ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout

Diskutiere ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Björn :) Hast´Recht, das sind dann die Flecken... :!: MiniMe ist eine Klasse für sich...er hat mir ´mal einen Satz seiner selbst...
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Hallo Björn :)

Auswerfermarken sind keine mehr vorhanden - was du meinst, könnten dunkle Flecken vom Washing sein
Hast´Recht, das sind dann die Flecken... :!:

die Modelle und die modellbauerischen Fähigkeiten von MiniMe habe ich auch schon entdeckt
MiniMe ist eine Klasse für sich...er hat mir ´mal einen Satz seiner selbst hergestellten Resinteile für die Fw 190D-9 geschickt... :eek::eek::TOP:

Zum Thema Antennendrähte - du hattest Polyamid-irgendwas verwendet. Bei welchem Bäcker kann man sowas beziehen? Könnte damit das Modell dann nochmals anpassen.
Ja, das Thema öffnet leider nicht mehr.. :confused:

Das ist Meterware aus dem Baumarkt (ca. EUR 1,00 per Meter), so ein dünnes (Polyamid-)Seil...in diesem Falle in schwarz. Das Seil zerfrickeln und die einzelnen Fasern verwenden. Mit SeKu ankleben und dann mttels heissem Schraubendreher vorsichtig spannen... :cool:

Die Bilder dazu von Friedarrr - Das Seil im Ganzen:
 
Anhang anzeigen
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
...und zerfrickelt, die einzelnen hauchdünnen Fasern:

Der Vorteil ist eben das Material, weil man es durch Hitze spannen kann.
Versuch´es mal, das ist klasse!

Bild von Friedarrr
 
Anhang anzeigen
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Danke dir.

Werde mal schauen...

Ciao
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Me-262B

Hallo B.L.Stryker,

vieles wurde ja schon zu Deinen Me's gesagt; zur Cockpithaube vielleicht noch folgender Vorschlag: statt herunterschleifen würde ich "neu ziehen" empfehlen, weil es schneller geht und am Ende "klarer" sein dürfte. Auch fällt dann das Nachpolieren weg. Und was die Bilder betrifft: lieber etwas weiter weg bleiben, weil auch kleinste Mängel erbarmungslos vergrößert werden...
Dennoch steckt ne Menge Arbeit drin in beiden Modellen:TOP:

MfG Silverneck
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Hallo B.L.Stryker,

vieles wurde ja schon zu Deinen Me's gesagt; zur Cockpithaube vielleicht noch folgender Vorschlag: statt herunterschleifen würde ich "neu ziehen" empfehlen, weil es schneller geht und am Ende "klarer" sein dürfte. Auch fällt dann das Nachpolieren weg. Und was die Bilder betrifft: lieber etwas weiter weg bleiben, weil auch kleinste Mängel erbarmungslos vergrößert werden...
Dennoch steckt ne Menge Arbeit drin in beiden Modellen:TOP:

MfG Silverneck
Danke dir.

Das mit den Fotos gebe ich dir recht. Wenn die Sonne mal scheint,werde ich mal neue Fotos machen.

Den Tiefziehversuch werde ich auch mal vornehmen. Mal sehen, ob es klappt.

Ciao
 
B.L.Stryker

B.L.Stryker

Astronaut
Dabei seit
04.07.2007
Beiträge
3.026
Zustimmungen
2.745
Ort
Freiberg
Hallo und dank euch allen.

Nach euren Hinweisen habe ich meine Flieger ein kleines bisschen geändert.

Ich habe die Kanzel tiefgezogen - wirkt jetzt nicht mehr so bullig - und die Antennendrähte durch dünnere ersetzt.

Aber seht selbst...















Nu glaube ich,ist es endgültig geschafft.

Ciao
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.909
Ort
Illingen
Me-262B

Hall B.L. Stryker,

na prima - ich denke, dass sich die "Nacharbeiten" voll gelohnt haben:TOP:. Und auch die Fotos sind besser geworden...

MfG Silverneck
 
Thema:

ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout

ME-262B 1:144 von Eduard, Doppelrollout - Ähnliche Themen

  • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

    Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
  • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

    Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
  • Frage zur Me 262B

    Frage zur Me 262B: Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...
  • Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32

    Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32: Er kann es einfach nicht lassen! Wie ja schon beim Rollout der Bell X-5 angedroht, habe ich hier den nächsten Baubericht eines "Oldtimers"! Es...
  • Me 262B 1/48 Dragon, rote !0/12

    Me 262B 1/48 Dragon, rote !0/12: Wieder einmal haben mich die Kleinteile an den noch nicht fertigen Modellen genervt und ich habe absolut keinen Bock gehabt, diese auch nur weiter...
  • Ähnliche Themen

    • Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?

      Übernähme jemand einen Tiefzieh-Auftrag? Maßstab 1:144?: Servus zusammen, vor einiger Zeit hatte ich mir einen 144er 3D-Kit der FJ-4B Fury bei Shapeways bestellt. Alles in Allem gar nicht schlecht...
    • Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144

      Wibault-Penhoët 283-T12, F-AMYF der Air France, F-RSIN 1:144: Die Chantiers Aéronautiques Wibault-Penhoët begannen 1930 mit dem Prototyp Wibault 280 eine (Klein-)Serie von dreimotorigen Verkehrsflugzeugen...
    • Frage zur Me 262B

      Frage zur Me 262B: Hallo werte Gemeinde ! Kurze Frage eines in Me 262 - Dingen noch nicht so recht Bewanderten : Waren in der zweisitzigen Nachtjägerversion...
    • Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32

      Me 262B-A1 (Revell 1971) in 1:32: Er kann es einfach nicht lassen! Wie ja schon beim Rollout der Bell X-5 angedroht, habe ich hier den nächsten Baubericht eines "Oldtimers"! Es...
    • Me 262B 1/48 Dragon, rote !0/12

      Me 262B 1/48 Dragon, rote !0/12: Wieder einmal haben mich die Kleinteile an den noch nicht fertigen Modellen genervt und ich habe absolut keinen Bock gehabt, diese auch nur weiter...
    Oben