Bericht BZF I - AZF

Diskutiere Bericht BZF I - AZF im Navigation, Flugfunk u. Verfahren Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; War das jetzt nen Scherz deinerseits?! Ich hab als junger PPL-C Anwärter mein BFZ II gemacht. SVFR stand da nicht auf der Tagesordnung...

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Ausflug als SVFR in englisch mit kleinen Überraschungen:FFTeufel: ( kreuzende UFO`s, Birdstrike, spontane Standortabfrage u.s.w.)
Enflug war dann in deutsch und ohne überraschungen.
War das jetzt nen Scherz deinerseits?!

Ich hab als junger PPL-C Anwärter mein BFZ II gemacht. SVFR stand da nicht auf der Tagesordnung. Geschweige denn UFO's :rolleyes:

Mich interessiert vorallem wie der Sprachtest abgelaufen ist. Da gibt es ja neue Modalitäten. Was da jemand mehr? - außer die Beschreibung von der Bundesnetzagentur.

Wie steng sind die Einteilungen für "operation level" und "expert level"?

Gruß

Wollcke
 
#
Schau mal hier: Bericht BZF I - AZF. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
War das jetzt nen Scherz deinerseits?!

Ich hab als junger PPL-C Anwärter mein BFZ II gemacht. SVFR stand da nicht auf der Tagesordnung. Geschweige denn UFO's :rolleyes:

Mich interessiert vorallem wie der Sprachtest abgelaufen ist. Da gibt es ja neue Modalitäten. Was da jemand mehr? - außer die Beschreibung von der Bundesnetzagentur.

Wie steng sind die Einteilungen für "operation level" und "expert level"?

Gruß

Wollcke
Das UFO übersetze mal mit Hubi oder irgendetwas anderem fliegenden. jeder von uns bekam da was ab.
Bei mir wars ´ne Wolke Kinderluftballons :TD::TD::TD:
Und so wie ich es verstanden habe, machen die in München immer einen Flug mit Sonderflugregeln.

Der Sprachtest war easy: einen Text vorlesen und dann Übersetzen, besonders hatte dem Prüfer dabei angetan die Abkürzungen im Text( z.B. IMC, VOR u.s.w.) auszusprechen und wörtlich zu übersetzen:?!

Was du meinst, soll wohl mehr auf den AZF zutreffen, da gibts noch nen Extrasprachtest.

Beim BZF gibts doch keinen operation oder Expert level
 

wollcke

Flieger-Ass
Dabei seit
25.07.2002
Beiträge
310
Zustimmungen
21
Ort
... wo die Sonne verstaubt
Öh, doch! :)

Das sagt die Bundesnetzagentur dazu:

"Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache

[...]

Prüfungsablauf

Die Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache besteht aus dem Teil Hörverstehen und dem Teil Sprachfertigkeiten.

Im Teil Hörverstehen werden von einem Tonträger zehn Texte in englischer Sprache aus der Luftfahrt zweimal vorgespielt. Aus einem dazugehörigen Prüfungsbogen in deutscher Sprache ist von den vier Möglichkeiten (Multiple-Choice-Verfahren) eine Antwort zuzuordnen. Außerdem sind zwei Lückentexte (ATIS-Meldungen) zu vervollständigen.

Im Teil Sprachfertigkeiten findet ein Dialog in englischer Sprache statt. Dabei werden Aussprache, Struktur, Wortschatz, Sprachgewandheit, Verständnis und Verhalten im Gespräch geprüft.

Nach bestandener Prüfung wird eine Bescheinigung über die Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache ausgehändigt. Diese ist bei der lizenzführenden Luftfahrtbehörde vorzulegen, die die Geltungsdauer gemäß § 125 der Verordnung über Luftfahrpersonal festlegt."

So bekam ich das auch im BZF-Unterricht gesagt...

Gruß

Wollcke

Hier noch was vom LBA (Seite 12) http://www.lba.de/nn_57316/SharedDocs/download/L/L2/Vortrag__Sprachanforderung,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Vortrag_Sprachanforderung.pdf
 
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Öh, doch! :)

Das sagt die Bundesnetzagentur dazu:

"Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache

[...]

Prüfungsablauf

Die Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache besteht aus dem Teil Hörverstehen und dem Teil Sprachfertigkeiten.

Im Teil Hörverstehen werden von einem Tonträger zehn Texte in englischer Sprache aus der Luftfahrt zweimal vorgespielt. Aus einem dazugehörigen Prüfungsbogen in deutscher Sprache ist von den vier Möglichkeiten (Multiple-Choice-Verfahren) eine Antwort zuzuordnen. Außerdem sind zwei Lückentexte (ATIS-Meldungen) zu vervollständigen.

Im Teil Sprachfertigkeiten findet ein Dialog in englischer Sprache statt. Dabei werden Aussprache, Struktur, Wortschatz, Sprachgewandheit, Verständnis und Verhalten im Gespräch geprüft.

Nach bestandener Prüfung wird eine Bescheinigung über die Prüfung von Kenntnissen der englischen Sprache ausgehändigt. Diese ist bei der lizenzführenden Luftfahrtbehörde vorzulegen, die die Geltungsdauer gemäß § 125 der Verordnung über Luftfahrpersonal festlegt."

So bekam ich das auch im BZF-Unterricht gesagt...

Gruß

Wollcke

Hier noch was vom LBA (Seite 12) http://www.lba.de/nn_57316/SharedDocs/download/L/L2/Vortrag__Sprachanforderung,templateId=raw,property=publicationFile.pdf/Vortrag_Sprachanforderung.pdf
so findet es mittleriweile auch in Eschborn (also im Bundesland Hessen) statt..

viele Grüße
Alex
 
atlantic

atlantic

Astronaut
Dabei seit
26.02.2008
Beiträge
3.816
Zustimmungen
2.300
Ort
Bayern Nähe ETSI
Wenn es in anderen Bundes-Fürstentümern so ist, dann hab ich ja noch mal richtig Glück gehabt, daß Bayern wie immer alles anders macht oder der allgemeinen Entwicklung hinterherläuft:TD::TD::TD:


Aber weder im Unterricht ( und da war ein Prüfer ab und zu anwesend) noch in der Bundesnetzagentur wurden solche Anforderungen an uns gestellt.

So weit ich mitbekommen habe, gilt dies, was Ihr da äussert, nur für die Absolvierung des AZF:?!.

Ich bin zwar gegen die deutsche Kleinstaaterei, aber in diesem Fall nehm ich den Nutzen für mich mit:TOP: und werd mich mal nicht beklagen:D:D.
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
So weit ich mitbekommen habe, gilt dies, was Ihr da äussert, nur für die Absolvierung des AZF:?!.
nö, wie gesagt: in Hessen wird das auch beim BZF I verlangt- meine letzten Schüler mussten das alle machen dieses Jahr....

viele Grüße
Alex
 
Thema:

Bericht BZF I - AZF

Bericht BZF I - AZF - Ähnliche Themen

  • Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v

    Besatzungsmitglieder aus dem Wrack einer Bristol Beaufort der RAAF identifiziert - Bericht von nt-v: Vor der Küste von Papua-Neuguinea wurde vor einigen Jahren das Wrack der 1943 abgestürzten Beaufort mit der Serial A9-186 entdeckt. Anhand von...
  • Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen

    Berichtigung zu: "27-28 April 2024, 22. RC-Wasserfliegertreffen: In diese Homepage hat sich ein Fehler eingeschlichen - es wurden zwei Dinge zusammengezogen, die nicht zusammengehören. Das Treffen findet...
  • Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht

    Scaleworld KMK Mol 21.5.2023 - Bildbericht: In neuen Hallen hat diese Ausstellung noch mehr gewonnen: sie fand jetzt im Thomas More Kempen in Geel statt, ein paar Kilometer von Mol entfernt...
  • Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023

    Bildbericht Modellbauausstellung IPMS-St. Gallen 13./14.5.2023: Am 13. und 14. Mai 2023 hat die IPMS-St. Gallen ihre Modellbauausstellung 2023 in Sulgen, Kanton Thurgau, Schweiz, veranstaltet. Ich habe das erst...
  • Neuer Rüstungsbericht

    Neuer Rüstungsbericht: https://www.bmvg.de/resource/blob/5536600/e30866858da147e1b88c687e902df964/20221205-download-16-bericht-des-bmvg-zu-ruestungsangelegenheiten-data.pdf
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    azf prüfung

    ,

    azf prüfung ablauf

    ,

    https://www.flugzeugforum.de/threads/bericht-bzf-i-azf.53303/

    ,
    bzf 1 start up
    , bzf1 online, AZF Beispiel, azf prufung bericht, azf prüfung beispiel, azf frankfurt, azf-prüfung, bzf schwerer als azf, bzf 1 frankfurt, https://www.flugzeugforum.de/threads/bericht-bzf-i-azf.53303/page-2, vorbereitung bzf 1, sprechgruppen bzf1e, azf praxis prüfung, sonder vfr, bzf 1 oder azf, bzf 1 lückentexte, azf-prüfung ablauf , azf vs bzf, bzf azf, content, bfz svfr, azf kurse
    Oben