Nachschub - Iljuschin Il-2 von Smer 1:72

Diskutiere Nachschub - Iljuschin Il-2 von Smer 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ja, sie ist erstaunlich gut und genau. Irgendwie bin sowieso der Meinung das die Smerbausätze (zumindest in 1/72) nicht schlecht sind bloß weil...
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
... Die Smer Il ist gar nicht so schlecht nicht wahr?
Ja, sie ist erstaunlich gut und genau. Irgendwie bin sowieso der Meinung das die Smerbausätze (zumindest in 1/72) nicht schlecht sind bloß weil sie aus dem "Osten" kommen. Dies liegt zum einen sicherlich an den Vorbildern, den Decalvarianten und an der Tatsache das der Hersteller diese durch verschiedende Beigaben wie Resin oder Ätzteilen enorm aufwertet (und dies zum einem letzlich fairen Preis). Nein, Smer muss sich wahrlich nicht verstecken.

Leider sieht man auf dem letzten Bild eine Kante an dem Lufteinlaß des Motors.Kannste aber bestimmt noch ausbessern.
Das ist richtig. Ich habe versucht mit etwas Trockenmaltechnik "Kampfschaden" zu kaschieren, leider sieht man die Metallfarbe je nach Lichteinfall nicht richtig. An das Modell selber möchte ich nun nicht mehr ran.

Ich bin immer neidisch, wenn ich solche "Extras" auf einem Dio sehe und ärgere mich, daß ich nicht mehr Zeit habe um mich auch noch Fahrzeugen und Figuren zu widmen...
@Auita,
trau Dich und nimm Dir die Zeit ! Du wirst sehen es rundet Deine eigene Arbeit ab und hebt die innere Zufriedenheit.

Wir warten auf die Po-2.
Muss es unbedingt eine Po-2 sein ?

Ist doch ein ganz nettes Diorama :TOP: , auch wenn kleine Details noch Verbesserungsmöglichkeiten bieten.
Ja @Flugi, es sind und bleiben die Kleinigkeiten die Fachleute von Experten unterscheiden :TOP: Aber ich bleibe dran.

Du solltest mehr Modelle bauen und weniger das www nach Luftfahrt relevanten Themen durchforsten. :FFTeufel:
Glückwunsch zum Geburtstag. :)
Ich danke Dir für die Glückwünsche und die Korrektur meiner inneren Einstellung. :D
 
Bergfalke

Bergfalke

Astronaut
Dabei seit
14.08.2006
Beiträge
2.593
Zustimmungen
4.715
Ort
bei Göppingen
:TOP:Stark! Ich finde Dein Diorama sehr schön; die Wintertarnung ist Dir echt top gelungen. Was trinken denn die Jungs?Wodka oder alkoholfrei...?:FFTeufel:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.919
Ort
Illingen
IL-2

Hallo Bleiente,

sehr schön in Szene gesetzt ist dieses Diorama; die Wintertarnung kommt sehr realistisch rüber. Klasse Arbeit!

MfG Silverneck
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.410
Ort
Land der Lügen
Booahh, Brrrrr....mir ist schon ganz kalt vom Angucken *bibber*

Sieht gut aus...! :TOP:
 
phartm4940

phartm4940

Astronaut
Dabei seit
12.03.2004
Beiträge
3.422
Zustimmungen
1.680
Ort
Germany
Guten Morgen,
schönes, kleines Diorama, gefällt mir sehr gut:TOP: Flugzeuge mit Skiern finde ich auch sehr interessant. Mir schwirrt schon seit Jahren eine Hercules mit Skiern im kopf rum, die ich mal im Fernsehen gesehen habe.


Viele Grüße,

Peter
 
Bernd2

Bernd2

Astronaut
Dabei seit
31.12.2003
Beiträge
4.662
Zustimmungen
55
Ort
Hamburg
Russen und alkoholfrei? Wovon träumst du nachts, Bergfalke?:D;):engel:
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hallo Bleiente,

gefällt mir sehr gut. Vor allem die kleine Geschichte drumrum.

Mir ist bis jetzt noch gar nicht aufgefallen wie unterschiedlich die IL-2 daherkommt. Von der Seite schlank und filligran, von Oben wirkt sie träge und "dick".

Gruß Garamond
 
Bleiente

Bleiente

Alien
Dabei seit
27.12.2004
Beiträge
6.635
Zustimmungen
1.686
Ort
Nordschwarzwald
:TOP:Stark! Ich finde Dein Diorama sehr schön; die Wintertarnung ist Dir echt top gelungen. Was trinken denn die Jungs?Wodka oder alkoholfrei...?:FFTeufel:
Danke.
Warum wohl der etwas zweideutige Titel :FFTeufel:

sehr schön in Szene gesetzt ist dieses Diorama; die Wintertarnung kommt sehr realistisch rüber. Klasse Arbeit!
Danke.

Booahh, Brrrrr....mir ist schon ganz kalt vom Angucken *bibber*

Sieht gut aus...! :TOP:
Danke. Aber in der Sonne ist es jezt doch auch schön, oder ?

Guten Morgen,
schönes, kleines Diorama, gefällt mir sehr gut:TOP: Flugzeuge mit Skiern finde ich auch sehr interessant. Mir schwirrt schon seit Jahren eine Hercules mit Skiern im kopf rum, die ich mal im Fernsehen gesehen habe.
Danke.
Mit der C-130 ist eine Gute Idee, McMurdo-Station bietet sich ja an.

gefällt mir sehr gut. Vor allem die kleine Geschichte drumrum.
Mir ist bis jetzt noch gar nicht aufgefallen wie unterschiedlich die IL-2 daherkommt. Von der Seite schlank und filligran, von Oben wirkt sie träge und "dick".
Danke.
Ja, da hast Du recht das ist eine der "Auswirkungen" des Modellbaus man bekommt irgendwie eine Vorstellung von den Originalen und der Zeit.
 
nik1904

nik1904

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.011
Zustimmungen
45
Ort
Lüdenscheid
Wirklich sehr schönes Modell und auch das Diorama gefällt mir! Ich finde die Lackierung ansprechend, der Grad der Verwitterung wirkt stimmig. :TOP:

Nur das Islandmoos solltest du beim nächsten Mal ersetzen, das macht mehr Appetit auf Salat als dass es an einen Busch erinnert :FFTeufel: ;)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.075
Ort
Funkstadt Nauen
... irgendwie hat das Diorama was :TOP:
Es macht, finde ich, einen wirkich guten Eindruck!:)
 
Thema:

Nachschub - Iljuschin Il-2 von Smer 1:72

Nachschub - Iljuschin Il-2 von Smer 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

    WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
  • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

    Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
  • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

    Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
  • Iljuschin Il-114

    Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
  • Verzögerter Nachschub aus den USA

    Verzögerter Nachschub aus den USA: Die IDF/IAF hat derzeit an unerwarter Stelle mit einem Problem in ihrer Versorgungskette zu kämpfen. Die El Al Fracht-Flugzeuge, die Naschubgüter...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144

      WB2023BB Iljuschin Il-62M, Aeroflot, Zvezda 1:144: Hallo, so hier nun mein Baubericht zum aktuellen Wettbewerb. Ich habe mich dabei für die Iljuschin-62 von Zvezda in den Farben der Aeroflot im...
    • Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen

      Warum DDR-Behörden die Absturzursache der Iljuschin verschwiegen: 1972 ereignete sich in der DDR das größte deutsche Flugzeugunglück, 156 Menschen starben. Warum die Maschine in der Luft zerbarst, wurde vorerst...
    • Iljuschin Il-14 in den MMC Studios

      Iljuschin Il-14 in den MMC Studios: Auf dem Gelände der MMC Studios in Fürth bei Köln steht eine Il-14. Lackierung hat die Maschine keine. Ist zu der Historie oder dem Zweck des...
    • Iljuschin Il-114

      Iljuschin Il-114: Das Flugzeug hat ja auch schon einige Jährchen auf dem Buckel mit vielen Verzögerungen. Diesmal erfolgt ein neuer Anlauf in Kooperation von RSK...
    • Verzögerter Nachschub aus den USA

      Verzögerter Nachschub aus den USA: Die IDF/IAF hat derzeit an unerwarter Stelle mit einem Problem in ihrer Versorgungskette zu kämpfen. Die El Al Fracht-Flugzeuge, die Naschubgüter...
    Oben