Umweltpauschale für Hobbyflieger

Diskutiere Umweltpauschale für Hobbyflieger im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Über den Luftfahrtlandesverband ist derzeit ein Link zu einer Petition im Umlauf. Es ist eigentlich Zeitverschwendung, sich damit zu befassen...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Kann da jeder eine Petition einreichen? Das ist ja - vom Thematischen mal ganz ab - total übel aufgemacht...
Grundsätzlich sollen die Leute machen was sie wollen, aber sowas auf den Seiten des Bundestags :?!

MfG Wollcke
 
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.040
Zustimmungen
22.698
Ort
Cuxhaven
So ist halt Demokratie. Jeder darf sich äußern. Und das ist auch gut so!!! Stellt euch mal vor wir dürften uns nicht postiv über die Fliegerei äußern!:FFEEK:


Erstaunlich finde ich, daß diese Petition schon so viele Unterzeichner hat, wobei die Zahl natürlich relativ ist! Nur ich finde es erschreckend, daß diese Gruppe offensichtlich diesen falschen Angaben und Irrsinn (Segelflieger machen Lärm!!!! Also, von Sichtbelästigung durch Schattenwurf auf der Torte im Garten habe ich allerdings schon mal gehört:?!) so blindlings folgen!!!:FFCry:

Hier hilft nur Aufklärung! Und das tut der Flugsport(die sogenannte Hobbyfliegerei) zum Glück!

Also tue Gutes und rede drüber!:TD:

Wir machen jedes Jahr Ferienfliegen für Kinder, wir fliegen Tschernobylkinder. Haben schon Mädchentage veranstaltet. Fliegen mehrmals im Jahr Rundflüge mit Behinderten. Bilden Jugendliche im Luftsport aus undundund...
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
So ist halt Demokratie. Jeder darf sich äußern. Und das ist auch gut so!!! Stellt euch mal vor wir dürften uns nicht postiv über die Fliegerei äußern!:FFEEK:
Nene! So war das nicht gemeint und auch nicht geschrieben. Einen Schnellkurs in demokratischen Wichtig- und Richtigkeiten brauche ich als überzeugter Ebendiesiger nicht ;)

Mich wunderte nur wie jeder sich jeder auf den Seiten des Buntestags äußern DARF und in welcher Form er es offenbar auch KANN! Kann da jeder ohne große Mühe & Inhalt auf der Internetseite eine Petition aufsetzen? Das war meine Frage / Verwunderung.

Denn wie Du selbst schreibst, die Sache ist von der formellen, sinnhaftigen Seite her eher unglücklich aufgemacht - ob nun ein ernsthaftes Anliegen dahinter steckt oder nicht. ;)

Über Öffentlichkeitsarbeit und Information der Anwohner brauchen wir nicht sprechen. Jeder halbwegs gescheite Verein sollte das tun und ich selbst habe auch schon bei einigen solcher Tage pilotiert.

MfG Wollcke
 
Zuletzt bearbeitet:
haubennotabwurf

haubennotabwurf

Flieger-Ass
Dabei seit
21.01.2008
Beiträge
333
Zustimmungen
23
Dann können wir auch eine Pedition einreichen, wenn der Fussballverein sein Sonntagsspiel hat. Die lärmenden Fans sind auch eine Umweltbelastung lool Ich lach mich kaputt. Oder der Tennisverein. Ich wohne direkt neben einem Tennisplatz,.. das kann einem auch auf die Nüsse gehen. Pro Spiel eine Pauschale von 200 EUR. :FFTeufel: Oder noch besser... die Sportboote auf dem Main,.. haben die eine Umweltplakette??? Ich lach mit tot. Dem Antragsteller gehört lebenslanges Flugverbot auferlegt. Naja, die Pedition geht eh nicht durch. Traurig nur, dass Deutschland soviel Zeit, sich mit so einem Scheiß zu beschäftigen...:?!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: pok

n/a

Guest
Das gleiche Thema hatten wir schon im Landesverband, ich würde den Typen einfach nicht ernst nehmen. Und 55 Unterzeichner ist meiner Meinung nach ein Tropfen auf den heißen Stein.

Der komische Ersteller dieser Petition versteht nicht, dass andere Leute sich am Wochenende eben so vergnügen. Er liegt dann vielleicht nur faul im Garten oder geht Minigolfen.

Ich glaube, ignorieren hilft da em ehesten - die Petition wird sich wohl im Sande verlaufen.
 

Doramaniac

Berufspilot
Dabei seit
09.02.2008
Beiträge
93
Zustimmungen
18
Ort
NRW
Ja es kann sich jeder Bürger an den Petitionsausschuss des Bundestages wenden. Um dies zu erleichtern, hat man vor kurzen die sogenannte elektronische Petition eingeführt.

Dabei ist es auch unerheblich wie schwachsinnig ein etwaiges Thema ist oder wie schlecht es gegebenenfalls recherchiert ist. Die elektronische Form macht es leider nochmal erheblich einfacher, dass jemand eine Petition verfasst ohne sich wirklich Gedanken darüber zu machen.

Man könnte also z.B. eine Petition einreichen, das jeder in Zukunft jeder Hundebesitzer für jeden hinterlassenen Haufen seines Schützlings eine pauschale Entsorgungs- und Reinigungsgebühr von 5,-€ entrichten soll.

Vielleicht findet sich dann der Petent im o.g. Fall auf einmal auf der anderen Seite einer völlig hinrissigen Petition wieder.

Wobei mich Hundehaufen definitiv mehr im Alltag belasten, als der Fliegerhorst in 2 km Entfernung. ;)
 

n/a

Guest
Zu den Verfahrensgrundsätzen heißt es:
Ab 50.000 Unterstützern in den ersten drei Wochen nach Veröffentlichung wird ein Petent oder mehrere Petenten in öffentlicher Ausschusssitzung angehört.
Davon sind wir weit entfernt. Zumal Online-Petitionen nur 6 Wochen einsehbar sind und bis dahin oft genug mitgezeichnet werden müssen.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.661
Zustimmungen
224
Ort
long final EDWI
Wie der Ersteller des Themas schon bemerkte, ist es wirklich Zeitverschwendung, über die Petition mehr als 2 Sekunden nachzudenken.

Habe wirklich selten in so wenigen Sätzen so viel Schwachsinn gelesen.

2 Sekunden sind übrigens um. ;)


viele Grüße
Alex
 
schwarzmaier777

schwarzmaier777

Testpilot
Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
853
Zustimmungen
466
Ort
südlich Ulm
"Du bist Deutschland":rolleyes:
und keinem Volk der Welt geht es besser - und zwar so gut, daß wir uns nicht ums Sattwerden kümmern müßen ......

wir können am Wochenende fliegen und auf der Welt verhungern Kinder.....

wir können auch Petitionen schreiben oder den Nachbarn beobachten und anzeigen weil er Sa. 14:55 Uhr mit dem Rasenmähen beginnt.....

weil immer Geld für ALDI und LIDL zum Essen kaufen da ist............

Und dann gibts noch Klein- und Mittelständler die so blööd sind dafür Sorge zu tragen - auch im Moment -,daß das o.g. möglich ist .....

Ingo

PS: Ich fliege und bin blööd !!!!!!!!!!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
jollyroger

jollyroger

Berufspilot
Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
89
Zustimmungen
7
Ort
Santa Cruz, CA (KWVI)
Was ich erschrekend finde is das es sheinbar moeglich ist das ich mich mit eine addresse anmelde die ich seit ueber 5 jahre nicht gewoehnt habe. Ich bin noch nicht mal Deutsch, aber koente die zahl der mitzeichen anheben. :eek:

Habe ich aber nicht gemacht, will es euch nicht verderben ;)
 
Thema:

Umweltpauschale für Hobbyflieger

Umweltpauschale für Hobbyflieger - Ähnliche Themen

  • Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich

    Militärgeschichtliche Sammlung Lechfeld ab 03.03.2024 wieder für die Öffentlichkeit zugänglich: Am Sonntag, den 03.03.2024, ist unsere Sammlung (MGSL) in der Lechfeldkaserne wieder für Besucher zugänglich. Zu beachten ist dabei folgendes: -...
  • Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024

    Deutsche Luftwaffe plant große Asien-Pazifik-Tour für 2024: [Diese Nachricht ist vom November, aber ich habe selbst erst diese Woche davon erfahren, und auch eine Suche hier bringt keine Treffer, daher...
  • Transportflugzeuge für Träger

    Transportflugzeuge für Träger: Eine der wesentlichen Unterstützungen, die Flugzeugträger brauchen, sind Transporter - die schnell große Distanzen zurück legen können und daher...
  • Was ist das für ein Fluggerät?

    Was ist das für ein Fluggerät?: Moin, ich hoffe ich bin hier halbwegs richtig. Ich habe am Wochenende in der nähe von Lüneburg dies Fluggerät beobachtet. Es bewegt sich in...
  • Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht

    Daten für Manning Flanders MF.1 gesucht: Ich suche die techn. Daten für den Monoplane Manning Flanders MF.1 aus dem Jahr 1910 Leider bietet das www nur Bilder z.B. hier In den 1970-iger...
  • Ähnliche Themen

    Oben