Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

Diskutiere Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard" im China Forum im Bereich Speziell; Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte...

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Sollte es möglich sein, dass es noch keinen Strang für den Vogel gibt? :FFEEK: Falls doch (ich blinder Hahn überseh öfter mal was) bitte verschieben:
http://english.chinamil.com.cn/site2/news-channels/2009-03/30/content_1708001.htm
"Flying Leopard" practices in blue sky

english.chinamil.com.cn 2009-03-30

In mid March, several new-type "Flying Leopard" fighter-bombers of a flight regiment of an aviation force of a fleet of the PLA Navy took off hastily before flying towards the combat sea area.
...
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Ja, die Mods haben alle Langeweile und warten darauf, endlich mal wieder was verschieben zu dürfen.

Magst Du Deine Quelle noch auf deutsch zusammenfassen und uns mitteilen, welchen Zweck dieser Thread haben soll?
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
so war das nicht gemeint :FFCry: ich wollte nur - wie im J-10 Strang - die Gelegenheit geben, Neuigkeiten zu diesem Vogel auszutauschen ....
 

schrammi

Astronaut
Dabei seit
13.09.2002
Beiträge
3.318
Zustimmungen
126
Dann schreib es doch einfach hin....

Wobei ich mich frage, ob wir für jedes Nischenprodukt ( :D ) nen eigenen Thread brauchen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
kann man den Thread mit "JH-7 "Flying Leopard" (von mir am 30.03.09, 22:13 eröffnet) zusammenfassen oder uns mitteilen, welchen Zweck dieser eigene Thread haben soll?

Schrammi hat nämlich gefragt, ob wir für jedes Nischenprodukt (:D) nen eigenen Thread brauchen.
 

Sczepanski

Alien
Dabei seit
06.10.2005
Beiträge
7.931
Zustimmungen
3.369
Ort
Penzberg
Chinesischer Kampfjet stürzt auf dem Weg zu Manöver mit Russland ab

http://de.rian.ru/safety/20090719/122390681.html
Chinesischer Kampfjet stürzt auf dem Weg zu Manöver mit Russland ab - MEHR

13:17 | 19/ 07/ 2009

PEKING/MOSKAU, 19. Juli (RIA Novosti). Ein Jagdflugzeug der chinesischen Luftwaffe, das an einem Großmanöver mit der russischen Armee teilnehmen sollte, ist am Sonntag aus ungeklärter Ursache abgestürzt.
...

Wie RIA Nowosti aus russischen Militärkreisen erfuhr, kamen die beiden Piloten des chinesischen Jets ums Leben.
...
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Dann schreib es doch einfach hin....

Wobei ich mich frage, ob wir für jedes Nischenprodukt ( :D ) nen eigenen Thread brauchen.

Naja, da der dafür zuständige "Nischenmoderator" :FFTeufel: gerade im Urlaub war, hab ich's noch nicht bemerkt ... wird die Tage nachgeholt und alles unter Xian JH-7 zusammengefasst.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Hier gibt es Bilder von der JH-7A der Chinesischen Version der "Growler"
Interessante "news", mit endlich guten Fotos - als die FR-x-Artikel gerade in Arbeit waren, gab es nur wenige unscharfe Fotos.

Aber: Es ist keine A - erkennbar an den 2 Finnen am Heck - sondern "nur" die ältere JH-7, wobei die Behälter an der "A" auch schon gesichtet worden sind.

Deino
 
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Endlich sind nun auch von den beiden im Einsatz befindlichen "Behältern" an der JH-7A bessere Fotos verfügbar ... zuerst der SEAD-pod in Verbindung mit der YJ-91 (Ch-31) ....
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
Wieder ein Regiment Q-5 weniger: seit gestern identifiziert das 20. Regiment der 7. Marinefliegerdivision in Qinhuangdao/Shanhaiguan.


Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

Oh je ist das Thema alt bzw. veraltet ... inzwischen fliegt die JH-7 bei Regimentern der 5., 11 und 28. Division (sogar 2x) und nun wurde endlich auch die JH-7B erwischt.

Deino
 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

Zwei "News" zur JH-7:

1. Während eines Nacht-Tariningsfluges ist am 5. Juni eine JH-7 des 16. Regiments, der 6. Marinefliegerdivision abgestürzt. Beide Piloten kamen dabei ums Leben. :FFCry: R.I.P.

5 June 2014:
Reportedly, JH-7 Fei Bao.
Reportedly, 16th Regiment, 6th Division, East Sea Fleet, PLAN.

22:37, during night training, crashed into mountain, near Guan Yu Village, Chi An Town, Yi Wu City, Zhe Jiang Province.

Reportedly, two pilots killed.

Since active duty in 1996, seven crashed, and 13 pilots martyred.

(Details marked "reportedly" aren't officially confirmed/denied by PLAN as at 2014/06/07.)

http://www.cdnews.com.tw/cdnews_site...ocid=102786376
http://www.hkcd.com.hk/content/2014-...nt_3347081.htm
http://news.mingpao.com/20140607/cab1.htm
http://news.wenweipo.com/2014/06/06/IN1406060026.htm
2. Ein neuer ECM-Pod wurde estmals "erwischt" !

Deino
 
Anhang anzeigen
Deino

Deino

Alien
Moderator
Dabei seit
10.09.2002
Beiträge
11.984
Zustimmungen
9.372
Ort
Mainz
AW: Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

... und nun wurde endlich auch die JH-7B erwischt.
Nach mal wieder langer Pause endlich ein weiteres Foto der JH-7B ! ... scheint aber zumindest extern keine Veränderungen gegenüber der A zu besitzen.

Deino
 
Anhang anzeigen
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Erinnert doch sehr an die Jaguar/AMX von der generellen Auslegung.
 
Toryu

Toryu

inaktiv
Dabei seit
24.04.2009
Beiträge
2.577
Zustimmungen
846
Ort
KSGJ
Besonders das Hauptfahrwerk.
 
Schorsch

Schorsch

Alien
Dabei seit
22.01.2005
Beiträge
12.759
Zustimmungen
5.712
Ort
mit Elbblick
Mich wundert das Fehlen von Vorflügeln.
 
Thema:

Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard"

Xian JH-7 "Flounder" / FBC-1 "Flying Leopard" - Ähnliche Themen

  • Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck

    Xian Y-20A der chinesischen Luftwaffe landet am 20.02.2023 in Innsbruck: https://www.austrianwings.info/2023/02/xian-y-20a-der-chinesischen-luftwaffe-landet-in-innsbruck/
  • 09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei

    09.06.2022 Absturz einer J-7 in Xiangyang / Provinz Hubei: "... Eine Luftwaffen-Maschine vom Typ J-7 sei am Donnerstag während eines Übungsflugs in der Nähe eines Flughafens abgestürzt, berichtete der...
  • Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt

    Xian MA-60 von Merpati Nusantara abgestürzt: Eine MA-60 der Merpati Nusantara Airlines ist in der Nähe von Kaimana (West Papua) ins Meer gestürzt. Es werden bislang 15 bis 27 Tote befürchtet...
  • Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???

    Chinesische Tu-16 = Xian H-6 ... Versionen ???: Mal wieder eine sehr China-spezifische Frage von Deino :FFTeufel: Da ich gerade an der Fertigstellung meines Artikels für Tony Buttler über...
  • XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72

    XIAN FBC-1 von Trumpeter in 1:72: Hallo, habe vor kurzem bei mir den "Flying Leopard" von Trumpeter rausgerollt, hier ein paar Bilder! Eine komplette Baubeschreibung gibt es bei...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    JH 37 Feibao

    Oben