Pe-8 Zvesda

Diskutiere Pe-8 Zvesda im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Bausatz von Stalin Fernbomber wurde ja im Forum bereits vorgestellt. Meiner Pe-8 ist am Wochenende fertig geworden. Sie wurde ohne Aenderungen...
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Der Bausatz von Stalin Fernbomber wurde ja im Forum bereits vorgestellt. Meiner Pe-8 ist am Wochenende fertig geworden. Sie wurde ohne Aenderungen aus der Schachtel gebaut und mit dem Pinsel lackiert. Ich habe die Farbvorschlaege von Zvesda etwas abgeaendert. Im Buch ueber die Pe-8 ist das Heck der roten 4 zu sehen, der Kontrast zwichen Oberseite und Unterseite erschien mir zu gering als das die Unterseite hellblau gewesen sein soll. Fuer die Oberseitentarnung verwendete ich RLM 70, RLM 81 und RAF Dark earth. Im Bombenschacht fand die FAB5000 platz.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Pe-8 Zvesda. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Bild 4

als naechstes Projekt im Bereich Luftfahrt,steht die Mi-26 von Zvesda in ca. 14 Tagen bereits in der Abschlussphase.
Ich baue auch Militaertmodelle und SiFi.
 
Anhang anzeigen
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Gefällt mir sehr! :TOP::TOP::TOP:

Die Farben sehen gut und richtig aus, nach dem, was ich bisher von Russen-Fliegern dieser Zeit gesehen habe. Ich bin allerdings kein Experte auf dem Gebiet. Andere Leute mögen über andere/bessere Infos verfügen, aber für einen Laien wie mich sieht dein Modell toll aus.
 

stensaxeno

Flugschüler
Dabei seit
20.02.2009
Beiträge
4
Zustimmungen
0
Ort
Graz (LOWG)
Wow tolles Teil,
mit Pinsel bemalt...cool total super gelungen, find ich. Respekt. :TOP:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Pe-8

Hallo Mikeko,

also das Modell macht auf mich einen stimmigen Eindruck, obwohl ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne; ich beziehe mich auf die Farbgebung und darauf, dass es ordentlich gebaut wurde.

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Ein interessantes Flugzeug...ob es einen stimmigen Eindruck macht, weiß ich nicht, weil ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne...und weil auf den Fotos aus der Ferne nicht allzuviel zu erkennen ist ;)

Vllt. kannst Du noch ein paar schönere, scharfe Bilder ausserhalb des Wäschekorbes machen...im Idealfall draussen unter Tageslicht? :D
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Ein interessantes Flugzeug...ob es einen stimmigen Eindruck macht, weiß ich nicht, weil ich den Typ nicht in seinen Besonderheiten kenne...und weil auf den Fotos aus der Ferne nicht allzuviel zu erkennen ist ;)

Vllt. kannst Du noch ein paar schönere, scharfe Bilder ausserhalb des Wäschekorbes machen...im Idealfall draussen unter Tageslicht? :D
Mach ich doch glatt, wenn der Schnee auf dem Balkon weg ist. War aber nicht der Waeschekorb sondern nur ne weisse Tischdecke auf der Couch.
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Mach ich doch glatt, wenn der Schnee auf dem Balkon weg ist. War aber nicht der Waeschekorb sondern nur ne weisse Tischdecke auf der Couch.
Uppsss...noch Schnee zu liegen...? :FFEEK:

Passt das nicht auch als Kulisse für ein russisches Flugzeug? :D

Nee, mach´das ´mal bei besserem Wetter... :TOP:

Und nimm´den Flieger von der Couch, bevor... :eek:
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Mach ich doch glatt, wenn der Schnee auf dem Balkon weg ist. War aber nicht der Waeschekorb sondern nur ne weisse Tischdecke auf der Couch.
Oh Eibenstock,
schöner Ort und tolle Umgebung und nette Menschen scheinbar mit Geschmack:FFTeufel:
Mit dem Pinsel lackiert? - Toll, was man so sehen kann:TOP:
Keine Antennendrähte?
Die Stoßdämpfer sind lackiert?
Kann man alles noch richten;)
Die Farben leider nicht. Die Bemerkung ist ausschließlich für Nachahmer gedacht!!!
Ich wünsche mir auch detaillierte Bilder, bitte.
Wie war der Zusammenbau?
MfG ein Eibenstock-Fan:HOT:
 
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Oh Eibenstock,
schöner Ort und tolle Umgebung und nette Menschen scheinbar mit Geschmack:FFTeufel:
Mit dem Pinsel lackiert? - Toll, was man so sehen kann:TOP:
Keine Antennendrähte?
Die Stoßdämpfer sind lackiert?
Kann man alles noch richten;)
Die Farben leider nicht. Die Bemerkung ist ausschließlich für Nachahmer gedacht!!!
Ich wünsche mir auch detaillierte Bilder, bitte.
Wie war der Zusammenbau?
MfG ein Eibenstock-Fan:HOT:
Wusst doch das ich was vergessen habe, die Antennendraehte, schitt. Stossdaempfer sind lackiert, liegt aber an meiner alten Noname Kamera. Krieg die Tage aber ne neue Pentax, dann gibts auch mehr Details.
Gab beim Zusammenbau kaum Probleme. Die Glasteile des Fronturmes und des Heckstandes muss man mehrfach trocken anpassen und das Einstatystueck vorm Seitenleitwerk passt auch nicht so ganz. Genial finde ich die Loesung mit den sepaten Einsaetzen fuer die Fluegelvorderkanten und Triebwerkssektionen. Warten wir als mal auf die Variante mit ASch-82 Doppelsternmotoren. Die Pe-8ON mit ATSch-30 Dieselmotoren ist 2009 neu bei Yvesda im Programm.
Wie haettes du die Farben gewaehlt?
Gruss Mike
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Moin,
die Kolben der Stoßdämpfer sind doch eigentlich unlackiert, also Metall?
Zu den Farben:
schau doch mal hier: http://vvs.hobbyvista.com/Forum/showthread.php?tid=9 rein.
Laut Vorschrift des NKAP vom Sommer 1943 sollte die Pe8 eigentlich in AMT 1, AMT 4, AMT 6 und AMT 7 lackiert werden.
Die AKAN Farben sind Deutschland nicht erhältlich.
Als Äquivalent wäre AMT1 = Revell 87, AMT 4 = US Innengrün der verschiedenen Hersteller (Gunze triffts sehr gut, möglicherweise auch Humbol 114), AMT 6 ist ein Schwarz mit blauem Einstich, AMT 7= Humbrol 115.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
MikeKo

MikeKo

Space Cadet
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
2.378
Zustimmungen
76
Ort
Eibenstock
Danke fuer die Info zu den Farben. Da liegt aber Zvesda noch mehr daneben als ich mit meiner Interpretaion des Fotos.
Wenn du das Buch ueber die Pe-8 besitzen solltest, schau doch mal das Foto der Roten 4, auf Seite 139 linkis oben an, und sag mal deine Meinung zur Unterseite. Definitv nicht hellblau. Wenn nicht scann ich es mal und schicks dir.
Gruss Mike
 
achilles

achilles

Fluglehrer
Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
238
Zustimmungen
26
Ort
potsdam
Moin Mike,
leider hab ich das Buch nicht.
Wenn es sich um die Maschine mit der Werksnummer 42088 , die vom Piloten A.A. Peregotow geflogen und am 2.8.44 abgeschossen wurde, handelt, dann hab ich eine Bild aus einem anderen Buch ( Yefim Gordon, Soviet Airpower in World War Two) Seite 395.
Und dort wird die Maschine im o.g. Standartanstrich gezeigt.
Grüsse aus Potsdam
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Okay, die verwendeten Farben mögen nicht ganz richtig sein, aber das fällt anscheinend nur den richtigen Experten auf diesem Gebiet auf. Ich kann nur wiederholen, das die Farben für mich als Laien für russische Flugzeuge gut und stimmig aussehen. Die Kritik der Experten bringt aber nicht nur dem Erbauer etwas, sondern auch mir, denn auch ich wollte mich irgendwann einmal mit russischen Flugzeugen beschäftigen. Ob ich je dazu komme, weiß ich zwar nicht, aber trotzdem finde ich es sehr informativ. Danke.
 

Pewi

Flieger-Ass
Dabei seit
28.10.2002
Beiträge
282
Zustimmungen
24
Ort
Mainz
@ Achilles: Gibt es von Revell Farbtöne, die den Humbrolfarben für AMT 11 und AMT 12 entsprechen?

So, wie die Farbchips hier erscheinen, sieht AMT 11 blaugrau aus, AMT wie ein sehr dunkles Grau, ähnlich dem Panzergrau, aber mit weniger bläulicher Tönung.
Humbrol wär mir ja recht, aber in Mainz hat das kein Laden mehr. Und nur für zwei, drei Farben nach Frankfurt fahren, allein 13 Euro für die Bahn, ist etwas teuer.

Danke,
PeWi
 
Thema:

Pe-8 Zvesda

Pe-8 Zvesda - Ähnliche Themen

  • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

    IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
  • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

    Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
  • IL 76MD „01 „ VTA UdSSR / Russland Zvesda 1/144

    IL 76MD „01 „ VTA UdSSR / Russland Zvesda 1/144: Im März 1971 hob der erste Prototyp des IL 76 Transportflugzeuges auf dem Werkflugplatz in Moskau Chodinka zum Erstflug ab. Damit begann die...
  • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

    TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
  • IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144

    IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144: Das russische Katastrophenschutzministerium ( MCS ) betreibt eine eigene Fliegerabteilung zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Diese umfasst Transport-...
  • Ähnliche Themen

    • IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144

      IL 78M „ RF-94272 „ BBC Russland Zvesda 1/ 144: Die in der UdSSR zu Tankflugzeugen umgebauten TU 16 und M 4 Flugzeuge erfüllten zu Ende der 70er Jahre die Anforderungen an die Luftbetankung von...
    • Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144

      Tu-134Sh VVS UdSSR Zvesda 1/144: Das Passagierflugzeug Tu 134 wurde in der UdSSR als Basis für unterschiedliche Zwecke genutzt. Einige Maschinen dienten als Testmaschinen für...
    • IL 76MD „01 „ VTA UdSSR / Russland Zvesda 1/144

      IL 76MD „01 „ VTA UdSSR / Russland Zvesda 1/144: Im März 1971 hob der erste Prototyp des IL 76 Transportflugzeuges auf dem Werkflugplatz in Moskau Chodinka zum Erstflug ab. Damit begann die...
    • TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144

      TU 204-100S(E) „ RA-64009 „ Aeroflot Zvesda 1/144: Das Flugzeug flog das erste mal am 26.01.1993 und wurde etwas später von der Orel Avia übernommen. 2 Jahre später wurde die Maschine der Aeroflot...
    • IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144

      IL 62M „ RA-86570 „ MCS Zvesda 1/144: Das russische Katastrophenschutzministerium ( MCS ) betreibt eine eigene Fliegerabteilung zur Erfüllung ihrer Aufgaben. Diese umfasst Transport-...

    Sucheingaben

    zvesda pe8 farben

    Oben