EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell

Diskutiere EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell im Hubschrauber Forum im Bereich Bauberichte online; Hi, ich bin neu hier und möchte euch auch mal zeigen, was ich so baue. Mein momentanes Projekt ist eine EC135 t2i des BMI im Maßstab 1/72...

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi,

ich bin neu hier und möchte euch auch mal zeigen, was ich so baue.

Mein momentanes Projekt ist eine EC135 t2i des BMI im Maßstab 1/72 von Revell.
Als Grundbausatz nutze ich hierbei die VIP-Version, da diese in weißem Plastik gespritzt ist, was ich persönlich besser udn neutraler finde.

Der Bau ist zwar schon ziemlich weit fortgeschritten, aber ich möchte euch trotzdem mal ein paar Bilder aus den einzelnen Bauabschnitten zeigen.

Zuerst die ausgeschnittenen Türen der rechten Rumpfhälfte
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Die linke Rumpfhälfte.

Hier habe ich nur die Schiebetür ausgeschnitten, damit man den Schriftzug "Luftrettung" wenigstens auf einer Seite etwas lesen kann.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Den Innenraum musste ich etwas modifizieren, um ihn den BMI Maschinen anzupassen. Dies geschah mit 0,5mm starkem Plastiksheet.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Die Heckflosse habe ich im oberen Bereich auch gekürzt um sie dem Original anzupassen.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Für die Pilotentüren habe ich, da sie ja sehr gut einsehbar sind noch die Innenverkleidungen aus 0,5mm Plastiksheet nachgebaut.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Die Scheibenreihen wurden getrennt und dann passend eingeklebt und maskiert.

Abgeklebt wurde mit Tamiya-Tape und die großen Öffnungen wurden mit Schaumstoff verschlossen.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Heute, ja jetzt bauen wir wieder in Echtzeit :D, habe ich die Maschine aus ihrer Lackierkammer geholt, nachdem ich 3 Schichten Revell orange 30 gebraucht habe, bis mir die Lackierung einigermaßen zusagte. Ich Depp war so naiv und habe das orange ohne jegliche Grundierung gespritzt.:rolleyes:

An einigen Stellen muss ich die Lackierung aber nochmal ausbessern.
 
Anhang anzeigen

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Auch habe ich heute an den Kufen gearbeitet, deren Stützen ich aus 0,8mm Stahldraht gebaut habe. Ich war etwas überrascht, wie stabil Stahldraht doch ist.

Die Kufen und die geraden Trittstufen stammen von der ec145. Die Teile wurden mir von Revells Abteilung X zugeschickt.

In diesem Zustand sehen die Kufen noch recht gewöhnungsbedürftig aus, aber als ich mal probehalber die unteren Trittstufen angebaut habe sah das schon ganz anders aus.

So, das wars erstmal für heute.
 
Anhang anzeigen
Chickasaw

Chickasaw

Space Cadet
Dabei seit
18.05.2002
Beiträge
1.702
Zustimmungen
402
Cool; unbedingt weitermachen. :HOT:

Welche Decals verwendest Du? Die von Peddinghaus??
 

tarner

inaktiv
Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
1.646
Zustimmungen
63
Ort
.
...nachdem ich 3 Schichten Revell orange 30 gebraucht habe, bis mir die Lackierung einigermaßen zusagte. Ich Depp war so naiv und habe das orange ohne jegliche Grundierung gespritzt.:rolleyes:.
Hallo Wolf224

Hast du das Modell vor dem Lackieren entfettet?
 

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi,

@Chickasaw: Ja ich nutze die Decals von Peddinghaus.

@tarner: Ne, entfettet habe ich das Modell auch nicht. das habe ich eigentlich bisher nur sehr selten mal gemacht, bin aber auch bisher immer gut vorangekommen.
Die 3 Schichten rüherten eher daher, dass die Oberfläche durch die Innenraumlackierung das Verspachteln unterschiedliche Farbtöne hatte, wodurch das orange an einigen Stellen mal sehr gut aussah, aber an anderen Stellen mal die graue Farbe des Innenraums durchschimmerte.



Als nächstes habe ich das Kufengestell nochmal neu geabut, nachdem ich von einigen Seiten darauf hingewiesen wurde, dass die Stützen zu dünn seien.
Diesmal habe ich 1mm starken Messingdraht verwendet und ich denke, dass sich das Ergebnis doch sehen lassen kann.
 
Anhang anzeigen

Kanonenvogel

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Bremen
sieht ziemlich gut aus, bin ich ja schon gewohnt, weiter so ;)

Olli
 

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi,

es ging mal wieder weiter.

-schwarze Brille lackiert
-Glanzlack drauf
-erste Decals aufgebracht
-Scheiben demaskiert
-versaute Scheibenränder nachlackiert
-mit dem Ergebnis nur bedingt zufrieden bin

Ich denke das sagt erstmal alles.
 
Anhang anzeigen

Kanonenvogel

Sportflieger
Dabei seit
12.09.2008
Beiträge
17
Zustimmungen
2
Ort
Bremen
Uh das ist übel. Hast du das mit Maske gemacht? wenn ja ist das ziemlich schief gegeangen. Versucht das mal mit AB Clean abzumachen, das schadet den Klarteilen nicht wirklich.

Olli
 

Wolf224

Berufspilot
Dabei seit
23.02.2009
Beiträge
66
Zustimmungen
10
Ort
MD
Hi,

ich hab mal wieder etwas weiter gearbeitet.

-letzte Decals
-Kufen lackiert
-Rotor lackiert
-Rucksäcke aus Bundeswehr Feldrucksäcken entfremdet:D
 
Anhang anzeigen
ice225

ice225

Space Cadet
Dabei seit
04.07.2008
Beiträge
2.133
Zustimmungen
814
Ort
Schleswig-Holstein
Ich freue mich schon sehr aufs Rollout. Sehr sauber gebaut bisher. :TOP:
 
Thema:

EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell

EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell - Ähnliche Themen

  • 28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida

    28.8.23 Absturz EC135 Pompano Beach, Florida: Kurz nach dem Start brach an Bord ein Feuer aus und auf dem Rückflug zum Flughafen brach dann der Heckausleger ab. Die Maschine stürzte auf ein...
  • 06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg

    06.05.2022 Schwere Störung eines EC135 nach Landung an der Rettungsstation der Uniklinik Augsburg: BFU Bericht zu einer schweren Störung bei einer Landung eines Rettungshubschraubers (EC135) auf der Uniklink Augsburg. Nach der Landung machte...
  • EC135/145 in Afganistan

    EC135/145 in Afganistan: Noch während des Abzugs aus Afghanistan wurden 2 Airbus Helikopter nach Kabul geflogen. Was ist aus den Hubschraubern geworden?
  • ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell

    ec135 T2i Bundesolizei 1/72 Revell: Howdy Leute, es ist vollbracht. Die T2i ist endlich nach langem Krampf fertig geworden. Tjoar was ist zum Bau zu sagen....Der Grundbausatz...
  • EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell

    EC135 t2i Bundesministerium des Innern 1/72 Revell: Hi, am Mittwoch habe ich die kleine t2i fertiggestellt. Der Scheibenwischer wurde nochmal aus Draht neugebaut, da das Originalteil zu klobig...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    ec 135 t2i revell

    Oben