Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

Diskutiere Frage zu AS-1 Kometa/Kennel im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Hallo mod-fan, jetzt klappt es doch mit dem Hochladen der Bilder! Mußt Du zur Zeit nicht viel Schnee schippen, um in Deine Modellwerkstatt zu...

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hallo mod-fan, jetzt klappt es doch mit dem Hochladen der Bilder! Mußt Du zur Zeit nicht viel Schnee schippen, um in Deine Modellwerkstatt zu kommen?:D:FFTeufel:
 

Reinhard

Guest
Super Modelle!
Wenn das doch noch eine NVA-Kolonne werden soll,dann fehlt das wichtigste bei jeder NVA-Verlegung:die Feldküche!Und ein paar zusammengerollte Zelte auf der Ladefläche des Kraz.
Falls es bei GSSD bleibt,ist das wohl zu vernachlässigen.
 

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Ich lade noch einige Bilder vom Projekt hoch, allesamt vom Erbauer selbst:
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Hier sieht man noch die andere Seite.
Man kann auch den Umbau am Heck des Flugkörpers erkennen. Der Bausatz ist eigentlich für die luftgestützte Version, als Außenlast unter der Tragfläche der Tu-16. Die landgestützte Version hatte ein abgeflachtes Heck mit 2 Stabilisierungsflossen, dazwischen saß ein Raketentreibsatz mit Stabilisierungsflosse.
 
Anhang anzeigen

fliegers

Flieger-Ass
Dabei seit
29.12.2006
Beiträge
328
Zustimmungen
56
Ort
.
Zum Komplex gehört auch ein Feuerleitradar (?), das nach Recherche des Erbauers dieses Modells so ausgesehen haben soll. Das Basisfahrzeug ist ein KrAZ 219, eine verlängerte Version des KrAZ 214 (?).

Hierzu werden noch jegliche Informationen benötigt, also über das Radar und über das Fahrzeug! Wer kann helfen?
 
Anhang anzeigen

Reinhard

Guest
Die Gulaschkanone fehlt,die DDR-Zelte auch,und mindestens ein Donnerbalken gehört in die Gefechtsordnung.
 
Tester U3L

Tester U3L

Astronaut
Dabei seit
01.05.2005
Beiträge
2.814
Zustimmungen
3.793
Ort
Meerbusch/Potsdam
Das denke ich auch.
Ich bin wirklich vom Gezeigten überrascht. Wer hätte erwartet, dass bei der begrenzten Informationsbasis so viel an Modellen raus kommt? Ich jedenfalls hätte mir das nicht vorstellen können.
Hut ab!!!

Tester
 
Monitor

Monitor

Alien
Dabei seit
09.09.2004
Beiträge
12.671
Zustimmungen
8.590
Ort
Potsdam
Eine AT-S war auch in Eberswalde-Finow zu sehen.
 
Anhang anzeigen
FREDO

FREDO

Astronaut
Dabei seit
29.03.2002
Beiträge
2.546
Zustimmungen
980
Ort
Halle/S.
Sogar mit KD-Offz-Streife, in vollem Ornat, mit Ohrenhosen... :FFTeufel:
 
Thema:

Frage zu AS-1 Kometa/Kennel

Frage zu AS-1 Kometa/Kennel - Ähnliche Themen

  • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

    Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
  • REG-Spotter Frage

    REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
  • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

    ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
  • Frage zur 737-200

    Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
  • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

    Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
  • Ähnliche Themen

    • Frage: flugfähige MI-2 in Europa?

      Frage: flugfähige MI-2 in Europa?: Hallo allerseits. Gibt es irgendwo im Netz (oder hat jemand hier) eine Aufstellung über noch flugfähige zivile Mi-2 in Europa?
    • REG-Spotter Frage

      REG-Spotter Frage: Hallo, eine Frage an die REG Spotter unter uns. Ich speichere/notiere meine gesammelten Regs in einer Excel Tabelle. Jetzt meine Frage, habt ihr...
    • ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen

      ADS-B Anfängerfragen bezüglich Empfang und Antennen: Moin! Ich habe mir aus einem alten Pi3B und einem NESDR einen ADS-B Empfänger gebastelt, mit dem ich Flightradar24 füttere. Mir stellt sich nun...
    • Frage zur 737-200

      Frage zur 737-200: Hallo, Ich hätte eine kurze Frage zur 737 in diesem Video hier Warum hat diese das Triebwerk in 2 Teile aufgeteilt? Ich kenne bis jetzt nur die...
    • Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil)

      Umfrage und Abstimmung Teil 2 1/144 (2. Teil): Cessna 172 Baubericht https://www.flugzeugforum.de/threads/wb2023bb-cessna-172-skyhawk-f-toys-1-144.101319/ Roll out...
    Oben