IAF-Einsatz im Sudan?

Diskutiere IAF-Einsatz im Sudan? im Israel Defence Force / Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Lass für einen vorher aufgeklärten Einsatz 300 - 500 kg für Navigation und Sensoren verwenden, bleiben deutlich > 500 kg verteilt auf 6 bis 8...
AE

AE

Alien
Administrator
Dabei seit
09.08.2002
Beiträge
6.805
Zustimmungen
6.052
@eidner: sind nicht 1000kg Zuladung inkl. Sensoren? Für die Waffen alleine bleibt weniger übrig (aber sicher noch mehr als bei der Hermes)
Lass für einen vorher aufgeklärten Einsatz 300 - 500 kg für Navigation und Sensoren verwenden, bleiben deutlich > 500 kg verteilt auf 6 bis 8 Waffenpositionen, wenn man den Bildern trauen darf. Die 17 LKW hatten hoch explosive Ladungen an Bord, daher auch die erheblichen Verluste unter den Schmugglern. Also ein paar Raketenbehälter unter den Rumpf ... Das ist natürlich alles Spekulation. IAF wird keine Erklärung ins FF stellen. Aber möglich wäre das Szenarium mit UAV schon.
 
#
Schau mal hier: IAF-Einsatz im Sudan?. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Erst einmal hat die IDF nicht die Souveränität anderer Länder zu verletzen. Das ist mal der erste Punkt. [...] Und dann finde ich es wieder mal erstaunlich wie leicht hier die Hura Kriegs und Bomben Befürworter in dem Verhalten Israels keine Schuld sehen. Die IDF hat einfach in andere Länder nicht rum zu Bomben es sei den, es wird von da aus Angegriffen.
Nun ja, beide Länder befinden sich seit 1967, als der Sudan auf Seiten der arabischen Länder gegen Israel Krieg führte, noch immer in einem faktischen Kriegszustand. Insofern kann von der Verletzung eines souveränen Staates wohl kaum die Rede sein.

Gruß Jan
 

CUJO

Space Cadet
Dabei seit
08.02.2005
Beiträge
1.694
Zustimmungen
2.737
Ort
häufig Berlin
Hallo,

hier noch ein (hoffentlich) interessanter Artikel zum Thema:
http://www.time.com/time/world/article/0,8599,1888352,00.html?xid=rss-topstories-cnnpartner
Blitzzusammenfassung:
Angriffe wurden mit F-16 geflogen, F-15 waren als Schutz dabei, getankt wurde über dem Roten Meer und die Hamas sagt, es wurden weniger Waffen zerstört als von Israel angegeben....
Drohnen sorgten für eine schnelle Lageeinschätzung woraufhin ein zweiter Angriff auf den Konvoi geflogen wurde.

Grüße Cujo
 

701

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2004
Beiträge
2.143
Zustimmungen
471
Ort
NVP
Nun ja, beide Länder befinden sich seit 1967, als der Sudan auf Seiten der arabischen Länder gegen Israel Krieg führte, noch immer in einem faktischen Kriegszustand. Insofern kann von der Verletzung eines souveränen Staates wohl kaum die Rede sein.

Gruß Jan
Sudan stellte zwar Truppen, war aber nicht im Bündnis der 3 bzw 4 Staaten gegen Israel. Der Sudan erklärte Israel auch nicht den Krieg. Beide Länder befinden sich deswegen oder wegen dem Zwischenfall vom Januar nicht im Krieg miteinander. Und das ein Staat nicht souverän ist, nur weil es mit Israel im Krieg ist oder wäre, ist ja mal ganz was neues.
 
schneidi

schneidi

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2005
Beiträge
1.213
Zustimmungen
435
Ort
Bad Oeynhausen
Ich habe nicht die Souveränität des Sudan verneint, sondern die Illegitimität eines Angriffs.

Und Fakt ist: Es gibt weder einen Waffenstillstand, noch einen Friedensvertrag zwischen dem Sudan und Israel, da der Sudan die Existenz Israels gar nicht anerkennt und daher einen Frieden mit Israel ablehnt
http://www.hagalil.com/israel/geschichte/1967-1.htm

Insofern, 701, ob es dir nun passt oder nicht: Eine legitime Aktion.

Jan
 
Thema:

IAF-Einsatz im Sudan?

IAF-Einsatz im Sudan? - Ähnliche Themen

  • SIAF 2023 Malacky

    SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
  • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

    Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
  • Siaf 2022

    Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
  • 18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt

    18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt: Eine F-14A ist in der Region Isfahan abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen und blieben unverletzt. Es gab...
  • IAF Einsatz über Syrien

    IAF Einsatz über Syrien: Israel contra Syrien Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Associated Press und der syrischen Nachrichtenagentur SANA schossen syrische...
  • Ähnliche Themen

    • SIAF 2023 Malacky

      SIAF 2023 Malacky: Anbei ein paar Bilder von gestern Samstag 2.9.2023 aus Malacky.
    • Israeli Air Force (IAF) Photo Thread

      Israeli Air Force (IAF) Photo Thread: Hi zusammen, da ich im Forum noch kein passendes Thema gefunden habe, wollte ich hier mal ein paar Fotos, die ich in Israel bei verschiedenen...
    • Siaf 2022

      Siaf 2022: Ein paar Bilder von heute mit einigen Ankünften Hier die 6425 die für das Static heute ankam.
    • 18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt

      18.06.22 IRIAF F-14 bei Isfahan abgestürtzt: Eine F-14A ist in der Region Isfahan abgestürzt, beide Besatzungsmitglieder sind mit dem Schleudersitz ausgestiegen und blieben unverletzt. Es gab...
    • IAF Einsatz über Syrien

      IAF Einsatz über Syrien: Israel contra Syrien Nach einer Meldung der Nachrichtenagentur Associated Press und der syrischen Nachrichtenagentur SANA schossen syrische...
    Oben