Erstellt von MikeKo  |  Antworten: 22  |  Aufrufe: 2768
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Thema: Pe-8 Zvesda

MikeKo

Der Bausatz von Stalin Fernbomber wurde ja im Forum bereits vorgestellt. Meiner Pe-8 ist am Wochenende fertig geworden. Sie wurde ohne Aenderungen aus der Schachtel gebaut und mit dem Pinsel lackiert. Ich habe die Farbvorschlaege von Zvesda etwas abgeaendert. Im Buch ueber die Pe-8 ist das Heck der roten 4 zu sehen, der Kontrast zwichen Oberseite und Unterseite erschien mir zu gering als das die Unterseite hellblau gewesen sein soll. Fuer die Oberseitentarnung verwendete ich RLM 70, RLM 81 und RAF Dark earth. Im Bombenschacht fand die FAB5000 platz.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

MikeKo

Bild 2

MikeKo

Bild 3

MikeKo

Bild 4

als naechstes Projekt im Bereich Luftfahrt,steht die Mi-26 von Zvesda in ca. 14 Tagen bereits in der Abschlussphase.
    Ich baue auch Militaertmodelle und SiFi.

Bernd2

Gefällt mir sehr!

Die Farben sehen gut und richtig aus, nach dem, was ich bisher von Russen-Fliegern dieser Zeit gesehen habe. Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet. Andere Leute mögen über andere/bessere Infos verfügen, aber für einen Laien wie mich sieht dein Modell toll aus.

stensaxeno

Wow tolles Teil,
    mit Pinsel bemalt...cool total super gelungen, find ich. Respekt.

Silverneck 48

Hallo Mikeko,

also das Modell macht auf mich einen stimmigen Eindruck, obwohl ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne; ich beziehe mich auf die Farbgebung und darauf, dass es ordentlich gebaut wurde.

MfG Silverneck

airforce_michi

Ein interessantes Flugzeug...ob es einen stimmigen Eindruck macht, weiß ich nicht, weil ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne...und weil auf den Fotos aus der Ferne nicht allzuviel zu erkennen ist ;)

Vllt. kannst Du noch ein paar schönere, scharfe Bilder ausserhalb des Wäschekorbes machen...im Idealfall draussen unter Tageslicht? :D

MikeKo

Zitat Zitat von airforce_michi Beitrag anzeigen
    Ein interessantes Flugzeug...ob es einen stimmigen Eindruck macht, weiß ich nicht, weil ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne...und weil auf den Fotos aus der Ferne nicht allzuviel zu erkennen ist ;)

Vllt. kannst Du noch ein paar schönere, scharfe Bilder ausserhalb des Wäschekorbes machen...im Idealfall draussen unter Tageslicht? :D
    Mach ich doch glatt, wenn der Schnee auf dem Balkon weg ist. War aber nicht der Waeschekorb sondern nur ne weisse Tischdecke auf der Couch.

airforce_michi

Zitat Zitat von MikeKo Beitrag anzeigen
    Mach ich doch glatt, wenn der Schnee auf dem Balkon weg ist. War aber nicht der Waeschekorb sondern nur ne weisse Tischdecke auf der Couch.
    Uppsss...noch Schnee zu liegen...?

Passt das nicht auch als Kulisse für ein russisches Flugzeug? :D

Nee, mach´das ´mal bei besserem Wetter...

Und nimm´den Flieger von der Couch, bevor...

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Pe-8 Zvesda