Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Diskutiere Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Tja, manchmal kommt es doch anders, als man denkt. Aber der Reihe nach: Gestern abend wurde mit den Vorbereitungen des Trips heute zur AERO...
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Tja, manchmal kommt es doch anders, als man denkt.

Aber der Reihe nach:

Gestern abend wurde mit den Vorbereitungen des Trips heute zur AERO begonnen. Flugvorbereitung, Flugplan aufgeben, Flieger volltanken, etc.

Das Wetter war nicht so dolle, aber vielleicht doch fliegbar.

Heute morgen die Ernüchterung: Wetter da unten unter aller Granate, OVC in 800, kaum Besserung in Sicht und das leider flächendeckend.. :(

Also wurde kurzerhand umgeplant: ein Trip in die alte Heimat meiner Eltern, aber seht selbst..
 
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Morgens 0848 lokal in Anspach EDFA- ein friedlicher Flugplatz..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Die neue "Beauty". Eine DA-40-180, hört auf die Kennung "D-ENWR" und ist erst seit ca. 3 Monaten im deutschen Register, deswegen noch nix von dem Flieger auf einschlägigen Datenbank-Seiten- quasi eine Premiere hier im FF.. ;) :D
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hier noch mal der Flieger von hinten.

Nach einer Erfahrung von 5 mehr oder weniger Platzrunden mit Airwork bin ich gespannt auf Performance und die neue Avionik..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Und dann ging es los.

Nach Outside-Check, anlassen und diversen anderen Checks hier auf der Piste 06 in Anspach EDFA.

Links sitzt ein wirklich netter Vereinskamerad, der Berufspilot ist und das hier sicher auch noch liest, und rechts der Ersteller dieses Beitrags, der sich auf dem ersten Leg dieses Trips nach einem intensiven Handbuch- und Ground-Studium mit den beiden GPS auseinandersetzt.. ;)

im Gegensatz zu anderen Trips: die meisten Fotos sind von der Rückbank aus entstanden, da meine Freundin heute mitflog. Aus genau diesem Grund sind nur 2 Bilder von mir, der Rest von ihr. Kommentare erwünscht, aber ich denke, die Bilder sind deutlichst besser als früher.. :D
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Es ging Richtung Nordosten, dann Osten, dann Südosten..

Hier kurz nach dem Start (im Hintergrund der "Hauptkamm" des Taunus) kurz vor der Linkskurve Richtung Nordost (für Eingeweihte: Richtung Butzbach aus Luftraumgründen ;))
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
wie gesagt: ich wollte den Flieger mal ein bissle ausloten. Deswegen: steigen auf FL95, was ja nu geht bei Grobkurs Ost ("east is least".. :D)..

Hier ein Windpark im Vogelsberg nördlich des Taufsteins aus FL95:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
gerade gabs Hudel mit den Bilders, sorry.. :red:

Das anhängende "Gambacher Kreuz" zog natürlich vor dem Windpark im VB vorüber..
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Autobahn A71 Richtung Thüringer Wald/Suhl, nördlich Bad Neustadt/Saale- interessante Streckenführung aus dieser Höhe.. ;)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hier ein Blick auf die neue Avionik- die 2 GPS´e gehen auch für "Eieruhren-Fetischisten" wie mich, da die restlichen Instrumente immer noch "konventionell" sind.. ;)

Die Bedienung bedarf natürlich noch einiger Übung, da die geschätzte Ausnutzung der vorhandenen Möglichkeiten wohlwollend bei ca. 25 % liegt.. :FFTeufel:
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Anflug auf den Zielflugplatz.

Zu meiner Freude war analog dem Ostwind die Piste 12 in Betrieb, daher die 2 folgenden Bilder, die lt. Aussagen der Mitfliegerin nur annähernd den spektakulären Anflug wiedergeben.. :)
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Ordentlich Wind auf der Bahn und ca. 16 ULs im Hintergrund mit SE-... und anderen nordischen Zulassungen, die mit uns das gleiche Schicksal teilten: kein Durchkommen nach Friedrichshafen zur AERO.. :(
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Stand neben uns: eine Mooney 231 mit einer (wie ich finde) super Lackierung, man beachte die Cowling und die Fahrwerksklappen.. :D :FFTeufel: :D
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Dann wurde gewechselt- der Ersteller dieses Beitrags sitzt nun links. :D

Kurz vor dem Run-Up am Rollhalt 12, vor uns eine Robin 3160 (?!?) beim Aufrollen auf die 12 und im Hintergrund die schon mehrmals hier erwähnte Veste Coburg..
 
Anhang anzeigen
Porter_Pilot

Porter_Pilot

Astronaut
Dabei seit
27.10.2004
Beiträge
3.658
Zustimmungen
223
Ort
long final EDWI
Hier beim Rückflug Richtung EDFA: der Main bei Obernburg. Der Kurs war ein wenig südlicher als die direkte Luftlinie abgesteckt. Wir hatten ein Midfield-Crossing EDDF angeplant, was bei Ostwind und 07-Betrieb aber immer schwierig ist..
 
Anhang anzeigen
Thema:

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO..

Trip von heute, aber doch nicht zur AERO.. - Ähnliche Themen

  • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

    WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
  • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

    WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
  • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

    IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
  • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

    WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
  • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

    WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
  • Ähnliche Themen

    • WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144

      WB2022BB - Yakovlev Yak-141, Triple Nuts 1/144: Aller guten Dinge sind drei: Die Yak-141 gibt es neben der Resin-Beigabe zu Anigrand‘s Ekranoplan Lun auch als 3D-Druckmodell von Triple Nuts. Das...
    • WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144

      WB2021RO - Dassault Mirage F1B - TripleNuts 1:144: Hallo zusammen, hier nun mein Beitrag zum diesjährigen Wettbewerb. Mein Modell soll die Mirage F1B "33-FD" der EC 3/33 Lorraine in der...
    • IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144

      IAI Lavi von Triple Nuts, 1:144: Das Modell hatte ich ursprünglich im Rahmen des Wettbewerbs 2019 angefangen :rolleyes1:. Weit bin ich nicht gekommen, das kann man hier nachlesen...
    • WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144

      WB2021BB - Dassault Mirage 4000 - Triple Nuts 1:144: Und hier habe ich noch ein weiteres exotisches Modell aus Japan. Die Mirage 4000 war ein Technologie-Demonstrator von Dassault, aus dem letztlich...
    • WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144

      WB2020BB - Mirage F.1B - Triple Nuts 1:144: Hallo zusammen, dann will ich auch mal mit einem Modell in den diesjährigen Wettbewerb einsteigen. Mein Beitrag ist eine Mirage F.1B in 1:144...
    Oben