Hasegawa F-16C 1:32 + Verlindensatz

Diskutiere Hasegawa F-16C 1:32 + Verlindensatz im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Leute ! Bin hier neu im Forum und wollte mal mein neuestes Modell vorstellen. Es handelt sich um die F-16 C von Hasegawa in 1:32 und...

gunship

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Hallo Leute !

Bin hier neu im Forum und wollte mal mein neuestes Modell
vorstellen.
Es handelt sich um die F-16 C von Hasegawa in 1:32 und den Detailsatz von Verlinden.
Zeitgleich habe ich mir auch noch die F-16CJ von Academy besorgt ,die im gegensatz zur
Hasegawa um ein vielfaches besser ist.Aber vielleicht bin ich ja ein bisschen sadistisch drauf:FFTeufel:
und hab mir gesagt: die Hase bau ich trotzdem(vor allem weil mir geöffnete Klappen bei Modellen immer schon gut gefallen haben.)
Zum Bausatz selbst brauch ich nicht viele Worte verlieren:die Grundform stammt aus den
80-jahren und später kam mal ein Update mit veränderten Teilen hinzu .Und so hat man einen Mix zwischen einer Rumpfform,die dem Protoypen entspricht,genauso wie vielen anderen alten Teilen.Das Update von Hase besteht aus einen neuen Seitenleitwerk und diversen Teilen für das Cockpit (der Aces II ,das Headupdisplay und die vorderen Antennen bestehen aus Zinn-Guss ).Normalerweise kostet der Bausatz ca.70.- aber ich habe in zum Glück um 42.- bekommen (mehr hätte ich auch nicht ausgegeben). Mit der Verlindensatz hat mich das ganze ca.70.- gekostet.

[/IMG]

[/IMG]
[/IMG]
Zum Verlindensatz nur soviel:er ist nicht schlecht aber empfehlen kann ich ihn nicht.Die Kritikpunkte:die Cockpitwanne ist zu lang (eine korrektur ist da nicht möglich),die Vulcan sitzt zu tief drinnen (denn Fehler hat schon Hasegawa gemacht und Verlinden hat denn mit übernommen).Leider habs ich zu spät gemerkt und zum korrigiren war es schon zu spät.:FFCry:
Alles im allem ist der Detailsatz aber nicht schlecht (der AcesII ist sehr schön gemacht und auch die Radaranlage ist gut struktuiert,vor allem die Gurte gefallen mir besser als die von Eduard).
Zum Bausatz: denn Rumpf hab ich komplett abgeschliefen und neu graviert (war übrigens das erste Mal das ich das probiert habe).Die Tragflächen habe ich belassen ,da die von guter Qualität sind.Das Seitenleitwerk habe dann wieder neu graviert.Komplett neu aufgebaut wurden die Fahrwerkschächte.Verwendet habe ich dabei Teile von der Academy F-16 (da liegen einige Teile doppelt bei für verschiedene Versionen ).
Die Bremsleitungen habe ich aus Draht und Lötzin hinzugefügt.
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
Das Triebwerk von Hasegawa kann man gleich in Tonne werfen .Ich habe die Teile für die koreanische F-16 von Academy verwendet,die um ein vielfaches besser detailiert sind und sich sehr gut mit den Hase-Teilen (nur den Innenteil)verbauen ließ.
Ebenfalls von Academy stammen die 4 Stk.GBU-12 Pavewey II Bomben,der untere Zusatztank und die 2 Stk. AIM-9X Super Sidewinders.
Die beiden Zusatztanks von Hase habe ich nach dem Zusammenbau komplett abgeschliefen und die erhaben Details mit gezogenen Gussästen neu aufgebaut.
Die Cockpitkanzel hat leider eine schöne dicke Trennnaht über die ganze länge die ich zuerst mit 400 Papier,danach mit 2000 Papier und dann mit einer Display-Politur wieder zum glänzen brachte.Laut Verlinden sollte der Rahmen der Kanzel mit PE-Teilen aufgebaut werden.Habe ich auch und danach hätte ich am liebsten das ganze mit den Hammer bearbeitet.(Verlinden sollte sich mal eine bessere Bauanleitung überlegen).Ich habe dann den Rahmen aus Plastiksheet und den noch verwendbaren Teilen von Verlinden aufgebaut.
Die Passgenauigkeit ist im allgemeinen ganz gut .Spachteln und schleifen muss an den Übergängen der Flügel zum Rumpf und am Lufteinlauf.
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
Lackiert wurde alles mit Tamiya und Gunze Acryfarben.Hier habe ich auch zum ersten die Vorschattierung vorgenommen,was mir teilweise auch ganz gut gelungen ist.
Leider hatten die Decals von Academy die dumme Angewohnheit (nicht alle) sich nach der Überlackierung mit Mattlack (Tamiya)sich aufzustellen.Vorlackiert habe ich natürlich mit Klarlack.
[/IMG]
[/IMG]
Für den Piloten muss ich mich noch entschuldigen,da mir das Gesicht nicht so gut gelungen ist.Academy hat hier leider die Konturen nicht besonders gut rausgeholt.
Alles in allem ist mir aber mein erster Mixkit nicht so schlecht gelungen.
Und jetzt möchte ich ganz viel Kritik hören was ich hätte besser machen können .
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
[/IMG]
 
januschel

januschel

Space Cadet
Dabei seit
08.08.2004
Beiträge
1.363
Zustimmungen
41
Ort
Friedersdorf/Sachsen
Schöne F 16. Sieht Klasse aus. :TOP::TOP::TOP:
Willkommen im Forum.
Gruß Jan
 

gunship

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Dank dir ,Januschel!
 
Achill

Achill

Space Cadet
Dabei seit
19.10.2006
Beiträge
1.914
Zustimmungen
386
Ort
Berlin
Hallo gunship, wilkommen im FF,

deine F-16 ist Dir Super gelungen..:)

MfG Achill
 
NavyCIS Fan

NavyCIS Fan

Testpilot
Dabei seit
03.12.2006
Beiträge
801
Zustimmungen
19
Ort
Krummin,Usedom
Willkommen im Forum! Deine Fighting Falcon sieht wirklich sehr gut aus!:HOT::HOT:
 
airframe

airframe

Space Cadet
Dabei seit
27.12.2008
Beiträge
1.072
Zustimmungen
4.508
Ort
.....
Hallo.

Sieht wirklich Klasse aus.:TOP:
Deine dezente Alterung trifft voll meinen Geschmack, nur......an Stelle des Kutschers wäre mir persönlich ein Techniker in Aktion lieber!;):D

LieGrü.
 

gunship

Flugschüler
Dabei seit
05.11.2002
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ort
Österreich
Dank euch !
Das mit den Technikern ist keine schlechte Idee aber ich arbeite noch daran.
Hab hier noch Figuren von der Mig-21 von Trumpeter.
 
Thema:

Hasegawa F-16C 1:32 + Verlindensatz

Hasegawa F-16C 1:32 + Verlindensatz - Ähnliche Themen

  • F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

    F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
  • F-16CJ von Hasegawa 1/72

    F-16CJ von Hasegawa 1/72: Hallo zusammen. Nachdem ich schon seit einigen Monaten passiver Leser war und es mich vor einiger Zeit mal wieder reizte (nach ca. 5 Jahren) ein...
  • Hasegawa F-16CG 555FS Aviano

    Hasegawa F-16CG 555FS Aviano: Hallo Modellbaufans, hier mal ein Roll out eines etwas älteren Modells von mir. Eine F-16CG der USAFE aus Aviano. Der Kit ist von Hasegawa...
  • 1/72 F-16CG (Block 40) „Triple Nickel“ – Hasegawa

    1/72 F-16CG (Block 40) „Triple Nickel“ – Hasegawa: Man könnte diese Bausatzvorstellungen damit überschreiben: "… Auch (insbesondere) das kann Hasegawa sein …" - dazu müsste man jedoch meine...
  • F-16C von Hasegawa

    F-16C von Hasegawa: Weiß jemand, ob, die für August angekündigte, F-16CJ von Hasegawa schon erschienen ist? Bevor ich noch ein neues Thema aufmach frag ich das...
  • Ähnliche Themen

    • F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.)

      F-16C Block 32.der 64th Squadron.Aggressor. (Hasegawa.): Hallo zusammen. Heute stelle ich Euch das neuste Modell aus meiner Aggressor Sammlung vor. Es handelt sich dabei um eine F-16C Block 32. der...
    • F-16CJ von Hasegawa 1/72

      F-16CJ von Hasegawa 1/72: Hallo zusammen. Nachdem ich schon seit einigen Monaten passiver Leser war und es mich vor einiger Zeit mal wieder reizte (nach ca. 5 Jahren) ein...
    • Hasegawa F-16CG 555FS Aviano

      Hasegawa F-16CG 555FS Aviano: Hallo Modellbaufans, hier mal ein Roll out eines etwas älteren Modells von mir. Eine F-16CG der USAFE aus Aviano. Der Kit ist von Hasegawa...
    • 1/72 F-16CG (Block 40) „Triple Nickel“ – Hasegawa

      1/72 F-16CG (Block 40) „Triple Nickel“ – Hasegawa: Man könnte diese Bausatzvorstellungen damit überschreiben: "… Auch (insbesondere) das kann Hasegawa sein …" - dazu müsste man jedoch meine...
    • F-16C von Hasegawa

      F-16C von Hasegawa: Weiß jemand, ob, die für August angekündigte, F-16CJ von Hasegawa schon erschienen ist? Bevor ich noch ein neues Thema aufmach frag ich das...
    Oben