Corsair unter Palmen, 1/48

Diskutiere Corsair unter Palmen, 1/48 im Dioramen Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Jeep ist von Tamiya, mit Ätzteilen von Hauler.

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Der Jeep ist von Tamiya, mit Ätzteilen von Hauler.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Auf dem DIO hab ich noch 2 lose PS-Platten von Verlinden in den Sand eingearbeitet, hier liegt eine unter dem Jeep.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Vegetation stammt aus verschiedenen Quellen. Von fotogeätzten Farnen über Streugras und -flocken, Plastikfarnen (Busch), Seeschaum, bis hin zu echten getrockneten Moosen.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Die Palmen. 4 Stück in unterschiedlicher Höhe. Für die Palmwedel nahm ich goldfarbene Prägefolie (Hobbybastelgeschäft). Kann man gut schneiden und biegen und bleibt in Form. Sieht unbemalt echt sensationell aus. Der Stamm besteht aus mehreren Drähten, mit Paketschnur umwickelt. Er wurde abschließend mit verdünnter Spachtelmasse überzogen und lackiert.
 
Anhang anzeigen

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Hier noch ein Bild vom Cockpit.

Ich hoffe das Dio gefällt und regt den einen oder anderen dazu an auch eine kleine Basis für sein Modell zu bauen.

Gruß Garamond
 
Anhang anzeigen
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
WOW , mir fehlen die Worte. :eek:

Modellbau in Perfektion. :HOT::HOT::HOT:

Gruß von einem begeisterten Modellbauanfänger :red: - Sven
 
Wolfman

Wolfman

Fluglehrer
Dabei seit
17.07.2002
Beiträge
247
Zustimmungen
41
Ort
Westfalen
Der absolute Wahnsinn!! RESPEKT!! :TOP::TOP:
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo Geramond,
ein wunderschönes Dio hast Du da gezaubert, mit so vielen Details, dass man sich daran nicht satt sehen kann:TOP:und das in 5 1/2 Monaten. Auch die Aufteilung der ganzen Szene ist Dir sehr gut gelungen , denn es wirkt alles sehr realistisch und nicht überladen.
Von Deinem Mißgeschick beim fotografieren bemerkt man überhaupt nichts. Top Arbeit.:TOP::TOP::TOP:

Gruß, Hajo
 
Flugi

Flugi

Alien
Dabei seit
09.07.2001
Beiträge
25.174
Zustimmungen
66.875
Ort
Zuhause in Thüringen, daheim am Rennsteig
Warum gefallen mir nur immer solche Dioramen? :?!
Weil es tatelloser Modellbau ist, weil er fotografisch perfekt eingefangen wurde und, weil mir die Palmen immer schönes, warmes Wetter suggerieren, einen Umstand, den ich seit dem Winter nun etwas vermisse. :)
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Eine sehr schöne Corsair plus Dio :TOP: evtl hätte man zb auf Bild 18 die Tanks hinter dem Motor mehr verdrecken sollen ,die Corsairs waren ziemliche Ferkel was das Öl verspritzten an ging :eek:. Aber Alterung ist ja eh Geschmackssache ;)

MFG Michael
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.844
Zustimmungen
9.761
Ort
near ETSH/BER
Einfach Traumhaft :TOP:

Aber Zigerette rauch am offenen Triebewerk?! Typisch Amis immer schön locker bleiben :TD:
 
Hotte

Hotte

Alien
Dabei seit
05.10.2004
Beiträge
7.302
Zustimmungen
952
Ort
Würzburg
Einfach Supi :TOP:
In allen Bereichen ne tolle Arbeit die Du da geleistet hast!
So was sieht man gerne :)

Hotte
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.896
Ort
Illingen
Corsair

Das Hintergrundbild (2 aneinandergesetzte DinA3 Ausdrucke im Querformat) habe ich auf einen Karton aufgezogen. Mitten beim Fotografieren fiel der Karton um und der Corsair auf die Front. Der Motor war komplett abgerissen, die Windschutzscheibe weg, die Arbeitsbühne in mehrere Teile zerfallen, eine Figur in der Mitte entzwei. Hab's aber wieder richten können, bzw. der kleine Mechaniker ist noch dabei.
Hallo Garamond,

Gratulation zu diesem perfekten Diorama:TOP: Da stimmt alles bis ins Kleinste - sehr schön in Szene gesetzt. Das Mißgeschick mit dem Fotografieren ist mir auch schon mal passiert... Hinterher haben wir zu dritt die Fahrwerksteile in der Wiese gesucht und jeden Grashalm einzeln umgebogen. Da hilft dann nur: Augen zu und durch...
In diesem Sinne -

MfG Silverneck
 
Shir Khan

Shir Khan

Testpilot
Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
878
Zustimmungen
43
Ort
Ottweiler/Saar
Wooouw,
das sieht ja irre gut aus:TOP::TOP::TOP::TOP:


Gruß Shir Khan
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wie gewohnt eine tolle Arbeit. Auf dem Diorama sieht nichts künstlich aus, alles lässt sich erklären. Hab es schon mal geschrieben, bei dir sieht man das du die ganze Palette spitzenmäßig beherrscht. Die Figuren, sind wie der Flieger, der Jeep und die Vegetation einfach Sahne. Man sieht auch das du mit offenen Augen durch die Lande ziehst, das zeichnet sich durch den Blick der Situation aus!

Geschmacksachen rentieren sich erst gar nicht erwähnt zu werden. Du zeigst uns was, was genau so gewesen sein konnte!
 

Garamond

Testpilot
Dabei seit
02.06.2007
Beiträge
554
Zustimmungen
1.519
Ort
Hemsbach
Danke euch allen. Freut mich sehr wenn's gefällt.:)

Vielen Dank auch noch an Christoph2 für Baubericht und Bilder!:TD:

Mit dem verdrecken ist es komisch. Umso älter ich werde (bzw. besser der Bau) desto weniger Dreck.:?!

Gruß Garamond
 
Thema:

Corsair unter Palmen, 1/48

Corsair unter Palmen, 1/48 - Ähnliche Themen

  • L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss)

    L.T.V. TA-7P "Corsair", Portugiesische Luftwaffe(Hobby Boss): Hallo zusammen, hier eine doppelsitzige Corsair aus dem Hause Hobbyboss in 1:48. Ja, ja, die meisten von Euch wissen es: Hobby Boss hat den...
  • US F-4F Corsair Korean War

    US F-4F Corsair Korean War: Mein neues Projekt, der Bausatz ist von Italeri und der soll so werden wie auf dem Bild Habe damit angefangen die Flügel zu bearbeiten, mir...
  • WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023RO F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Der Bausatz der F2G hatte es in sich. hier konnte ich mit meinen Fingern aber wieder bauen. Wie im Baubericht geschrieben kommt noche eine P-51...
  • WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72

    WB2023BB F2G Super Corsair AviationUSK 1/72: Dieser Bausatz fiel mir vor langer Zeit einmal auf, ich dachte zuerst an einen Revell-Bausatz mit Zusatzteilen. nach dem öffnen entpuppte er sich...
  • 1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001

    1/48 F4U-1A/2 Corsair (Dual Combo,Limited Edition) – Magic Factory 5001: Dieser Kombibausatz ( 2 Kits) in 1:48 hat schon einige Überraschunegn parat. In Europa ist dieser gar nicht oder nur mit sehr langer Wartezeit zu...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    palmen 148

    Oben