F-16C Artic Aggressor

Diskutiere F-16C Artic Aggressor im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Eigentlich ist dieses Modell nur ein Versuch. Ich habe in erster Linie für mich eine neue Technik ausprobieren wollen, um den Farbverlauf zwischen...
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Eigentlich ist dieses Modell nur ein Versuch. Ich habe in erster Linie für mich eine neue Technik ausprobieren wollen, um den Farbverlauf zwischen den einzelnen Farben nicht mehr so scharf hinzubekommen. Hierzu hat mich Ptjtz mit seiner Methode (blue tac) überzeugt und mich bezüglich Material und Technik beraten. Vielen Dank noch mal an dieser Stelle.

Benutzt hab ich das ACADEMY F-16A/C Kit AC1688. Hinzu kam der ALQ-188 Pod und wing antenna´s von COBRA Company.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: F-16C Artic Aggressor. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Dargestellt ist die 86-0314, die Maschine des Wing Commander der 354th Fighter Wing von der Eielson Air Force Base, Alaska.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Die Decals für das Modell sind von AFTERBURNER DECALS. Für die CATM Sidewinder und ACMI Pod hab ich Decals von TWO BOBS verwendet.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Lackiert wurde mit Airbrush. Als Hauptfarben hab ich ausschließlich Farben von Model Master benutzt:
FS 36495 LIGHT GREY
FS 36231 DARK GULL GREY
FS 37031 AIRCRAFT INTERIOR BLACK
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Das Original fliegt mit Triebwerken von General Electric und nicht wie hier von Pratt & Whitney.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Der ACMI Pod ist aus dem HASEGAWA Weapon Set D. Die Decals, wie schon erwähnt von TWO BOBS Aviation Graphics.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Trotz anpressen und Weichmacher habe es nicht geschafft, einige Decals nicht silbern zu lassen.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Im Gegensatz zu den Nellis Aggressor F-16 tragen die Artic Bandits F-16 keine Intake Pods.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Da es mittlerweile bessere Modelle der F-16 auf dem Markt gibt, ist dieses Kit nicht mehr zu empfehlen. Wie ich schon im Modellbaustammtisch mitgeteilt hab, ist das Hauptfahrwerk bei diesem Modell falsch konstruiert. Auf dem Karton noch mit Centerlinetank angepriesen, wird von ACADEMY gar kein CLT mitgeliefert. Und das aus gutem Grund. Das Heck der Maschine hängt viel zu tief, sodass kein CLT drunter passen würde.
 
Anhang anzeigen
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Ich hoffe, das Rollout war trotz aller Mängel interessant - und wenn nicht -

gibt es ein neues Bodenziel ... :D

Gruß
Gogo
 
Anhang anzeigen
Erico

Erico

Fluglehrer
Dabei seit
02.06.2006
Beiträge
228
Zustimmungen
236
Ort
Freiburg
Deine Viper gefällt mir sehr gut,
mal was anderes und dazu super sauber ausgeführt :TOP:
 
Auita

Auita

Space Cadet
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
1.188
Zustimmungen
108
Ort
Bad Iburg
ups, fast übersehen, weil eigentlich nicht meine Sparte...

Gefällt mir aber umso besser! Tolle Lackierung, sieht klasse aus! :TOP:

Wenn man so den Schatten betrachtet, könnte man meinen, die Sonne steht ganz schön hoch bei "Euch" in Texas... :)
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
:HOT::HOT: Na die Viper hab ich ja mal glatt übersehen..wie peinlich...:red:

Ganz hohes Regal!! Die Tarnung ist die schönste die die F-16 überhaupt jemals getragen hat und du hast sie an deinem Modell super umgesetzt, ganz großes Kino!!!:HOT::eek::TOP::cool:
 
hpstark

hpstark

Astronaut
Dabei seit
08.06.2008
Beiträge
4.061
Zustimmungen
931
Ort
HH
Sehr schöne F-16.

Geiler Lack :TOP::TOP:

Gratulation zu diesem Modell :HOT:

Grüße

H.-P.
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
F-16C

Versiegelt wurde mit Klarlack 1961 (gloss) und 1960 (flat) von Model Master.
Hallo Gogo,

mir gefällt deine F-16C sehr gut - das hat seinen Grund in der besonderen Tarnlackierung, welche du hervorragend hinbekommen hast.:TOP: Ein großes Lob auch für die guten Fotos.

MfG Silverneck
 
Gogo

Gogo

Space Cadet
Dabei seit
09.12.2005
Beiträge
1.010
Zustimmungen
16.546
Ort
Wunstorf
Mensch, Leute! Monate später das Ding nochmal ausgegraben...
Ich nutze die Gelegenheit, um mich für den Zuspruch zu bedanken. Wie erwähnt, war diese Viper nur ein Versuchsobjekt, um andere Modelle irgendwann besser hinzubekommen. Herr Waltermann hat mich jetzt auch noch mit korrekten Fahrwerkbeinen für diese F-16 versorgt, damit sie endlich den A.... hoch kriegt. Wenn ich es eingebaut hab, lege ich nochmal ein Foto nach.


Wenn man so den Schatten betrachtet, könnte man meinen, die Sonne steht ganz schön hoch bei "Euch" in Texas... :)
Und wie hoch sie steht! In Deutschland kann man gut bei schlechtem Wetter basteln. Hier hält man es derzeit draußen nicht aus, und ich "muss" bei gutem Wetter basteln.

:HOT::HOT: Na die Viper hab ich ja mal glatt übersehen..wie peinlich...:red:

Ganz hohes Regal!! Die Tarnung ist die schönste die die F-16 überhaupt jemals getragen hat und du hast sie an deinem Modell super umgesetzt, ganz großes Kino!!!:HOT::eek::TOP::cool:
Sehr schöne F-16.

Geiler Lack :TOP::TOP:

Gratulation zu diesem Modell :HOT:

Grüße

H.-P.
Dank guter Beratung von Ptjtz, die Technik war für mich neu.:TOP:

Hallo Gogo,

mir gefällt deine F-16C sehr gut - das hat seinen Grund in der besonderen Tarnlackierung, welche du hervorragend hinbekommen hast.:TOP: Ein großes Lob auch für die guten Fotos.

MfG Silverneck
Danke, die Lackierung war auch recht schwierig hinzubekommen. Und 100% identischer Farbverlauf erst recht. Wenn man es aber einigermaßen gut hin bekommt, entschädigt es einem.
Und dabei hab ich gerade eine langweilig graue F-18C in der Werft. Diese soll für mich aber an meinem Besuch auf der NAS Lemoore erinnern. Und ich hab nur Decals für ein LINE Aircraft der VFA-113 "Stingers", deren Homebase die NAS Lemoore ist.

Aber die nächste "Bunte" soll eine F-15D der Nellis Aggressoren sein. Vielleicht die braune 85-0131 als eine Art Erinnerung, nachdem sie letzten Sommer abgestürzt ist.

Gruß
Gogo
 
Thema:

F-16C Artic Aggressor

F-16C Artic Aggressor - Ähnliche Themen

  • Gelli's 1/32er F-16CJ

    Gelli's 1/32er F-16CJ: ..."ganz schön wenig aktive Bauberichte hier !" ......dachte ich mir, und hab beschlossen einfach mal selbst einen zu machen statt immer nur zu...
  • Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven'

    Rollout F-16C Tamiya Polish Airforce 'Raven': Hallo liebe Kollegen, normalerweise mache ich im FF keine Rollouts. Allerdings, vielleicht gefällt diese Maschine ja dem ein oder anderen:
  • 02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano

    02.03.2022 - USAF F-16C Bauchlandung in Aviano: Eine F-16C des 31st Fighter Wing in Aviano musste am letzten Mittwoch, 2.3. eine Bauchlandung hinlegen...
  • F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48)

    F-16C 157 FS South Carolina ANG (Tamiya 1/48): Hallo! Habe schon sehr lage hier nichts mehr gepostet, steige aber mit meinem letzten Modell wieder ein. Eine F-16C Block 52 der South Carolina...
  • Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32

    Aktuelles Zubehör für Tamia's Lockheed Martin F-16CJ Block 50 in 1:32: Für ein weiteres Projekt beschäftigt mich folgende Frage. Mit welchem, aus modellbauerischer Sicht, sinnvollem Zubehör lässt sich die Tamiya...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f-16 aggressors

    Oben