so weit.
:TD:
 
tigerstift

tigerstift

Space Cadet
Dabei seit
23.04.2002
Beiträge
1.024
Zustimmungen
225
Ort
ZRH
Askania Lg14r Wendezeiger
Turn indicator

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Wendezeiger


Eckardt TF57/101a Ölfernthermometer
Ölfernthermometer=remote oil thermometer=oil temperature gauge

siehe http://infofrosch.co.uk/Deutsch-Englisch/ol.htm

Fenster hatte Zellon. Was ist Zellon?
Zellon ist ein thermoplastischer Kunststoff aus Zellulose, die mit Essigsäure behandelt wurde. Zellon hat ähnliche Eigenschaften wie Zelluloid und ist zwar brennbar aber nicht feuergefährlich. Beide Stoffe sind im Neuzustand glasklar, vergilben aber im Laufe der Zeit. Zellon wird als Zwischenschicht für splittersicheres Verbundglas verwendet, z.B. bei Pkw-Windschutzscheiben.

siehe http://freenet-homepage.de/Michael_Hann/Theme List/Gen_Eng/kunststoffe.html
 

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Allen vielen Dank. Da fehlt nur noch die Übersetzung des Wortes "Askania Lkz1p Kurszeiger". :TOP:
 
JohnSilver

JohnSilver

Alien
Dabei seit
19.01.2003
Beiträge
9.502
Zustimmungen
12.791
Ort
Im Lotter Kreuz links oben
Von der Seite www.cockpitinstrumente.de

"Kurszeiger, ca. 1935

- Der Zeiger ist mit einer Membran verbunden, auf die die beiden Messdrücke aus dem Mutterkompass einwirken. Der Druckunterschied wird als Kursabweichung nach links oder rechts angezeigt."

Danach würde ich Kurszeiger als course deviation indicator übersetzen.

Beste Grüße,
Robert
 

Robert

Sportflieger
Dabei seit
01.11.2003
Beiträge
21
Zustimmungen
0
Ort
Røyken, Norwegen
Nah supper, dann habe ich alle Antworte! Recht herzlichen Dank.
 
Thema:

Übersetzung Deutsch-English

Übersetzung Deutsch-English - Ähnliche Themen

  • Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt

    Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt: Hallo Forum, Ich suche dringend die passende englische Übersetzung für den Begriff "Flugplatzmeister (FlPlMstr)" für eine Übersetzung in die...
  • Übersetzung

    Übersetzung: Kann jemand übersetzen in modernen deutsche Sprache : Danke! Koukan
  • Bitte um Übersetzung ...

    Bitte um Übersetzung ...: Habe in meinem Archiv ein Foto, daß u.a. folgenden Text auf der Rückseite hat - kann mir das mal jemand übersetzen. Durch die...
  • Übersetzungen Deutsch / Englisch

    Übersetzungen Deutsch / Englisch: Hallo Forum, ich habe in der Suchfunktion gesehen, dass es schon einige Threads zu speziellen dt./engl. Fragen gab. Nachdem aber meine aktuelle...
  • Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch

    Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch: Ich habe eine paar Fragen zu der Ausrüstung des VTOL-Flugzeugs VJ 101 C und der korrekten Übersetzung diese Begriffe. Vor allem, geht es mir um...
  • Ähnliche Themen

    • Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt

      Begriff "Flugplatzmeister" (FlPlMstr) - engl. Übersetzung benötigt: Hallo Forum, Ich suche dringend die passende englische Übersetzung für den Begriff "Flugplatzmeister (FlPlMstr)" für eine Übersetzung in die...
    • Übersetzung

      Übersetzung: Kann jemand übersetzen in modernen deutsche Sprache : Danke! Koukan
    • Bitte um Übersetzung ...

      Bitte um Übersetzung ...: Habe in meinem Archiv ein Foto, daß u.a. folgenden Text auf der Rückseite hat - kann mir das mal jemand übersetzen. Durch die...
    • Übersetzungen Deutsch / Englisch

      Übersetzungen Deutsch / Englisch: Hallo Forum, ich habe in der Suchfunktion gesehen, dass es schon einige Threads zu speziellen dt./engl. Fragen gab. Nachdem aber meine aktuelle...
    • Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch

      Viele Fragen von DW_558/Übersetzungen deutsch-englisch: Ich habe eine paar Fragen zu der Ausrüstung des VTOL-Flugzeugs VJ 101 C und der korrekten Übersetzung diese Begriffe. Vor allem, geht es mir um...
    Oben