Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

Diskutiere Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt) im Props ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem...
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
natürlich können auch Papiermodelle in höchster Vollendung gebaut werden, ich zog es in diesem Falle vor einige Modelle mit wesentlich geringerem zeitlichen Aufwand zu bauen, es sollte ja Spass machen! Außerdem sind wie in den vorangegangenen Beiträgen erläutert, die finanziellen Aufwendungen überschaubar. Ursprünglich wollte ich in diesem Forum meine Paoiermodelle nicht zeigen, weil fast ausschließlich Plastikmodelle in den Beiträgen zu finden sind, aber der Beitrag über die Z-37 hat mir Mut gemacht und nun mal die folgenden Bilder über eine kleine Anzahl der "Papiertiger".
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
nochmal die "Zitter" beim Beladevorgang, nicht ganz vollständig!
 
Anhang anzeigen
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
jetzt noch die legendäre G-5 Feuerwehr "TLF-15"
 
Anhang anzeigen
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
die gleiche Feuerwehr aus einer hinteren Perspektive, sie gehört zu einer PZL-106 "Kruk" ( die noch in Arbeit ist und einen Feuerlöscheinsatz darstellen soll)!
 
Anhang anzeigen
Der-Bomber

Der-Bomber

Flieger-Ass
Dabei seit
11.03.2006
Beiträge
472
Zustimmungen
748
Ort
EDBM
Klasse Sache mit den Modellen aus Papier.
Gefallen mir gut.

Gruß
 
Andruscha

Andruscha

Space Cadet
Dabei seit
07.12.2007
Beiträge
1.064
Zustimmungen
464
Ort
Berlin & Naumburg/S.
Klasse Sache mit den Modellen aus Papier.
Gefallen mir gut.

Gruß
...aber WIRKLICH!! Bin ganz von den Socken!! Nicht zu glauben, was man hier so sieht!!
Zumal ich bei den Bildern 1 & 2 nur erstmal grob bemängelt hätte, das der olle 172-er Kran (mit Freifallkorb!!, Nachfolger 174 alles hydraulisch!!) vom Maßstab her nicht so recht passt...ansonsten: TOP!!!
 
airforce_michi

airforce_michi

Alien
Dabei seit
23.09.2002
Beiträge
10.448
Zustimmungen
9.409
Ort
Land der Lügen
Moin an-dwa-888 (?!) :)

Papier-/Kartonmodellbau kommt hier im FF eher selten bis gar nicht vor...Hut ab vor Deinen Arbeiten - sehr sauber verbaut :TOP:

Ich bestaun(t)e hin und wieder die ausgestellten Kartonmodelle in den Räumen von Moduni in HH, insbesondere die an den Modellbau-Samstagen z.T. zusätzlich gezeigten...es ist schon beachtlich, was in dieser Sparte Modellbau alles "geht"...wenn ich da an die "Caravelle" denke, die vor über 30 Jahren in meinem Kinderzimmer hing... :TD:

Mein persönliches Fave in Karton ist immer dieser Tornado GR.1 :cool:
 
Silverneck 48

Silverneck 48

Alien
Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
17.359
Zustimmungen
11.822
Ort
Illingen
Z-37

Hallo an-dwa-888,

also beim Betrachten Deiner Fotos kann man richtig staunen, was heutzutage alles "in Karton" möglich ist. Neben der schönen Z-37 gefallen mir auch die Begleitfahrzeuge recht gut. Da wünscht man sich noch mehr solcher Modelle hier...

MfG Silverneck
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.208
Zustimmungen
13.061
Ort
Funkstadt Nauen
Ich finde es richtig gut, daß hier auch "Papiermodelle" vorgestellt werden, begleiten sie uns doch schon seit Jahrzehnten.:!:
So gut, wie fast jeder Modellbauer hat seine "Laufbahn" damit begonnen.

Was mich betrifft, so habe ich in meinem Bericht "Aus meiner Werft" bereits einigevorgestellt.

http://www.flugzeugforum.de/forum/showpost.php?p=890245&postcount=47

Im Übrgen sind sie in zunehmender Zahl auf fast jeder Modellbauausstellung zu sehen. :eek:
... und das nicht erst seit diesem Jahr!

Also, weiter so!:TOP:
 
an-dwa-888

an-dwa-888

Fluglehrer
Dabei seit
13.04.2006
Beiträge
201
Zustimmungen
43
Ort
bei Hamburg
Papiermodelle gab es, vermute ich mal, viele Jahre vor den Plastikmodellen, meine ersten Kranich-und Pinguinmodelle sind bereits Ende der 50-iger, Anfang der 60-er entstanden. Heute ist es für mich eine Möglichkeit abzuschalten vom Alltagsstress. In meiner Kindheit waren solche Papiermodelle, unbewusst natürlich, eine große Hilfe in der Mathematik, man denke nur an die Abwicklung komplizierter geometrischer Formen. Ich glaube auch, daß der Verlag Junge Welt solches als ein Lernmittel erkannte, um bewußt hier ein Hilfsmittel für die schulische Entwicklung auf den Markt zu bringen.
 
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Familienbasteln...

Super, endlich hast Du es mal geschafft Deine Sachen ins Forum zu stellen.
Waaaas soll ich sagen, wie der Sohn so der Vater, oder war es andersrum...:TOP::D:p;)
Beeindruckend ist die Größe wenn ich die Modelle in den Händen halte,
1/25 ist schon cool.

Toll und Gruß Sven
 
Thema:

Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt)

Agrarflug mit der Z-37 Cmelak ( eine Papierwelt) - Ähnliche Themen

  • Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR

    Diorama in 1:87 H0 Agrarflug in der DDR: Wunderschönes Diorama
  • Agrarflugmuseum Kyritz

    Agrarflugmuseum Kyritz: Am 03. Juli 2021 habe ich das Agrarflugmuseum in Kyritz besucht. Das Museum befindet sich auf dem Flugplatzgelände von Heinrichsfelde (EDBK). Von...
  • Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !

    Agrarflug Z-37 Einsatz über Wiederau !: Gruß Georg
  • Spanien, Diebstahl einer B412EP von Agrarflug ( D- HBVB )

    Spanien, Diebstahl einer B412EP von Agrarflug ( D- HBVB ): In Spanien ist eine Bell412 von Agrarflug ( D-HBVB ) gestohlen worden während der Pilot an der Basis schlief. Die Maschine wurde später verlassen...
  • Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26)

    Unterlagen zu Bodentechnik DDR-Agrarflug (An-2, L-60, Z-37, Kruk, Dromadar, Ka-26): Im FF sind ja im Verlaufe der Zeit schon sehr gute Beiträge zu Maschinen abgeliefert worden: L-60 Brigadyr...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    z-37 cmelak

    Oben