Neue Fliegerkombis

Diskutiere Neue Fliegerkombis im Bundeswehr Forum im Bereich Einsatz bei; Es gibt ja neue Fliegerkombis. Hat da jemand schon Bilder von?
Soaring1972

Soaring1972

Alien
Dabei seit
23.06.2004
Beiträge
6.043
Zustimmungen
22.790
Ort
Cuxhaven
Es gibt ja neue Fliegerkombis. Hat da jemand schon Bilder von?
 
#
Schau mal hier: Neue Fliegerkombis. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Tracer

Tracer

Alien
Dabei seit
15.05.2005
Beiträge
7.377
Zustimmungen
8.036
Ort
Bayern
Ich kann ja mal versuchen welche zu schießen. Hier in Penzing haben schon einige diese neuen Kombis mit den neuen Jacken. Schön sehen sie allerdings nicht aus. Eher wie Polizeiflieger...
 

n/a

Guest
Keine Bilder aber sie sind meiner Meinung nach hässlich :FFTeufel: die grauen gefallen mir besser. Ich hab auch generell nichts gegen grüne Fliegerkombis, aber das Grün der Heeresflieger oder auch der Amerikaner gefällt mir besser, weil es dunkler ist.
 

n/a

Guest
Ja da hast Du leider recht. Habe aber noch Glück gehabt und alte bekommen, die wirklich grau waren :D
 
Striker

Striker

Fluglehrer
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
171
Zustimmungen
4
Ort
Augsburg
Es sieht nur echt bescheiden aus wenn der eine nen grünen trägt, der andere nen lilanen und der andere nen blauen. Das nennt sich dann Team Luftwaffe :D
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Aus Hubschraubersicht:

Sobald sich alle daran gewöhnt haben ist es in Ordnung denke ich, bisher gibt das Polizeigrün noch ein befremdliches Bild ab.

Die neue Jacke ist auf jeden Fall funktioneller als die Lederjacke, die so ziemlich gar nichts konnte, außer gut aussehen. Mich stört nur der nicht vorhandene Bund an den Ärmelenden und die doppelte Überlappung unter dem Reißverschluss.

Ich fand die neue Jacke sogar im ganzen Winter außreichend warm und winddicht, anscheinend soll auch noch eine Innenjacke dafür kommen, auch wenn ich keine Aufnahme dafür erkennen kann...
Warum das Namensschild vom liegend getragenen Kragen verdeckt wird ist mir jedoch schleierhaft. Da am Trageversuch nicht nur Jettis beteiligt waren, frag ich mich wie so etwas nicht auffallen konnte...;)

Auf jeden Fall ist es ein großer Fortschritt für die Bordmechaniker, welche bei offener Tür im Winter arbeiten müssen. Gore-Tex und Unterziehjacke sind für den Flugdienst nicht zugelassen, wer sich also an die Regeln gehalten hat konnte nur die Lederjacke tragen. Bei entsprechenden Temperaturen war hier ein längeres Arbeiten unmöglich.

Neu hinzugekommen ist nun auch eine Fliegerkombi, winddicht, gerade für oben genannte arbeiten ist diese sehr hilfreich.

Sehr gut sind auf jeden Fall die neuen Stiefel der Firma Meindl. 2 Größen breiter wie die alten und etwas eingetragen sind sie nahezu perfekt, auch wenn es nicht besonderes schwer ist die alten zu übertreffen. Sie taugen besonders im Gelände, so kann man es sich nun sparen im Gebirge am besten noch selbst beschaffte Bergstiefel zu tragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheicha-Karre

Scheicha-Karre

Kunstflieger
Dabei seit
23.02.2008
Beiträge
29
Zustimmungen
5
Ort
Deutschland
Aus Hubschraubersicht

Sie taugen besonders im Gelände, so kann man es sich nun sparen im Gebirge am besten noch selbst beschaffte Bergstiefel zu tragen.
Also ich hab die Bergstiefel einfach so bekommen (nachdem der VU mir nen Schrieb raus gellasen hat das ich die benötige), ein Paar Kampfstiefel abgeben und gut ist!
 

Eagle

Berufspilot
Dabei seit
23.12.2007
Beiträge
76
Zustimmungen
3
Ort
D
Ob privat beschafft oder dienstlich ist egal, der alte Fliegerstiefel war zu nix zu gebrauchen und der Bergstiefel ist ansich nicht für Fliegerische Besatzungen vorgesehen. Der neue Fliegerstiefel deckt nun diese Lücke!
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Gibt es eigentlich künftig auch wieder so was wie den einstigen "Bordschuh leicht"?
 
Atlantic 61+20

Atlantic 61+20

Astronaut
Dabei seit
05.05.2006
Beiträge
3.400
Zustimmungen
31.211
Ort
Near ETMN
Gestern ist mir das in nordholz schon aufgefallen. Kommt dazu eigentlich auch noch ein neues Schiffchen oder werden die beibehalten? Weil grüner Kombi, grüne Jacke und blaues Schiffchen naja:rolleyes:. Oder werden dann auch bald grüne Schiffchen eingeführt?


MFG Atlantic 61+20
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Gestern ist mir das in nordholz schon aufgefallen. Kommt dazu eigentlich auch noch ein neues Schiffchen oder werden die beibehalten? Weil grüner Kombi, grüne Jacke und blaues Schiffchen naja:rolleyes:. Oder werden dann auch bald grüne Schiffchen eingeführt?


MFG Atlantic 61+20
Ich habe noch etliche grüne Schiffchen...

Aber da die Fliegerkombination neu noch nicht eingeführt ist und auch nicht in der zDV aufgeführt ist, ist die endgültige Trageweise nicht festgelegt.
 

Army Aviator

Flieger-Ass
Dabei seit
19.07.2005
Beiträge
275
Zustimmungen
21
Ort
Deutschland
Ob privat beschafft oder dienstlich ist egal, der alte Fliegerstiefel war zu nix zu gebrauchen und der Bergstiefel ist ansich nicht für Fliegerische Besatzungen vorgesehen. Der neue Fliegerstiefel deckt nun diese Lücke!
Oh doch zum im Shop sitzen waren die perfekt!

Aber sonst wirklich zu nix zu gebrauchen :p
 
Roonster

Roonster

Fluglehrer
Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
211
Zustimmungen
132
Ort
Bayern
@Thone

Musstet ihr die blauen Kombis umtauschen oder gab es nach und nach Neue?

(Was bin ich froh, meine alte blaue noch rechtzeitig gegen eine "neue" blaue Kombi getauscht zu haben! Meine Frau hatte da weniger Glück, durfte aber die alte Blaue behalten.)

Bei meinem jetzigen Arbeitgeber ist farblich alles vertreten.
 

n/a

Guest
Die hätten mal lieber die dienstlichen Sonnenbrillen mit austauschen sollen gegen Brillen, die man in der Öffentlichkeit tragen kann ohne ausgelacht zu werden... :cool:
 
Thema:

Neue Fliegerkombis

Neue Fliegerkombis - Ähnliche Themen

  • Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug

    Und wieder ein neues unbekanntes Flugzeug: An die Profis , ich habe wieder Teile einer unbekannten Maschine gefunden, leider ist auch hier nichts bekannt um welche Maschine es sich hier...
  • NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds

    NEUES BUCH: Messerschmitt M 18 – Winning Against All Odds: 216 Seiten, 210x224mm (A4), 274 Fotos, 20 Farbprofile, 3 cutaways (M 17, M 18b, M 18d), und Farbbroschüre. Preis NOK 429 + Versandkosten Die...
  • NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret

    NEUES BUCH: Special Purpose Junkers Aircraft – Big, High, Fast and Secret: 144 Seiten, 210x297mm (A4), 224 Fotos und 13 Zeichnungen. Preis NOK 349 + Versandkosten Dieses Buch handelt von einer Reihe sehr...
  • NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors

    NEUES BUCH: Fallen Star – The history of Swissair and predecessors: 156 Seiten, Letter Format, 249 Farben und S/W Bilder. Preis NOK 450 + Versandkosten Die Geschichte der Swissair begann 1931 mit der...
  • NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents

    NEUES BUCH: Italian Icon – The History of Alitalia and Antecedents: 234 Seiten, Letterformat, 299 Farb- und S/W-Bilder. Preis NOK 489 + Versandkosten Die Politik hat die Entwicklung des italienischen Luftverkehrs...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    pilotenkombi luftwaffe grün

    ,

    fliegerkombi 20

    ,

    fliegerkombi grün

    ,
    heetrsflieger kombi
    , fliegerkombi Luftwaffe neu größe 13, HeeresfliegerKombi, nametag heeresflieger, pilotenkombi luftwaffe, bw fliegerkombi grün, Schuhe zugelassen im flugdienst, auf welcher seite wird das staffelabzeichen einer fliegerkombi angebracht , fliegerkombi heeresflieger, https://www.flugzeugforum.de/threads/neue-fliegerkombis.53324/page-3
    Oben